• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wenn man Springfield Sitze mit einem Hi-Lo Stuhlbein nimmt, dann kann man das Mittelstück / Rohr bei Bedarf weglassen und der Sitz ist nur knapp über der Sitzbank, wie in meinem ersten und dritten Bild. Beim zweiten Bild ist das Rohr dazwischen, so dass der Sitz wesentlich höher ist. In dieser Kombination mit Verlängerungsrohr sind die Sitze lt. Springfield auch nur bis 8 km/h zugelassen.
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ja hast recht coreboat und dieses umstecken hat mir nicht gefallen und deshalb habe ich vor der Sitzbank im Boden noch eine Base gesetzt. Da habe ich jetzt das mitgelieferte https://www.mybait.de/springfield-pedestal-rise-plug-in-14-1/4 drin. Kann also bei schneller Fahrt den Stuhl runter in Fahrt position bringen und beim Vertikalen Angeln hochfahren ohne lange was umzustecken. Man wechselt doch oft die Angelstellen und benutzt den Verbrenner um von A nach B zukommen.
Für mein Mitangler vorne ziehe ich deine Version auch vor, der kann ruhig ein bisschen Arbeiten(Grins)
Der Stuhl der jetzt auf´n Bild zusehen ist, ist auch jetzt vorne verbaut. Hinten ist ein Attwood Centric-X verbaut
 

Anhänge

marine.jpg
Zuletzt bearbeitet:

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Wie ich zu diesen Stuhlbeinen / Verlängerungen schon sagte ...
"Für Anwendungen mit maximaler Bootsgeschwindigkeit von nicht mehr als 8 km/h ausgelegt."
Quelle: Artikelbeschreibung Mybait
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Joop, hast recht, steht auch überall drauf. Danke für die die nochmaligen Hinweise.
 

Oben