Mal wieder Schlauchboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Ok vielen dank. Geiler Preis. "Leider" Aluboden. Habe hier in Berlin ein gebrauchtes mit luftboden gesehen, aber teurer. Na mal sehen. ...
 

k1ng

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mannheim
Anbei 2 Fotos zusammengerollt
Leider sind die Bilder Falschrum, wieso auch immer

330 ohne Boden
270 ohne Boden
 

Anhänge

IMG_3698.jpg IMG_3699.jpg

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
hi

Boah...mir platzt die Birne!!! Länge! Breite! Anhänger! Wo eigentlich 2 Boote lagern, wo überall der Nager lauert! Wenig Zugangsmöglichkeiten am Wasser (manchmal geht mir die eingezäunte Potsdamer Seenlandschaft echt aufn Keks....Hauptsache, Wolle Joop, Günther Jauche usw usw haben ihre Hütte am Teich!) :mad:


Boot lagern ? Katzen sicher? Ich hab mir in meinem, sagen wir mal Geräte Schuppen eine Konstruktion zusammen gebastelt mit der ich die Schlauchboote einfach an die Decke hängen kann .Um die Boote dort rauf zubekommen klapp ich die Dinger einfach runter, stelle eine kleine Stütze drunter, schiebe die Boote drauf , drücke die Dinger wieder hoch und hänge den Hacken ein. Super einfach und nimmt kaum Platz weg. Die Durchlaufhöhe beträg immer noch ca. 1,75m bei einer originalen Deckenhöhe von ca. 2,3m. Da kommt keine Katze mehr rann. Ich hab das zwar geschweißt aber ich denke im Baumarkt findet man ähnliche Materialien um es schraubbar zu bauen. Und abschließbar bekommt man es auch hin.
 

Anhänge

IMG_0269.JPG IMG_0270.JPG IMG_0268.JPG
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Coole Sache! Fehlt mir nur noch der entsprechende "Geräte Schuppen" ;)

Naja nen Carport haben wir schon, da ist so eine Konstruktion aber definitiv nicht möglich. Sieht trotzdem gut aus! Komme arbeitstechnisch momentan leider gar nicht dazu, mich adäquat mit dem Boot usw. zu beschäftigen....ab dem Himmelfahrtswochenende wird sich das aber ändern!!!
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Naja aufs Wasser brauchst da eh nicht .. es sei denn du möchtest mit dem Boot auf dem Wasser im Stau stehen ;)
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Nee...Ich plane anglerisch nix zu Himmelfahrt. Hab nach diesem langen Wochenende nur endlich wieder mal ein paar Freiräume um mich dem Boot zu widmen.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Klar...wirds dann geben. Hab erstmal ne 100 ah agm deep cycle AGM bestellt, die mit ca. 30 kg das Maximum des zumutbaren für mich darstellte.

Moin, hast du vll. einen Erfahrungsbericht zu deiner Combo 55er Traxxis mit der 100Ah Deep Cycle AGM?
Ich stehe vor dem Kauf des 55er Traxxis und bin unentschlossen was die Batterie betrifft.
Dank dir!
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Nein leider nicht wirklich. Ich habe den Emotor seitdem bis dato vielleicht 5x genutzt. Da funktionierte alles. Über die Zyklenfestigkeit/Langlebigkeit kann ich aber dementsprechend nix sagen.
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Gut. Habe den Emotor aber wenn, dann immer nur als Ergänzung zum Verbrenner aufm Boot. Da solltest Du eher auf die Erfahrungen der ich-fahr-nur-umweltfreundlich-Fraktion vertrauen....
@SlidyJerk for example

Bedenke aber: viel mehr als 100Ah in ner AGM wird irgendwann unkomfortabel, sofern du keinen Bootsstand mit Elektrizität Dein Eigen nennen darfst
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Das hängt am ende vom Fahrstil ab, wir kommen mit einem 55lbs Motor mit Ankerfunktion eigentlich den ganzen tag aus und haben am ende noch mehr als 70% rest Kapazität bei einer 120AH Batterie.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
E95FE171-EA0E-4AC9-9703-57D6C9A58722.jpeg
Gut. Habe den Emotor aber wenn, dann immer nur als Ergänzung zum Verbrenner aufm Boot. Da solltest Du eher auf die Erfahrungen der ich-fahr-nur-umweltfreundlich-Fraktion vertrauen....
@SlidyJerk for example

Ja,ja , Greta Slidy. :D
Das mit dem E-Motor hat bei mir nur praktische Gründe! Da die Spots damit in 15-45 Minuten erreichbar sind, steht der 10 PS Mariner seit 2,5 Jähren im Keller.
Ich sehe bei 4-8 km/h alles auf dem Echolot und kann somit viel schneller reagieren. Seit dem ich elektrisch unterwegs bin. hat sich meine “Fangquote” erheblich erhöht! Und viel wichtiger ist es, den BA so nebenbei während der Fahrt “vollzuspamen” :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: !
So we jetzt zum Beispiel! ;)
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Gut. Habe den Emotor aber wenn, dann immer nur als Ergänzung zum Verbrenner aufm Boot. Da solltest Du eher auf die Erfahrungen der ich-fahr-nur-umweltfreundlich-Fraktion vertrauen....
@SlidyJerk for example

Bedenke aber: viel mehr als 100Ah in ner AGM wird irgendwann unkomfortabel, sofern du keinen Bootsstand mit Elektrizität Dein Eigen nennen darfst

Danke für deine Antwort. Also ich habe ne Garge, in der mein Schlauchboot mit Trailer steht. Von da her müsste ich die Batterie nicht immer hin und her tragen.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Das hängt am ende vom Fahrstil ab, wir kommen mit einem 55lbs Motor mit Ankerfunktion eigentlich den ganzen tag aus und haben am ende noch mehr als 70% rest Kapazität bei einer 120AH Batterie.

Gut zu wissen, dank dir! :)
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor weite Strecken zu machen, in den kleinen Tümpeln die ich befische...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Ich fahre mit dem 32LBS Motor an meinem Belly mit 40AH und nutze den eigentlich nur zum Spotwechsel und komme auch fast den ganzen Tag damit klar.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Maaal wieder Schlauchboot...
Hat jemand von euch Einzelsitze mit Fuß in einem Schlauchboot verbaut? Wenn ja, könnte mir hier jemand Bilder reinstellen oder kurz darüber berichten?
 

Oben