MegaStrike: was für eine Enttäuschung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich muss sagen, dass Zeug funktioniert. Ich habe die Pike-Variante und die riecht schon ordentlich. Benutze sie auch zum Zandern. Sie kommt vor allem zum Einsatz, wenn ich Schwanz(ab)beisser oder anderweitig viele Fehlbisse bekomme. Einschmieren, zurück ins Wasser und in der Regel sitzt der nächste Biss. Das ist schon beeindruckend!

Zum Vergleich habe ich Bang (Anis, Knoblauch) und ne Paste von Illex. Das Vertrauen in Bang ist auch sehr groß, aber die Sprüherei! :mask::laughing: Wer einen Stinker braucht, sollte das Bang Garlic hernehmen.

Zaubern können sie alle nicht, aber manchmal hilft es doch ein bisschen. Wenn ich keine Bisse/Fehlbisse/Aktivität habe, nützt mir auch das Stinkezeugs nix.

Grüße, Stefan
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Megastrike Barsch/Zander das ich verwende (nebst BioEdge) duftet recht stark, wie es schmeckt weiss ich aber nicht :)
Funktioniert auch sehr gut.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab es nicht via CAMO geholt. Daher die Frage ob das Zeug ggf ein Ablaufdatum hat. Wenn das seit sagen wir mal 10Jahren beim Händler liegt und ich das ordere.... ggf ist dann einfach kein Geruch mehr da.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich hab es nicht via CAMO geholt. Daher die Frage ob das Zeug ggf ein Ablaufdatum hat. Wenn das seit sagen wir mal 10Jahren beim Händler liegt und ich das ordere.... ggf ist dann einfach kein Geruch mehr da.
Wie gesagt, mein Megastrike stinkt auch nicht wie ne Tüte Keitech, bringt aber gefühlt trotzdem was. Ich denke, du solltest es erst probieren, und wenn es dann wirklich keinen Unterschied bringen sollte, dann kannste ein stärker stinkendes Mittel testen, und wenn dann letzteres wirkt, hast du zumindest einen Anhaltspunkt zum Meckern.
Wie du dit Zeuch olfaktorisch / jeschmacklich beurteilst, muss doch für Barsch und Co überhaupt keene Relevanz ham.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Wie du dit Zeuch olfaktorisch / jeschmacklich beurteilst, muss doch für Barsch und Co überhaupt keene Relevanz ham.

Richtig. Der Mensch muss auch in diesem Fall seine Stellung an der Spitze der Evolution hinterfragen. Unsere Sinne sind im Vergleich zur Tierwelt doch meist relativ stumpf.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Hat jemand eine Ahnung wo ich noch das BioEdge in Stickform her bekomme? Die Flasche ist leider nicht zu 100% dicht:persevere:
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Wenn ich das richtig sehe, dann solltest Du hier und hier fündig werden...
Wobei der Forenpartner leider nur eine Sorte vorrätig hat...
(Hätte Dir Google aber auch sagen können... :grimacing:)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Vielleicht hat es ja was mit vergangenen Partyzeiten zu tun,dass ihr nichts riecht und schmeckt:wink:

Bei mir stinkt das Megastrike schon ordentlich.
Kommt aber nicht mehr so oft zum Einsatz.
Der Spike IT Marker hingegen,hat mir schon den ein oder anderen Bonus Barsch gebracht.
Wenn auf nem guten Spot die Bisse ausbleiben,dann kommt der Marker zum Einsatz.
Denke aber,dass hauptsächlich die Farbe den Erfolg bringt!
Orange geht immer!!!!!
Sind zumindest meine Erfahrungen:kissingheart:
Gruß René
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Vielleicht "duften" die unterschiedlichen Sorten mehr oder weniger intensiv. Ich hab ne Zeit mal auf Karpfen geangelt. Da hatten wir auch Flavours und Dips alla Monster Crap, Squid, Muschel usw.

Da haste beinahe die Farbe gewechselt wenn die Flasche mal aufgemacht wurde.....
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Kann natürlich sein!
Vielleicht auch gute und schlechte Charge!
Keine Ahnung,welchen Qualitätsstandard die haben.
Habe das Barsch/Zander und das STINKT
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Naja - besser wird's mit der Zeit wahrscheinlich nicht. Deswegen besorge ich mir geflavourte Baits auch lieber direkt vom Zulieferer, wo es vermutlich nicht sooo lange abhangen hat.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@frischersfitze du schreibst von glasklarem Wasser und angelst mit grellsten Farben , das kann nichts werden!

insbesondere wenn die Barsche nicht in einer aktiven Fressphase sind ... damit fängt man höchstens Hechte ..

Versuch gedeckte Farbtöne die NICHT fluoreszieren , z.b. helle/dunkle/halbdurchscheinende brauntöne, maximal ein wenig glitter und sie werden beissen ...

Die Ködergrösse passt definitiv und ist ideal zum barschangeln, die farbe ist viel zu grell , die funktioniert nur gut/sehr gut in dämmerungsphasen oder bei angetrübtem wasser

edit : ich hab auf einen zombiethread geantwortet lol
 

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Ich mach einfach mal immer wieder was in die Tüte um den Plastikgeruch mancher Baits zu übertönen, quasi marinieren. Ich denk mir die Chemokeule mögen sie gar nicht, ab und zu 2-3 Tropfen sonnenblumenöl hinzu damit es nicht eintrocknet. Hab auch mal mit Kürbisskernöl versucht bilde mir ein das es ganz gut funktioniert.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich frage mich warum bei Keitech selber noch keiner diesen Bedarf erkannt hat?!
Wird wahrscheinlich auch in anderen Ländern heiß diskutiert das Thema.
Keitech Squid Flavor zum besprühen/einschmieren von Baits...
Ich würde es sofort ordern :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich frage mich warum bei Keitech selber noch keiner diesen Bedarf erkannt hat?!
Wird wahrscheinlich auch in anderen Ländern heiß diskutiert das Thema.
Keitech Squid Flavor zum besprühen/einschmieren von Baits...
Ich würde es sofort ordern :)

Dann kauft doch keiner mehr das "Gesamtpaket" mit Ködern die nicht lange überleben....
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
[QUOTE="
Wie du dit Zeuch olfaktorisch / jeschmacklich beurteilst, muss doch für Barsch und Co überhaupt keene Relevanz ham.

[/QUOTE]

Rischtisch !

Als konvertierter Karpfenangler kann ich bestätigen, dass wirklich funktionierende Attraktoren/Lockstoffe, die mich überzeugen, für die menschliche Nase eher unspektakulär oder nur moderat wahrnehmbar sind.

Einige partikuläre Inhaltsstoffe dieser Exsudate sind allerdings biologischen Ursprungs, so dass ich mir das Einverleiben von Probeschlückchen oder Häppchen auch in Zeiten großer Verzweiflung während wochenlanger Blankperioden verkniffen habe.

Allerdings nehmen Karpfen in der Regel am Grund liegende Köder auf , da macht eine "Lockwolke" -womit auch immer- für mich mehr Sinn als beim einem durchs Wasser pflügenden Gummiköder.

Letztlich lässt es sich auf die Frage reduzieren, warum ein Hecht ein banales, frisches, totes, für uns kaum stinkendes und am Grund liegendes Rotauge gerne aufnimmt, während er das perfekte, sündhaft teure, mehrfach handgeklöppelte Weißfischgummiimitat aus dem tiefsten Japan verächtlich liegen lässt.

Gruß
BM
 

Oben