Megabass-Zeigt doch eure Köder

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Gibt solche und solche Gewässer finde ich... bin der Meinung, dass man erst ab 20cm an den Schniepeln selektiv(er) vorbei angelt. Meiner Meinung nach machen die zwei Zentimeter kaum Unterscheid. Und was heisst Schniepel?
Alles unterm Schonmaß, von denen rede ich indem Falle nicht. Wenn Ihr zwischen 50 und 60 Meint dann okay ;-)
Ich habe von den Visions auch zwei, wirklich größere Fische hat der bei mir nicht gefangen... Ob großer Köder immer gleich großen Fisch bedeuted, darüber kann man streiten finde ich. Meinen größten Hecht letzte Saison habe ich auf einen 67 Squirrel gefangen :) , wenngleich der für Andere sicher nicht "groß" gewesen wäre.

Johannes, schau Dir auch mal den "Lates" an, der ist 120 mm, aber etwas großvolumiger.

Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
184
hab mir jetzt 2 Baby Griffons bestellt und jetzt bestell ich noch einen FX6.6 - Laufverhalten gefällt mir irgendwie... so ne Mischung aus Popper und Chubby (nur als Minnow) :mrgreen:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Ja, der FX6.6 ist auch ein klasse Bait, aber wie kommst Du bei dem auf einen Popper?

Mozartkugel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
184
http://www.youtube.com/watch?v=1L8syJhD5MU

So ab Minute 0:30 gut zu sehen. Also das ist ja der 9er, aber ich hoffe das die kleinen auch so laufen?!

Hab auch schon einen Einsatz für den Burschen... bei uns gibt es eine Bachmündung in die Donau aber leider ist die Stelle sehr gefährlich was Hänger betrifft. Hier könnte ich mir den FX6.6 sehr gut vorstellen, so etwa 0.5m Tauchtiefe wäre ideal. An dieser Stelle habe ich bereits Raubfische in der Dämmerung beim Festmahl erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

Toarm

Gummipapst
Punkte Reaktionen
13
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Hab meinen größten Hecht auch auf nen Chubby gefangen, darum geht es gar nicht.
Ist auch egal. Mit kleinen Wobblern auf Hecht zu angeln ist meiner Meinung nach nicht gerade verantwortungsvoll

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Wie es gemacht wird, es gibt immer Pro und Contra, so auch in diesem Fall. Ich habe (meiner Meinung nach) einen guten Mittelweg gefunden, damit mir auch nicht die weniger attraktiven (dicken) Barsche und Rapfen durch die Lappen gehen, dafür ist der FX9 auch klasse.

Toarm

Gummipapst
Punkte Reaktionen
13
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ganz ehrlich, da gibts kein Pro...
Klar ist das ein geiler Köder für Barsch und Rapfen...ich rede auch vom gezielten Hechtangeln...ála: Ich gehe jetzt Hechte fangen und packe nur meinen FX9 ein...und das ist Mist!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Ja, so isses ja auch nicht. Große Gummis und Wobbler bis 20 cm sind immer dabei. Aber wie gesagt, der FX9 funktioniert tadellos, auch auf Barsch und Rapfen :)

P

Perch2711

Gast
Das tolle an dieser Ködergröße ist doch, dass man damit alles fangen kann vom Barsch bis zum Rapfen.

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Hier mal etwas Neues, das ist der Griffon Zero in der Fareb "Tento II"

bild2014021321440912501osui2.jpg

Mozartkugel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
184
So, die ersten Megabass Köder sind angekommen...

Bild 1
Baby Griffon in matt... der schaut so wunderbar provokant nach unten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Barsche und Hechte sich richtig angepisst fühlen, wenn so ein Winzling mit diesem Blick vorbei zischt!

Bild 2
Baby Griffon glänzend, geht leicht in Richtung Ayu, mit dunklem Rücken und orangefarbenem Bauch... der muss einfach einschlagen wie ne Granate. Meine Freundin meinte auf jeden Fall, dass die voll süß aussehen.

Bild 3
FX6.6 ...hab mal ein Video gesehen und der Lauf gefällt mir richtig gut. In der Dämmerung kommt der auf jeden Fall zum Einsatz. Die Farbe ist auch richtig schön, der sieht sogar so ähnlich aus wie mein zuletzt gefangener Huchen! :D

Die Verarbeitungsqualität ist richtig gut, konnte nicht einen einzigen Fehler finden! Die Pointer haben oft hier und da mal kleine optische Mängel.

Anhänge

3.jpg 2.jpg 1.jpg
Zuletzt bearbeitet:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Danke Mozartkugel für Deine kleine Präsentation, sehr schöne Köder die Du da hast!

Hardbait

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die sehen schon klasse aus, besonders Nummer 2 und 3!
Ich sehe schon, ich komme wohl um einen Kauf, auf lange Sicht gesehen, nicht herum...:)

Mozartkugel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
184
schade, dass die Baby Griffons nicht in verschiedenen Lauftiefen angeboten werden. Bin schon sehr gespannt, ob die meine 38er Chubbys aus der Box verdrängen werden. Insgesamt habe ich recht wenige Köder, egal ob hartes oder weiches. Mein Platzangebot ist klein und der Konkurrenzkampf groß und wer nicht fängt der verliert seinen Platz in der Box... ähnlich wie bei DSDS :mrgreen:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Auf die Gefahr hin, dass ich beim nächsten Bild gesteinigt werde, wenn ich sage, dass diese Köder ungefischt bleiben...
Egal, hab bock drauf... :)

bild2014021712420543001w71ye.jpg

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.315
Die Steine sollten mal hübsch liegen bleiben.....

Ne schöne kuschelige Ecke haste da arrangiert.

Zugegebenermassen hat doch jeder hier so seinen insgeheimen "Schrein" ;-) welcher Art auch immer der sein mag.

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Danke @ Rubumark, ja die fühlen sich auch ganz wohl :)
Heute wurde zu einer kurzen Fotosession geladen. Erschienen war auch Megabass Lates :)

bild2014022313320560401nr3gg.jpg

FishHunterBln

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3
Bin gerade dabei meine Fototechnik ein wenig um zu stellen. Als Versuchskaninchen musste der "XJF" herhalten :)

bild2014030815232884901hv4wg.jpg

Oben