Megabass (Levante, Orochi und Co.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Ok, weicht von der Original Adresse ab. Hab den Link vom Video angeklickt, da ist alles zusammen geschrieben. Gebrauchte sind gute Sachen dabei, aber glaube kein Versand nach Deutschland.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.523
Ort
Rostock
TheHookUpTackle warnt auf Insta und bei YT immer mal wieder davor, dass es Fake Shops gibt, die das Seitenlayout und das Logo kopieren. Weicht die Domain von der Originalen ab, ist ziemlich sicher ein Fake Shop und sollte gemieden werden. Die haben allerdings auch eine Kategorie eingeführt, in der Ruten aus dek Showroom oder zurück gegebene Ruten zu einem deutlich günstigeren Preis verkauft werden. Die haben dann auch ein Zustandsrating dabei. Weiß aber nicht mehr genau, in welchem Video er das genauer erklärt hat.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Steez AGS, Deps Sidewinder, Megabass P5 Destroyer, G. Loomis Conquest, Poison Adrena, Arms Super Legerra alles unter 100$, nirgendwo steht was von gebraucht, Falsche URL trotz gleichen Namens/Webseitenaufbau, keine Adresse etc.
Ich schick da keinen Cent hin :D
Hab mir den link gar ned angesehen...nur zufällig heute das video von the hook up und dachte halt das passt zusammen...mea culpa
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Tatsächlich ruft der richige Shop für eine gebrauchte NRX+ 435$ auf, destroyer 299-349$ . Ist für uns uninteressant, da Versandkosten usw den Endpreis über den NP aus der EU /Import Asien schießen lässt.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Moin Leute, ich spiele mit den Gedanken, mir eine Megabass Destroyer P5 Casting zuzulegen. Ich weiß nur noch nicht, ob es eine Bottom Contact oder eine fürs Hardbait werden soll.

Das Problem an der Sache, ich hab so gar kein Bock auf eine einteilige.

Mein zweiter Gedanke wäre. Daraus eine zweiteilige machen zu lassen. Ich glaub, ich wäre damit der einzige oder würde ich damit wortwörtlich, die Rute zerstören? Und wer könnte bei meinem Vorhaben behilflich sein?

Gruß Engin
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Mit Verlaub, aber das ist totaler Blödsinn. Kauf' dir einfach eine 2-teilige Rute, bzw. lass' dir eine bauen. Wenn man wüsste was genau du damit vor hast, könnte man dir auch konkrete Tips zu möglichen Ruten geben.
Ganz genau weiß ich selber noch nicht. Wird aber wahrscheinlich eine fürs nächtliche Zandern mit Hardbaits sein.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Ganz genau weiß ich selber noch nicht. Wird aber wahrscheinlich eine fürs nächtliche Zandern mit Hardbaits sein.

Wenn es was für Hardbaits/ Zander und MB sein soll,schau mal nach der MB Orochi XXX F4-610K 2P Black Elseil 2. Kumpel fischt die auch für diese Situation und ist mehr als begeistert. Ist nen Arbeitstier und hat bis zum Starterring nen Metallgewebe für nen sehr starkes Backbone und ist stoßunempfindlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Wenn es was für Hardbaits/ Zander und MB sein soll,schau mal nach der MB Orochi XXX F4-610K 2P Black Elseil 2. Kumpel fischt die auch für diese Situation und ist mehr als begeistert. Ist nen Arbeitstier und hat bis zum Starterring nen Metallgewebe für nen sehr starkes Backbone und ist stoßunempfindlicher.
Werd ich mir definitiv genauer anschauen.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.195
Hallo zusammen,
da mich mein Tackleaffe mal wieder erfolgreich bequatscht hat, habe ich aktuell eine X10 F4-68xt Jabberwock im Zulauf...
Jetzt ist mein Tackleaffe nicht nur leicht für neues Tackle zu beeinflussen, sondern auch ein Monck was Optik angeht.
Ich suche nun noch eine gut perfomende BC welche auch optisch zur X10 passt.
Welche BC würdet ihr draufschnallen.
Für Tipps bin ich dankbar!
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Vom Wurfgewicht und Optik würde ich eine SLP Works auf der Orochi als passend finden. Hättest du gleich mit in den Warenkorb legen können :grimacing:

 

BanJoo91

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
617
Ort
Brandenburg
Dit is n Wabbelstock, hatte ich schon in der Hand. Die Landsat ist noch top. Die habe ich auch

Gibt's dazu eine Erklärung?
Ich interessiere mich schon ne Weile für die Rute und bin kurz davor zu bestellen.
Alles was ich bisher über die Rute gelesen habe (hauptsächlich Amis) klingt anders.

Genau genommen hatte ich erst die Landsat auf dem Schirm und dann Angst, dass sie als Barsch City Allrounder zu stramm ist.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
welche Köder mit welchen Gewichten willst du denn fischen? Guck dir auch mal die Whippet an ;) F2 bis 1/4 Oz und eine Stufe unter der Landsat.
 

Oben