Mal wieder Schlauchboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
In das Holz Nuten gesägt die passend zum Kasten des Anängers sind und in die Nut dann noch Antirutschmatte geklebt. Da die Gurte dann direkt über dem Holz angebracht waren hielt das bombenfest. Falls die Gurte am Holz scheuern sollten wie bei mir, habe ich dann noch Filz zurechtgeschnitten und als Schutz unter den Gurt gelegt......sonst zerlegt es den Gurt recht schnell. Professionelle Gurte und Gurtratschen setze ich mal voraus.........den Spielkram aus der Billigabteilung kannst vergessen. Kostet alles nicht die Welt und man kann entspannt zum Angeln fahren.
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Größenvergleich.jpgSo in etwa sieht der direkte Vergleich der Innenmaße vom 3m Big Catch (links) und dem normalen 3,30ger aus
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Professionelle Gurte und Gurtratschen setze ich mal voraus.........den Spielkram aus der Billigabteilung kannst vergessen.
Ja da hab ich noch 4 richtig gute....von meinem alten Boot
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Servus,

ich habe wie schon auf Seite 2 erwähnt, das Big Catch 330 und würde es jederzeit wieder kaufen:

Stefan
 

Anhänge

IMG_8499.jpg IMG_3383.jpg

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also wenn ich mir die Innenmaße angucke die du da gebastelt hast, würde ich mich direkt für das Big Catch entscheiden, mit dem Anhänger, das kann man lösen.
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
8
Ort
Mannheim
Es gibt eventuell auch eine Zwischenlösung :
Zeck Fishing Tuscer !

Trotz einer Gesamtlänge von 2,90 m hat das Tusker mehr Innenraum als die meisten Modelle anderer Hersteller mit über 3,20 m Länge. Aufgrund seiner Überbreite, 40 cm Schlauchdurchmesser, sowie einem zurückverlegten Heckspiegel besitzt es 206 cm Innenraumlänge (Schlauchmitte zu Spiegel) und 82 cm Innenraumbreite (Schlauchmitte zur Schlauchmitte).

 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Mit dem Tusker könnte ich mich nie anfreunden, mir wäre der Schlauchdurchmesser zu gering bemessen.
Zudem hätte ich bedenken das mir mit dem so weit nach hinten versetzten Spiegel ständig Wasser ins Boot spritzen würde.
Ich habe schon 5 verschiedene Schlauchboote bessen und ich bin sicher weit über 20 verschiedene Schlauchboote gefahren und eins habe ich daraus gelernt, je größer umso kompfortabler.
Größere Boote müssen nicht unbedingt "besser" sein, aber sie bringen Kompfort, Platz und Sicherheit mit sich.
Nur 2 cm mehr an Schlauchdurchmesser entscheiden oft darüber ob dir eine Welle ins Boot schwappt oder eben nicht.
Und so ein Hochdruckboden wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber das ist ein persönliches empfinden.
Man wird verwöhnt wenn man zuletzt RIB gefahren ist :D
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
ich habe wie schon auf Seite 2 erwähnt, das Big Catch 330 und würde es jederzeit wieder kaufen

Ich bin schon ziemlich auf das 3m BC eingeschossen. Werd mal vorsichtig anfragen, ob die mir preislich etwas entgegen kommen können, da es ja nu schon die 2. Luftmatratze wär, die ich bei denen hole....

Geht das BC noch halbwegs vernünftig zu rudern bei der Breite? (ich hoffe, ich habe das nicht schon mal gefragt!). Habe zwar Motoren, die sind aber bei 2 für mich relevanten Seen nicht erlaubt.
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Es gibt eventuell auch eine Zwischenlösung :
Zeck Fishing Tuscer !
Das gäbe es auch bei Zeepter: das 3m Ultra

Also wenn ich mir die Innenmaße angucke die du da gebastelt hast, würde ich mich direkt für das Big Catch entscheiden, mit dem Anhänger, das kann man lösen.
Denke ich auch. habe dafür ja schon gute Tipps bekommen
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Letztendlich kannst Du nur selbst entscheiden, was Dir der zusätzliche Platz an zusätzlichen Umständen hinsichtlich Lagerung und Transport wert ist.

Klar ist mehr Platz immer gut, genauso wie mehr Motorleistung immer besser ist - gar keine Frage!

Aber Du mußt da Deinen ganz persönlichen Kompromiss finden, denn was nützt es Dir, wenn Du mehr Platz im Boot hast, aber nach dem dritten Einsatz keinen Bock mehr auf den umständlicheren Transport mit dem Hänger hast, usw.

Das kann Dir auch niemand hier abnehmen ;)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe mal ne andere Frage. Die Innenmaße hast du aber schnell gebastelt als die Madame nicht zu Hause war, oder? *g*

Jetzt kauf das Big Catch, das kriegt die Madame schon gerudert, du willst schließlich vernünftig Angeln. *lach*
 

Oben