Megabass-Zeigt doch eure Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hier der X - 70 von dem MaFu geschrieben hat...

bild20140118131632113012f73a.jpg
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Danke! Die war ein erster Versuch, eher nicht so gelungen. Aber man tut was man kann...:wink:
Macht sich halt besser in der 3080 die rauszusuchen, wo die "guten" Köder drin sind.

MBBx.jpg

Doch mittlerweile haben sie eine "eigene" 3080er...:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich konnte es mir gestern einfach nicht klemmen, ein Wallpaper zu basteln :)

nipponfeeling011t7ph.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@Bj_HB
Danke, freut mich sehr dass es Dir gefällt... Möchte Du es haben? Natürlich dann ohne das city-angler Branding?!
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Rocke, aktuelle mache ich meine Fotos mit der Handycam vom Samsung Galaxy S4 Mini, davor habe ich ddie Cam des Sony Xperia Arc S genutzt. Natürlich gehe ich über die Bilder noch ein wenig mit Photoshop drüber, im Großen und Ganzen ist das Material der Cams (wenn man sich damit auseinandersetzt und die Einstellungen gefunden hat) sehr wohl zu gebrauchen!
Natürlich ist das nur mein Empfinden!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Finde die Bilder sehr gut! Was mich immer nur gestört hat, wenn man im Urlaub ist und mit den Handykameras zoomen muss. Dann kann man die vergessen :)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke! Ja, das ist zum Beispiel eine Sache die ich auch nicht mache... ich "krabble" immer so dicht an die Köder wie es nur geht. Das Bild darfst Du Dir jetzt selber vorstellen, wei manchmal andere Angler oder Spaziergänger das sehen :)

Ich schei** drauf, macht mir einen riesen Spass!
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ich würde auch gern mal Megabass ausprobieren. Blicke aber bei den Bezeichnungen überhaupt nicht durch. Ich suche einen guten Wobbler für Hechte. Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich angel an einem Nebenarm vom Rhein vom Boot aus.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Da hier scheinbar MB Experten unterwegs sind - mal eine Frage.

Ich überlege mir ob ich diese Baits nicht sammle! (Ich finde es gibt keine schöneren Hardbaits als MB!)
Jetzt ist es so das diese eine Jahreszahl aufgedruckt haben.
Sind das Sonderfarben für jedes Jahr eine?

Natürlich werden die Baits auch gefischt (nur die die doppelt sind)

P2100278_1_1_1.jpgP2100280_2_1.jpgP2100281_3_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja Kaprifischer1973, dann habe ich jemanden mit dem ich mich austauschen kann ;-)
Ja, die Köder sind ein Traum, nicht nur von der Optik her.
Habe extra eine kleine Vitrine angelegt, für die "doppelten" Köder ;-)

@JohannesF, der FX9 ist in meinen Augen ´ne Bank auf Hecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich etwas davor scheue gezielt mit 9cm Wobblern auf Hecht zu gehen. Größere Alternativen?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja Johannes kann ich verstehen, aber bei uns funktioniert es. Natürlich keine "Riesenfänge", dafür aber Frequenz.
Vielleicht schaust Du Dir mal den "Lates" an, der ist um einiges größer, allerdings habe ich damit selber noch keine Erfahrung, liegt aber schon zum Test bereit :)
Allerdings, so richtig für Großhecht ist der auch nicht. Megabass hat wenig bis gar keine Großköder im Programm, bei denen werden einfach auf andere Fische abgezielt. ZIM Großteil sind die Köder für Schwarzbarsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Da es in Japan keine Hechte gibt, wird man dort auch keine Hechtköder finden. Mit 9cm Wobbler auf Hecht zu angeln finde ich unangemessen. Man verangelt die Schniepel und nur wegen der Frequenz sollte man das nicht machen. Das ist blödsinn. Der Vision Oneten wäre das Kleinste was man nehmen sollte oder den Vision Oneten Magnum, aber unter 10cm gezielt auf Hecht ist verantwortungslos!!!!!
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Der Oneten Magnum sieht echt in ordnung aus. Toarm, ich bin was das gezielte Fangen von Schniepeln angeht genau deiner Meinung. Das brauche ich auch nicht. Vorallem wenn man sieht wie sich die kleinen teilweise die Drillinge reinballern. Habe deswegen bei uns einen Effzett auf Einzelhaken umgerüstet, weil einfach zu viele kleine einstiegen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ist auch nur vernünftig.
Bin im Allgemeinen großer Fan der Visions, der normale Oneten ist ne Bank auf Zander, aber auch auf Hecht immer gut. Und da gehen schon zuviele Kleine drauf!
 

Oben