Meine Barschtricks für dicke Barsche im Video

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ok..Morris...Olles in Ordnung mit meinen Synapsen ;-) so macht's Spaß...ein bischen überspitzt diskutieren ist fein-genau meine Art.....

wer das Video betrachtet hat, versteht warum 2 Anbissstellen... Ich habe fest gestellt, dass große Barsche selten am Futter (Schwarmfisch) selbst stehen. Sie "wohnen " in deren Nähe und wenn der kleine Hunger kommt ziehen sie dort hin. In den Schwärmen oder nah dran sind dann auch die mittleren und kleineren Barsche... diese benötigen noch den Schutz eines Schwarmes, gegen selbst gefressen zu werden...

Die richtigen Brummer haben kaum Feinde und ziehen dementsprechend locker durch das Wasser. Ich fische nun am Rand des Futters und warte auf den dicken...
sobald sie in die Schwärme ziehen, um zu jagen, regiert kurz der Fressneid der mittleren Stacheltypen. Diese sind meist schneller am Köder...sei es Geschwindigkeit oder einfach blinde Gier...
Sobald solch einer dann am Haken rum turnt, wird sein tun natürlich auch für den großen auffällig...oder er hat es eben immer noch auf die Beute abgesehen, die gerade der Kollege verputzt hat. Er verfolgt ihn erst mal und im Futterneid kommt er direkt am Leckerchen an der Pose vorbei... In diesen kurzen Moment sind selbst erfahrene Monsterbarsche kurz unvorsichtig...

kannst mich nun natürlich als Märchenonkel,der die Geschichte vom dicken Barsch erzählt hin stellen...aber ich glaube ganz einfach...der Erfolg gibt mir Recht....
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
potsdam-rockt schrieb:
Wie heissen die Action Shads im Video? The Shad?
- Lucky Craft - Opti Shad


Danke dir... ja...freue mich wirklich noch immer über meine Fische und bin echt froh, dass ich mir das bewart habe...

Mit den Produkten im Video...mit irgend etwas muß ich doch angeln...
oder ?
Dass es Produkte sind, die ich schon mal vorgestellt habe...stimmt...aber nur ,weil ich sie mal vorgestellt habe,soll ich sie nicht mehr fischen...? und ja...ich habe viele Sponsoren, deren Produkte ich natürlich auch gerne fische...aber als interessierter Branchenkenner sollte man dann auch sehen, dass ich im Film sogar Produkte , die im Direktvertrieb der Konkurrenz sind, fische und sogar in die Kamera halte...denn gutes soll gut bleiben...
Und ich fische nur Dinge , von denen ich zu diesen Zeitpunkt überzeugt bin!

Ja......bevor einer schreit...Ja,das Umbrella finde ich auch heute noch in der einen oder anderen Anwendung echt Ok.... (bitte keine Kommentare mehr zum Umbrella... OK?)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
bei 0:30min den oberen Köder, was ist das für einer? Das ist doch nicht der Opti Shad oder :? Wenn ja muss ich ihn mir auch mal holen. Sieht nett aus.....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jeder verkauft sich selbst jeden Tag. Natürlich macht man Werbung, wenn man beruflich tätig ist, das ist doch völlig ok.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich verkaufe mich nicht , mich und meine Firma kann man für bestimmte Dienste mieten , nachdem Leistungsumfang , Leistungsinhalt und Zeitfenster eindeutig definiert wurden. N`Auto kannste verkaufen , dich selbst , na ja , was kriegt man denn für nen Angler der nur noch Mono fischt ? :mrgreen:
Vokabeln haben manche , tsesses..., für so nen Zonenspätkapitalisten wie mich immer noch gewöhnungsbedürftig... :wink:

Ahoi , Morris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Als Profiangler verkauft man sich sehr wohl...man muss ja davon leben.
Ich verkauf mich auch, halt nicht als Angler, da es nicht mein Beruf ist.
 
P

Perch2711

Gast
Für die Leute die das Video produziert haben hat es sich doch in jedem Fall gelohnt, dadurch das es nicht jedem gefaellt bzw. nicht jeder sich positiv außert wird das Video diskutiert und die Marken im Video kommen wieder ins Gespràch bei uns Anglern.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
potsdam-rockt schrieb:
bei 0:30min den oberen Köder, was ist das für einer? Das ist doch nicht der Opti Shad oder :? Wenn ja muss ich ihn mir auch mal holen. Sieht nett aus.....

Ist nicht der Opti Shad, aber hol Dir den trotzdem, ist ein top Köder
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ahhhhhhhhh... bin mir nicht sicher: meint ihr den Gummidreier auf meiner Hand? : Scatter Shad
Rooster V-Tail
Jackson New 2013 ???

oder kurz davor die Zocker? :
Nils Master : Jigger + Jig Shad ( Baby Shad)
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
So nach soviel streicheleinheiten würde ich gerne nochmal die frage von potsdam-rockt aufgreifen!!! Warum meldest du dich hier immer nur zu wort wenn du was zu vermarkten hast??? Gut , in dem thread hier hast du ja jetzt schon einige der wirklichen geheimnisse des videos verraten, allerdings habe ich leider nicht einen anderen guten tip von dir hier gesehen!!!was meinst du wie einige user hier ausrasten würden(positiv natürlich) wenn du denen hier auf ihre fragen mal nen guten tip raushauen würdest!? Meine natürlich eher die jüngeren user hier die dich kennen und feiern!!sowas wäre dann sinnvolle werbung in eigener sache!!gruss matze
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Das Video ist unterhaltsam. Immer hübsch, anderen ein wenig über die Schulter sehen zu dürfen. Und dass mit gesponsorten Produkten gearbeitet wird: Was solls! Wäre ja absurd, wenn sich der arme Gockel die Rute selber schnitzen müsste, allein um die "Konsumkritiker" hier im Forum ruhigzustellen - man glaubt manchmal, man sei auf nem Parteitag der GRÜNEN. :lol:

Auch das quietschgelbe Leibchen wär nicht unbedingt meins - aber das ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er so etwas tragen mag oder nicht. Darf doch jeder seine eigene Jacke häkeln/stricken. :wink:

Aber zum wirklich Relevanten: Der KESCHER. Einen "ego2slider" habe ich nicht im Netz gefunden. Gibt es eine Bezugsquelle?
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
1000 Dank für den Hinweis! Den werd ich mir wohl auch zulegen - wobei ich am grübeln bin, ob 50cmx50cm nicht ein wenig klein ausfällt...
 

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
Ich finde das Video soweit ganz in Ordnung. Videotechnisch kann man wenig dagegen sagen. Ich finds nur inhaltlich ehrlich gesagt ein bisschen dünn.
Entweder eine Art Tutorial, dafür aber zu ungenau und nichts neues oder aber ein reines Unterhaltungsvideo, dafür aber zu unspektakulär.

Für ein erstes Video jedoch ganz okay, Luft nach oben gibts aber genug.
 

Oben