Megabass (Levante, Orochi und Co.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Habe beide Ruten: F3 Barsch / F5 Zander
Kann beide uneingeschränkt empfehlen

@greece68
Ich habe die F3 nun am WE mal angetestet und würde die auch eher als Barschrute sehen. Klar kannste damit auch leicht auf Zander fischen, aber wohl eher Barsch. Denke so für 30+ Barsche ist die echt top.
Was ich erstaunlich fand, die straffe Rute arbeitet unter Last über weite Teile des Blanks. Daher wohl auch die med-fast Angabe. Das sollte zwar nur eine „Quartalsrute“ werden, aber ich kann mir die auch als „go to Rute“ vorstellen, wenn ich nur eine Rute für eine breite Range mitnehmen möchte. (Jig, Rig, Crank, Chatter, Jig Spinner usw.) Glaube das deckt sich mit dem was @eastside berichtet hat. Lediglich zur Rückmeldung kann ich noch nicht so viel sagen, da ich auf Sand gefischt habe. Obwohl, mit 12g und 3,5“ war die Rückmeldung sehr gut. Aber das ist wohl bei jeder leichten Rute so. ;)

Da ich aktuell etwas Langeweile habe und durch diverse Verkäufe „Tackle-Spielgeld“ generiert habe, konnte ich noch eine letzte F2-69 ergattern. Die ist ja mit reg angegeben und ich erhoffe mir einen hübschen Stock für Bafos, welcher trotzdem noch gut straff ist.
Ich warte quasi täglich aufs DINGDONG...
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
Heute mal paar Würfe mit der F2-69LVS gemacht. Schicke Rute für leichte Rigs, Jigs und wohl auch Hardbaits. An der Farbgestalltung wird noch gearbeitet. Möchte den Stock aber erst noch etwas testen, bevor auch noch ne Rolle kommt. Kann sein, dass das mal meine Bafo-Rute wird.

7010C1A4-CAE4-4B7A-BF5F-39A07C8F63D3.jpeg3129D5EE-B727-450F-BBB1-32FC89A126B5.jpegD089D5B9-F58A-4718-972F-F8BED1D4B1D4.jpeg6AAEAA4E-B8CE-41C3-8050-ACC50D96AE75.jpeg68C69615-CD29-4EFB-A010-DAC4EAEF8343.jpegB22AEB91-3A10-4F1E-8590-ED841214331A.jpeg5A66D83B-FA64-4B34-BB54-7208ABA0A7CB.jpegDB3F3DBD-4AD8-4DDA-B9F5-42DFAD980C34.jpeg
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Rute und kann etwas zum Einsatzgebiet sagen: Megabass Orochi XXX, F3-610KS Jadepython
?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
Fischt hier niemand die Rute?


Wir hatten die vor kurzen in Nauen in der Hand. Das WG von ½ OZ schien etwas underrated und war schön straff, aber aufgrund des Taper ( Fast) eher ungeeignet für Vibrationenköder. Ich leite das mal von meiner Levante ab..auch F3 mit ½Oz und FT . Da machen nur Gummisachen Laune und ab und an mal nen Chatter. Mehr habe ich nicht in Erinnerung. Sorry.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Kann hier vielleicht jemand was zur Levante F2-64LV sagen?
Habe etwas mit nem Kumpel geschrieben und er meinte die sollte ganz gut sein. Jemand vielleicht Erfahrung, was den unteren WG Bereich angeht?
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Rute und kann etwas zum Einsatzgebiet sagen: Megabass Orochi XXX, F3-610KS Jadepython
?
Wir hatten die vor kurzen in Nauen in der Hand. Das WG von ½ OZ schien etwas underrated und war schön straff, aber aufgrund des Taper ( Fast) eher ungeeignet für Vibrationenköder. Ich leite das mal von meiner Levante ab..auch F3 mit ½Oz und FT . Da machen nur Gummisachen Laune und ab und an mal nen Chatter. Mehr habe ich nicht in Erinnerung. Sorry.

Vielen Dank für Deine Antwort! Kennst Du ggf. eine Alternative mit diesen Specs. für Vibrationsköder. Also 2-teilige Spinning bis 230cm
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Kann hier vielleicht jemand was zur Levante F2-64LV sagen?
Habe etwas mit nem Kumpel geschrieben und er meinte die sollte ganz gut sein. Jemand vielleicht Erfahrung, was den unteren WG Bereich angeht?

Sie ist wirklich ganz gut. Rückmeldung ist klasse. Macht Gummis gut, aber durchaus Hardbaits noch besser. Bis 2 g runter kann man noch ganz gut werfen. Angenehmer ist dann aber ab 3-3,5g aufwärts. Meiner Meinung nach kann man die 10g gut ausreizen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Sie ist wirklich ganz gut. Rückmeldung ist klasse. Macht Gummis gut, aber durchaus Hardbaits noch besser. Bis 2 g runter kann man noch ganz gut werfen. Angenehmer ist dann aber ab 3-3,5g aufwärts. Meiner Meinung nach kann man die 10g gut ausreizen.
Danke für die Rückmeldung.
Würdest du sagen, dass sie eher Hardbaits, Softbaits oder vielleicht beides macht?
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Auf jeden Fall beides möglich. Wirklich ein guter Allrounder. Persönlich sehe ich aber Hardbaits besser an der Rute.
 

Dav!d

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Ort
Viersen
Huhu zusammen,
ich fische die Levante F3-66LV.
Habe sie mir zusammen mit einer Alphas als erste Castcombo zugelegt und bin zufrieden.
Selbst als Cast-Anfänger ist es kein Problem mit dem Gerät problemlos auf akzeptable Distanzen zu werfen.
Fische die Rute ausschlißlich mit Minnows um die 7-12cm wie dem Zipbaits Rigge und das meistert die Combo wirklich prima.
Werde zukünftig doch eher in Spin-Combos investieren, aber zum rumspielen mit Minnows macht die Castcombo wirklich Spaß.

Lg, David
 

Anhänge

BarschLevante8405732166729728_n.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Gehöre jetzt auch zum Club

IMG_20210130_142724.jpg

Weitere Bilder lasse ich hier mal weg, da es die F2-69LVS vom @Kanalbarschjäger ist, die ich übernommen habe.


Viel sagen kann ich noch nicht dazu, außer das sie tadellos verarbeitet ist. Aber da sie ja von Andy abgesegnet war, hatte ich da keine Zweifel dran.

Vom ersten Feeling her ist sie in der Spitze etwas straffer wie meine Expride 266L-2, arbeite dann aber etwas mehr über den ganzen Blank.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Auf jeden Fall beides möglich. Wirklich ein guter Allrounder. Persönlich sehe ich aber Hardbaits besser an der Rute.
@Holgifisch
Hatte mir die f2 als Zweiteiler bei Kay geholt. Hab sie bis dato aber noch nicht so oft gefischt.
Mein Eindruck ist aber entsprechend Großfischhaker. Ne schöne Allrounder mit Tendenz zu Hartem. Die Aktion ist mit fast angegeben, würde fast behaupten mit Tendenz zu mod fast.
Liegt mit ner Alde BFS toll in der Hand. Wg Spektrum passt mmn wie von Megabass angegeben... mfg
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Huhu zusammen,
ich fische die Levante F3-66LV.
Habe sie mir zusammen mit einer Alphas als erste Castcombo zugelegt und bin zufrieden.
Selbst als Cast-Anfänger ist es kein Problem mit dem Gerät problemlos auf akzeptable Distanzen zu werfen.
Fische die Rute ausschlißlich mit Minnows um die 7-12cm wie dem Zipbaits Rigge und das meistert die Combo wirklich prima.
Werde zukünftig doch eher in Spin-Combos investieren, aber zum rumspielen mit Minnows macht die Castcombo wirklich Spaß.

Lg, David

Die hab ich auch... ganz tolle rute, für alles was eingekurbelt wird. Zum jiggen halt gar nicht zu gebrauchen aber der Rest wird 1a damit verarbeitet...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Danke @bobbykron und @Großfischhaker

Das deckt sich ganz gut mit der Aussage von nem Kumpel. Werde mir die Rute denke ich (wenn wieder erlaubt) im Laden ansehen. Mal sehen was der Affe so sagt :) bis auf die Optik in Kombination mit ner Steez Air ist sie bislang top :tearsofjoy:
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Danke @bobbykron und @Großfischhaker

Das deckt sich ganz gut mit der Aussage von nem Kumpel. Werde mir die Rute denke ich (wenn wieder erlaubt) im Laden ansehen. Mal sehen was der Affe so sagt :) bis auf die Optik in Kombination mit ner Steez Air ist sie bislang top :tearsofjoy:
Mir haben an der F3 die roten Parts der Sv light nicht gefallen, deswegen hab ich mich da erst mal für die Curado mgl entschieden. Wobei die Steez air ja gesamt dunkler ist, das könnte es fast gehen ;)
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
@Holgifisch
Hatte mir die f2 als Zweiteiler bei Kay geholt. Hab sie bis dato aber noch nicht so oft gefischt.
Mein Eindruck ist aber entsprechend Großfischhaker. Ne schöne Allrounder mit Tendenz zu Hartem. Die Aktion ist mit fast angegeben, würde fast behaupten mit Tendenz zu mod fast.
Liegt mit ner Alde BFS toll in der Hand. Wg Spektrum passt mmn wie von Megabass angegeben... mfg
Super Ergänzung. Sehe ich mit der Aktion genauso.
 

Oben