Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Also ich war am 1.6. Morgens ab 5uhr 3 stunden und abends ab 20.30 - 2.00 uhr unterwegs in Frankfurt . Ergebniss kleine barsche sonst nix
 
T

Tigrodil

Gast
Hallo Mainangler, bin neu hier im Forum von daher erst mal ein großes Hallo @ all,

komme gerade vom fluss zurück, war leider eine pleite nicht mal ein biss und schön geregnet hat's natürlich auch
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Bei mir gab es gestern die ersten zwei mittvierziger Barsche der Saison. Neben zwei kleinen Rapfen auf Miniköder waren das die einzigen Bisse. Sonst haben nicht mal die Grundeln gezuppelt.
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Petri Axel! Ich war auch schon ein paar Mal unterwegs, mit wechselndem Erfolg: im Bereich OF-Bürgel gab es 5 abgebissene Schwänze bei den 125er Stinten (ich tippe auf Grundeln) und als Mittagsüberraschung einen knapp 80er Walli auf 130er Aido. Weiter oberhalb hatte ich nur einen 28er Barsch auf Zander-Uki vom Stachelritter. Zander Nr. 16 hat bei Karlstein zugeschnappt.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hi,

die Barschsaison an meinen Stellen fängt auch gerade erst an. Zander hatte ich dieses Jahr noch gar nicht. Zwei mal scheinen kleine Zander durchgezogen zu sein, während ich geangelt habe. Es gab leichte Tocks und der Gummi war um den Jig gewickelt. Wallerkontakt hatte ich lange nicht. Und Grundeln haben mir auch schon einige Keitechs zerpflückt.

So weit stromauf wie du bin ich gar nicht unterwegs.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Also bei meinen Touren gingen bisher ein paar Barsche nix grosses aber immerhin. Ja Grundeln und keitechs muhahahaha. Das Gute ist das man einen easy shiner ohne schwanz immer noch als sexy impact nutzen kann. Fast dasselbe und funktioniert.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Bei mir gab es vorletztes Wochenende zwei 45+ Barsche, einer davon short line released.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Sagt mal wo sind den die Zander hin ? sind die richtung Süden gezogen oder was?
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Servus,
im Moment wollen bei mir nicht mal die Barsche beissen, geschweige denn die Zander. Siehst aber immer wieder heftiges rauben an der Oberfläche, sicher Rapfen. Kann nur besser werden.
Greetz
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Am Samstag habe ich zwei 60er Rapfen erwischt und noch einen kleinen. Ein ca. 80er hat sich den Köder nur seelenruhig angeschaut. Barschbisse gab es erst, als ich auf 2'' Swing Impact runter gegangen bin. Größere Köder brachten keine Bisse. Einen ca. 30er habe ich als Nachläufer noch zum Biss auf einen schon entschwanzten Swing Impact überreden können.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Es gab mal wieder einen richtigen Moppel. Das ist ein 47er auf einen 5' Rockvibe Shad:

2014-08-24 07.02.29 klein.jpg
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Hi bei mir ging an der Nidda vorgestern ne 40er Bafo ind ne 60er Mefo . Kein Scherz ! Heute ging nen 35 + Barsch
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Hatte jetzt vorgestern die 2te Mefo meines Lebens , ebenfalls nidda und diesmal grösser. Seid mir nicht böse das ich dazu sonst nix weiter sage.
In Hessen sind die geschützt und ich möchte nicht das die da geziehlt beangelt werden.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Ne geht mir net um die mefo...keine Interesse daran...aber ne bafo aus der nidda würde mich interessieren :)
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Petri. Klein ist der aber nicht.
Es gibt also doch noch welche. Ich suche die Burschen leider erfolglos.
In welcher Ecke warst du denn unterwegs?
 

Oben