Megabass (Levante, Orochi und Co.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hat schonmal jemand die Amerikanischen Levanteruten gefischt (bzw die schwereren). Mich würde die Megabass Levante F10-711 Leviathan interessieren
:) Genau wegen der bin ich auch gerade hier rein.
Überlege auch eine Megabass aus dem schwereren Segment zu nehmen.
Schwierig zu bekommen, aber die Werte lesen sich traumhaft!
- Oft 2-8oz WG Spektrum
- Regular Fast oder Medium Fast
- 7-7,2” lang
- Verdammt schön sind sie auch

Hat jemand da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Irgendwie hat mich die Megabass Marke nie besonders angesprochen. Abgesehen von ein paar Hardbaits.
Vor ca. 1 Monat ist eine der neuen Destroyer Ruten bei Mickey eingetroffen, mal als Testexemplar.
Hab der Rute keine grosse Beachtung geschenkt. Vor kurzem habe ich sie mal ein bisschen genauer inspiziert und sie hat mir sehr gefallen.
Und mittlerweile bin ich voll im Modus und will die Rute haben, ja so schnell kann gehen.

Geiles Design, unglaublich leicht (80g glaube ich) und eine schöne Aktion (Cliffhanger 3.5-14g).
Zusammen mit der Steez Air fühlt sich die Kombo wirklich wie ein nichts in der Hand an.
Der Preis ist auch in Ordnung, wird sich wohl irgendwo im oberen Mittelfeld ansiedeln.

Die ganze Serie bietet eine geile Auswahl. Wird ziemlich sicher eines der Highlights im 2021 wenn die Serie dann mal bei uns verfügbar ist.
Ich bin schonmal an Bord.

IMG_1305.jpegIMG_1306.jpegIMG_1307.jpegIMG_1308.jpegIMG_1309.jpegIMG_1310.jpegIMG_1311.jpegIMG_1312.jpegIMG_1313.jpegIMG_1314.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Wie kann ich bei MB-Ruten, konkret der Levante-Reihe, anhand der Bezeichnung unterscheiden, ob es eine Spinning oder eine Casting ist?
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Bei der casting steht hinter der Rutenlänge in der Artikelbezeichnung lv und bei der spinning lvs.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Hallöchen
Mein Plan für dieses Jahr ist es öfters mal Vertikal und Pelagisch auf Hecht und Zander zu angeln.
Dank der Schonzeit juckt es mich in den fingern und würde mir gern eine neue Rute dafür zulegen.
Ich denke ca. 60g WG sollten ausreichend sein. Ich find die Levante ganz schnieke.
ch bin mir aber nicht sicher worauf es bei einer Rute für das vertikale o. pelagisches angeln ankommt, außer, dass sie kurz und leicht sein sollte.
Große Hechtmuttis sind bei mir am See eher selten, brauche also nicht unbedingt einen dicken Knüppel.
Wäre schön, wenn jemand was zu der Rute sagen könnte oder mir eine Alternative vorschlagen.
Ein Budget hab ich mir nicht gesetzt. Danke schonmal im voraus!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Hallöchen
Mein Plan für dieses Jahr ist es öfters mal Vertikal und Pelagisch auf Hecht und Zander zu angeln.
Dank der Schonzeit juckt es mich in den fingern und würde mir gern eine neue Rute dafür zulegen.
Ich denke ca. 60g WG sollten ausreichend sein. Ich find die Levante ganz schnieke.
ch bin mir aber nicht sicher worauf es bei einer Rute für das vertikale o. pelagisches angeln ankommt, außer, dass sie kurz und leicht sein sollte.
Große Hechtmuttis sind bei mir am See eher selten, brauche also nicht unbedingt einen dicken Knüppel.
Wäre schön, wenn jemand was zu der Rute sagen könnte oder mir eine Alternative vorschlagen.
Ein Budget hab ich mir nicht gesetzt. Danke schonmal im voraus!


Würde ICH keine Levante nehmen. Zu Schade um nur stumpf zu vertikalen.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich habe meinem Kollegen als erste BC eine Levante empfohlen. Leider hatte ich die nie in der Hand.
Welches Modell würdet ihr als Barsch Allrounder bezeichnen?
Sollte etwa ein Medium Backbone sein.
F3 oder F4?
Sollte ein Modell sein das gut mit Gummi ist aber auch mal ein Hardbait oder Chatter kann.
Und 2-teilig.
Welches Modell wäre das?
Danke im voraus.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ich habe meinem Kollegen als erste BC eine Levante empfohlen. Leider hatte ich die nie in der Hand.
Welches Modell würdet ihr als Barsch Allrounder bezeichnen?
Sollte etwa ein Medium Backbone sein.
F3 oder F4?
Sollte ein Modell sein das gut mit Gummi ist aber auch mal ein Hardbait oder Chatter kann.
Und 2-teilig.
Welches Modell wäre das?
Danke im voraus.

Wenn die Blanks von Spinne und BC ähnlich sind, dann würde ich die F3 als nahezu perfekte (allroundige) Barschrute sehen. Neben Jigs und Rigs gehen Tiny Kaishins und Cranks bis 4,5-5cm noch richtig gut.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.448
Punkte Reaktionen
9.307
Ort
Neuruppin
Ich habe meinem Kollegen als erste BC eine Levante empfohlen. Leider hatte ich die nie in der Hand.
Welches Modell würdet ihr als Barsch Allrounder bezeichnen?
Sollte etwa ein Medium Backbone sein.
F3 oder F4?
Sollte ein Modell sein das gut mit Gummi ist aber auch mal ein Hardbait oder Chatter kann.
Und 2-teilig.
Welches Modell wäre das?
Danke im voraus.


F3 67LV ist ja ML mit Fast Taper. Gute Jigge und ab und an mal Hardbait.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Es gibt bei den 2-Teiligen BC's ja zwei nur verschiedene F3. Eine Fast und eine Regular.

Dann würdet ihr sagen die Fast ist eher der Allrounder?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Es gibt bei den 2-Teiligen BC's ja zwei nur verschiedene F3. Eine Fast und eine Regular.

Dann würdet ihr sagen die Fast ist eher der Allrounder?
Wenn man sich die Aktion und auch die von Megabass recht präzise angegebenen Einsatzgebiete anschaut, ist die 66lv ein Allrounder für moving baits und die 67lv eher ein Gummirütchen. Ich werde mit meiner 67lv trotzdem Toppies und Minnows fischen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben