Megabass (Levante, Orochi und Co.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Danke für deine Antwort.
Für mich kommt aber ausschließlich eine Spinning in Frage, weil Wurfweite eine Rolle spielt.

Habe mir jetzt mal die folgenden 2 Modelle rausgesucht.

megabass-20-destroyer-p5-f3-1-2-72xs-wind-buster

und

megabass-20-destroyer-p5-f1-1-2-72xs-baby-plugging

Fischt jemand von euch eine der Ruten und kann etwas dazu sagen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Danke für deine Antwort.
Für mich kommt aber ausschließlich eine Spinning in Frage, weil Wurfweite eine Rolle spielt.

Habe mir jetzt mal die folgenden 2 Modelle rausgesucht.

megabass-20-destroyer-p5-f3-1-2-72xs-wind-buster

und

megabass-20-destroyer-p5-f1-1-2-72xs-baby-plugging

Fischt jemand von euch eine der Ruten und kann etwas dazu sagen?

Danke
Ich Fische seit zwei Tagen die Windbuster- Tiny kaishin geht sehr gut (9g + Trailer) und oneten jr + 1 ebenso. Drunter würde die sich für mich zu wenig aufladen wenn’s um weite geht. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, außer das ich schwer begeistert bin von der Rute
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Ja ist ja ne C3000 also Compact. Aber ne „richtige“ 3000er würde sogar noch besser passen finde ich - ist aber sicher Geschmacksache
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Top Rute, F3,5 sind eher F4 bzw F4,5
Vom Wg kann die Rute mehr. Sehr straff.
3,8er FSI mit 15g Jig bekommt man problemlos angejiggt. Von Jigspinner, Crankbait, Twitchbaits und Gummi hab ich damit alles gefischt. Geht auch als leichte Zanderjigge durch. Die Windbuster fische ich mit ner 3000er Exsence. Hab die Rute seit 1,5 Jahren und kann diese echt empfehlen
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.218
Alter
29
Ort
NRW
Guten Abend,
kann mir zufällig jemand eine Einschätzung zu diesen Rute geben?
DESTROYER P5 F5.5-72X THE X-BITES
F4.5-71X the Dark Sleeper
Orochi X10 F5.1/2-69XT Bearingdown

Hauptsächlich interessiert mich das Ködergewicht. Oberes und unteres Gewicht für Bodenanwendungen Jig/Texas

Selbst einzelne Feedbacks wären sehr hilfreich. Das jemand alle drei gefischt hat, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Danke schonmal.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ben Koller von The Hookuptackle hat auf seinem YouTube Channel recht viele Videos zu den Megabass Ruten. Die X Bites erwähnt er häufiger.
Vielleicht kannst du so einen ersten Eindruck gewinnen, sofern die Ruten hier niemand fischt.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Guten Abend,
kann mir zufällig jemand eine Einschätzung zu diesen Rute geben?
DESTROYER P5 F5.5-72X THE X-BITES
F4.5-71X the Dark Sleeper
Orochi X10 F5.1/2-69XT Bearingdown

Hauptsächlich interessiert mich das Ködergewicht. Oberes und unteres Gewicht für Bodenanwendungen Jig/Texas

Selbst einzelne Feedbacks wären sehr hilfreich. Das jemand alle drei gefischt hat, ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Danke schonmal.

Also wenn es um T-Rig etc also um Bodenanwendungen gedacht ist mit zubbeln und nicht dem typischen " deutschen" jiggen,dann die X Bites. Es sollten schon 7g plus Trailer sein,nach oben hin würde ich sagen 21g mit entsprechenden kleinen Trailern geht das. Das WG kommt sehr gut hin,Spitze ist für die Power hintenraus sehr sensibel. Nehme an das Krebse gefischt werden mit entsprechenden Wasserwiederstand. Danach das WG anpassen.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Top Rute, F3,5 sind eher F4 bzw F4,5
Vom Wg kann die Rute mehr. Sehr straff.
3,8er FSI mit 15g Jig bekommt man problemlos angejiggt. Von Jigspinner, Crankbait, Twitchbaits und Gummi hab ich damit alles gefischt. Geht auch als leichte Zanderjigge durch. Die Windbuster fische ich mit ner 3000er Exsence. Hab die Rute seit 1,5 Jahren und kann diese echt empfehlen
Wenn die Windbuster deutlich nach oben ausschlägt beim Rating, frage ich mich halt ob die Baby Plugging das auch tut und dann tatsächlich eine F2,5 ist.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Steez AGS, Deps Sidewinder, Megabass P5 Destroyer, G. Loomis Conquest, Poison Adrena, Arms Super Legerra alles unter 100$, nirgendwo steht was von gebraucht, Falsche URL trotz gleichen Namens/Webseitenaufbau, keine Adresse etc.
Ich schick da keinen Cent hin :D
 

Oben