• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Moin!
Das Boot wird mit dem Auto geslippt. Also ziemlich stressfrei!

@minden: Es kann sein das ich es übersehen habe, aber wenn ich mich nicht Irre, hat Marine keins mehr mit 190er breite, oder?

edit: Gibt es evtl. noch Vorschläge für andere Rümpfe die in meinem Budget liegen?
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
... Gibt es evtl. noch Vorschläge für andere Rümpfe die in meinem Budget liegen?

Vorschläge schon, aber die haben halt eine Mittelsitzbank.
Marine 450 S - L 4,45, B 1,67 - 97 kg
Marine 450 U - L 4,45, B 1,67 - 116 kg

In der 190er Breite gibt es auch noch Boote, nämlich die 16Y und 17F Serien, aber das günstigste 16Y wäre preislich für dein Budget schon grenzwertig (Boot + Trailer = ~ 6000,-) und ist so noch nackt.
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Das würde wirklich richtig knapp... Denke da muss ich dann wohl ein kompromis ein gehen.

Alternativen gibt es ja einige, aber die sprengen mächtig mein Budget.
 

Strecker

Barsch Simpson
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin. Hast Du Dir das Boot geholt und kannst ein wenig berichten? Ich sehe mich nämlich auch gerade um.
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin Strecker
darf man denn fragen was es bei dir für ein Boot geworden ist? oder haste es ganz verworfen.
 

Strecker

Barsch Simpson
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Klar, darfst du fragen. Habe mir ein Linder Sportsman 400 geholt. Kann aber noch keine Erfahrungsberichte weitergeben. Ist noch "jungfräulich".
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ahh, Herzlichen Glückwunsch zum 400er, hatte ich auch in meiner engeren Auswahl, habe es aber dann doch nicht genommen.
War mir zuviel zum Umbauen, trotzdem wünsche ich Dir immer nee Handvoll Wasser unterm Kiel und dicke Fische.
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Puh.... Habe ganz vergessen hier noch zu schreiben...

Habe mir auch ein Linder Sportsman 400 geholt. War nen echter Zufall und nen richtig schmaler Kurs, da konnte ich nicht nein sagen :D

Habe es auch schon ein paar mal testen können, allerdings nur mit E-Motor ( Motorguide R3 Digital ) .

Wenn ich alleine unterwegs bin, muss in die Spitze definitiv Gewicht, sonst liegt es mehr als sch****e im Wasser. Deswegen wird es in den nächsten Wochen und Monaten umgebaut, um mehr Gewicht ins Boot und in den Bug zu kriegen. Bilder werde ich dann zum gegeben Zeitpunkt hier rein stellen falls Bedarf besteht.
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
und noch ein Linder Sportsman :smile:
tja, und was ich nun mit meiner frage nach dem Marine Boot ?
Werde dann wohl mal selbst hier Berichten, wenn mein neues auf´n Hof steht.
@LenSch
Bedarf an Bilder oder Umbauten besteht natürlich immer auch wenn die Boote nicht vom selben Hersteller sind.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
@0815: was willst du wissen über die Marine Boote? Infos und auch Fotos der verschiedenen Boote sowie auch von Ausbaufotos kann ich sicher einiges liefern, wenn ich weiß, was du wissen willst.

Ein Resumee, welches ich per Whatsapp bekam und hier veröffentlichen darf:
Servus Hubert, erst mal wollte ich mich noch bedanken, dass du mir zu der 450 Fish Variante des Marine Bootes geraten hast. Egal ob Renken-, Vertikal-, oder Schleppfischen, dass Boot ist einfach genial! Seit dem ich das Boot habe war ich fast nicht mehr alleine auf dem Wasser, da alle immer bei mir mit fahren wollen. Nun zu meiner Frage. Ich hatte bis jetzt einen Minn Kota ...

Ähnliche, nahezu inhaltsgleiche Aussagen über das Marine 450 Fish gibt es einige. Das Boot bietet durch die fehlende Mittelsitzbank und die beiden Stauräume links und recht jede Menge Platz für Material und Personen. Der vom Hersteller werksseitige Ausbau ist bereits so, dass man nur noch wenige Erweiterungen, wie eben Motor, Rutenhalter und ähnliche Details machen muss.
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nahe zu alles was das Fish 400 dlx hergibt.
Über das 450 gibt es ja genug im Netz (Video etc.) zulesen und zusehen.
Leider ist über das 400 dlx ausser ein paar Bider nichts zu finden.
Mich würde Interessieren was an 1.Bootsstühlen, 2. Pedestale(Bootsstühlfüsse)länge verbaut wurden?
Was sind das für Aufnahmen für die Pedestale(Hersteller)
Ist das echter teppich oder PVC ?
Wo und wie kann man ein Bilgenpumpe sicher festschrauben befestigen.
Schonmal Danke für deine Antworten
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@coreboat
meine fragen sind da - deine Antworten nicht.
Wundert mich ein bisschen, will auch nicht nerven aber wenn man sich Anbietet und immer mal wieder ins Board schaut, könnte man doch auch Antworten.
Na ja, ich nehm das mal so hin und schaue auf deine Signatur :confused:
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Vielleicht hast du etwas mehr Zeit, ich lebe nicht davon, Forenfragen zu beantworten ;)

Die Stühle sind von Marine, welche sind auf der Herstellerseite zu finden.
Die Länge der Stuhlbeine kann ich nicht sagen, es kommt halt drauf an, was man bestellt.
Die Aufnahmen (und demnach auch die verfügbaren Stuhlbeine) sind Springfield. In die Basen lassen sich natürlich auch x-beliebige Springfield Stuhlbeine einsetzen und dann auch nach belieben entsprechende Stühle montieren.

Bei einer individuellen Bestellung kann man auch nur das Boot mit den Basen nehmen und dann selber oder komplett von einem Händler, der das anbietet, entsprechend ausstatten lassen.

Den unterschied zwischen echtem und falschem Teppich kenne ich nicht. Die Boote werden mit einem Vinyl-Bootsbodenbelag ausgestattet. Der ist dicht, pflegeleicht, gut zu reinigen, schnell trocknend. Den Teppich kann man auch bei einem großen deutschen Online-Händler bekommen, falls man zusätzlich noch etwas ausbauen will oder eben bei manchen Marine-Händlern.

Zur Bilgepumpe: Im Heck mittig direkt unter dem Spiegel lässt sich die Bilgepumpe montieren. Dort wird sie auch bei den Booten mit Elektroausstattung montiert, welche ja serienmäßig mit einer Pumpe ausgestattet sind. Für ein Foto hatte ich leider bisher keine Zeit und deshalb habe ich auch bis jetzt nicht geantwortet.

Etwas muss ich aber schon noch los werden: In einem Forum eine Frage an die Allgemeinheit zu stellen und sich nach zwei Tagen zu beschweren, dass noch keine Antwort da ist, ist schon etwas ... na ja. Dass jemand online ist, heißt wohl lediglich, dass der PC oder das Handy eingeschaltet ist, aber nicht, dass er auch Zeit hat, eine Frage zu beantworten.

Am einfachsten und effektivsten: vorbeikommen und ansehen. Ein 450 Fish steht hier - die Unterschiede lassen sich erklären oder zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ich stelle mal ein paar Bilder, die ich inzwischen gemacht habe, hier ein.

Das Boot ist ein Marine 450 Fish mit zusätzlicher Elektroausstattung und optionalem Bow Deck, die Stühle sind Springfield, die Stuhlbeine sind Springfield Hi-Lo, also mit und ohne Zwischenstück zu verwenden. Die Sitzbasen sind Springfield, wie sie von Marine installiert werden, beim 450 Fish aber ebenfalls optional.

IMG_0066.jpg IMG_0067.jpg

Bilge_01.jpg Bilge_03.jpg
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hast ja doch noch zeit gefunden und tolle Bilder gepostet. Super toll Danke
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
So, heute durfte ich es endlich abholen, das Fish 400DLX. Erster eindruck: einfach Klasse
Ist ja nicht mein erstes Boot in der 4 m Länge, was mir gleich aufgefallen ist die etwas höhere Bordwand.
Negative ist mir nur dieser komische Gummi Stopfen zum Lenzen des Bootes, wenn man es aus`m Wasser holt, aufgefallen. Nee da muß nee andere Lösung her.
Mal sehen wie weiter geht.................
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nach knapp 6 Monaten mit dem Marine Fish 400DLX wollte ich einfach nochmal nee Rückmeldung geben.
Also, ich bin hoch zufrieden mit dem Boot, was die stabilität mit einem 15 PS Motor angeht und die DLX austattung würde ich auch wieder wählen.
Einziges Manko war die Sitz anordnung hinten und vorne bei schneller fahrt(einfach zu hoher schwerpunkt) wurde aber durch 2 neue zusätzliche base im Boden vorne und hinten elementiert.
 

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Dann hau doch mal nen paar Fotos raus ;-)

Achja, Glückwunsch zum Boot!:mrgreen:
 

Oben