Megabass (Levante, Orochi und Co.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.099
Ort
Mittelhessen
Fischt hier jemand ne Levante F2-69LVS?
Falls ja, wo seht ihr das Einsatzgebiet und das maximale WG?

Ich meine von @benwob einen Post gesehen zu haben, finde den Thread aber nichtmehr. Habe die heute trockengewedelt und finde sie schon recht weich. Fühlt sich an wie ne reine Crankbaitrute. Twitcht oder fischt gar jemand Gummi/Rigs damit? Hatte sie als Allroundstecken aufm Plan.

Meinteste Du da?

 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Fischt hier jemand ne Levante F2-69LVS?
Falls ja, wo seht ihr das Einsatzgebiet und das maximale WG?

Ich meine von @benwob einen Post gesehen zu haben, finde den Thread aber nichtmehr. Habe die heute trockengewedelt und finde sie schon recht weich. Fühlt sich an wie ne reine Crankbaitrute. Twitcht oder fischt gar jemand Gummi/Rigs damit? Hatte sie als Allroundstecken aufm Plan.
Nimm die F3 611 LVS wenn es allroundig sein soll. ;)
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Nimm die F3 611 LVS wenn es allroundig sein soll. ;)
Zu schwer. „Brauche“ explizit ne 3/8 oz Rute. Alles darüber bin ich mehr als ausreichend gut abgedeckt. Mal sehen, ist meine erste mit regular taper, könnte aber für Chatterbaits, Cranks, Spoons und Twitchbaits ganz gut passen. Gummi muss halt dann meine alte Orochi herhalten.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
HR Evo 602L 2-10g. Das ist ne verdammt geile Rute für den L-Bereich und die ist schön allroundig
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
4.337
Alter
35
Ort
Bayern
L BFS:
Megabass New Destroyer F2-60X „Criffhanger“
(1/8-3/8 Oz)
Shimano Aldebaran BFS
Sunline Siglon x4 16lb

Meine Allround-Hardbait-BC. Perfekt für alles um 3-10g. Eigentlich auch gut für Gummi geeignet, aber ich fische sie mit Chatterbaits, Cranks, Spinjigs und Twitchbaits. Extrem agil, auch dank der Kürze.

DFB2A3D6-1AC7-4486-92CD-87E0C3A0AF49.jpeg

E39D3A9E-5925-4EA6-A90C-D8DFA4A25CA8.jpeg
Ohhhh Mann……
Ich bin verknallt

Das wär ne Rute für die ich nochmal richtig Kohle in die Hand nehmen würde
Leider nichtmehr zu bekommen
Zumindest find ich keine

Hammer Teil mit Mega Optik
(Liegt Aber warscheinlich auch an Patricks Fähigkeiten mit der Camera)

Bin grad direkt Neidisch
Einfach genau mein Geschmack, von dem ich bis grad nicht wusste das ich ihn habe
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Hammer Teil mit Mega Optik
(Liegt Aber warscheinlich auch an Patricks Fähigkeiten mit der Camera)

Bin grad direkt Neidisch
Einfach genau mein Geschmack, von dem ich bis grad nicht wusste das ich ihn habe
Danke. Ja, ich finde die Cliffhanger auch klasse:) Die Optik der New Destroyer Serie ist schon erste Sahne. Im Marktplatz verkauft @Toby-AS gerade den Nachfolger, die P5, für sehr faire 260€. Ist natürlich nicht identisch, aber bestimmt auch eine hervorragende Rute.

 

Spartan117

Nachläufer
Registriert
9. April 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ich hab die F2-60x auch Zuhause
Die ist wirklich mehr als empfehlenswert
Hoffentlich kommt sie dieses Jahr öfter zum Einsatz, letztes Jahr Stand sie nur im Rutenständer
 

Spartan117

Nachläufer
Registriert
9. April 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Sieht man auch auf meinem Profilbild ist mir gerade mal wieder aufgefallen ;-)
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
So, stehe grad vor der Qual der Wahl... Für kleines gummigezuppel von 1,5-4gr mit 2-2,5" Trailer.. Criffhanger, Criffhanger Thrilling oder Super Criffhanger? Kenne leider keine der drei und kann sie auch nicht "begrabbeln"...
 

Spartan117

Nachläufer
Registriert
9. April 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ich würde dir die erste empfehlen wenn du nirgendwo noch ran kommst
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Hätte zwei zur Auswahl..

Warum die "Alte" und nicht z. B. die Thrilling?
Alternativ wäre noch ne Spellbound engine 66l st...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117

Nachläufer
Registriert
9. April 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Ich hab nur die alte und mit dem Carbonhandteil spürt man wirklich sehr gut was der Köder so macht
 

Spartan117

Nachläufer
Registriert
9. April 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Wenn es etwas länger sein darf und nicht unbedingt eine Destroyer sein muss würde ich die MB Orochi F2.1/2-67 Black Themis noch empfehlen hat eine sehr ähnliche Range und Einsatzgebiet.
Ich nutze sie sehr gern für die kleinen Gummi-Anwendungen wie z.B. Free-Rig und die anderen
Auch beim Ned-Rig macht die eine Superfigur und die Übertragung ist Spitze
Noch dazu gibt es sie ein und zweiteilig
Günstiger ist sie noch dazu
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Due Black themis ist mir ein Ticken zu heftig und zu lang. Für den Bereich hab ich die Jade python...
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Servus, fischt hier zufällig jemand die Levante F10 711-lv? Mich würde interessieren ob der Trigger auch so knapp ist wie bei den „schwächeren“ Levantes.

Evtl hat jemand sogar ein Bildchen für mich. :)
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen

Danke, das Bild kenn ich bereits. Da seh ich leider nicht ob der Trigger gleich zu den andern levantes ist… da sind paar Millimeter halt schon relativ viel was in der Haptik nervig werden kann.

Vielleicht hätte ich eher ein Vergleich zu einer anderen Levante anfragen sollen…. Mein Fehler

Edit: und ich weiß nicht ob es evtl die Levante Leviathan (8oz) ist auf dem Bild
Weiß auch nicht inwiefern sich diese zur 6oz unterscheidet außer im WG
 

Oben