Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hehe ne genauer gesagt bissen sie generell richtig gut...auf nen 5cm belly boy shad von iron claw...Farbe Motoroil glitter...der Hammer diesen Sommer...
Hab den am Rand langgezupft mit kleinen hüpfern...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Ich habe gerade alles unter 5'' aussortiert. Das brachte nur kleine Barsche. Fast alle Mittvierziger Barsche der letzten Jahre habe ich auf dicke Wobbler von 7cm, größere Spinner und Gummis von 12 cm gefangen. Kleine Köder bringen zwar mehr, aber nur Kleinzeug.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Heute morgen wieder ein 43er auf grossen Bleikopfspinner. Zwei Bisse auf 5'' Gummis konnte ich nicht verwerten.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Moin Leute!
Ich bin ab morgen bis Freitagmorgen auf Seminar in Oberursel. Meint ihr es lohnt sich mal für die Abendstunden rüberzufahren nach Frankfurt und die Main-Raubfische zu beackern? Keine Angst, ist will keinem irgendwie die Fische wegfangen... das Seminaressen ist gut und ausreichend genug :)

Hat wer Bock mich ein bissl zu führen?

Benötigt man für den Main Erlaubnisscheine?

LG Alex
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hallo Alex,

das kann sich immer lohnen. Besonders in die Nacht hinein werden gelegentlich Zander gefangen. Barsch gibt es auch. Angelkarten bekommst du bei Angelbär direkt in der Frankfurter Innenstadt. Der hat auch passende Köder, Bleiköpfe und Tipps. Von dort sind es bis zum Main nur ein paar hundert Meter. Die Rute sollte 10 - 12 cm Gummis an 8 - 20 Gramm Bleiköpfen fischen können. Stahlvorfach ist nicht nötig, Hechte sind sehr selten. Genug Köder brauchst du wegen gelegentlicher Hänger.

http://www.angelbaer.de
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hi,

eigentlich wie immer. Im Mai Barsche von Mitte dreißig bis knapp über 40. Letzes Wochenende einen 45er Barsch. Ein paar kleine Rapfen bis ca. 50 cm. Heute morgen eine Zanderfritte von knapp 50. Dabei nur sehr wenige Bisse, meist nur einen oder zwei.

Und bei Dir?
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hi Axel,

sehr sehr schlecht. Bisher immer abgeschneidert...
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hi Joe,

da hilft nur suchen, suchen, suchen. Alle Stellen abscannen, die anders aussehen als der Rest des Ufers. Ich habe auch jahrelang im wesentlichen geschneidert. Jetzt habe ich zwar meist Fisch, aber eigentlich nur Barsch und Rapfen. Zander fange ich einen oder zwei im Jahr. Den letzten > 50 hatte ich vor zwei Jahren.
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hi,

ist momentan echt ernüchternd und was man so von den meisten Anderen hört, macht kaum Hoffnung :D.

Grüße
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Lass dir nicht bange machen. Am Main gilt mehr als an allen anderen Gewässern die ich kenne: 20% der Angler fangen 80% der Fische. Und da die schlecht fangenden 80% gern jammern und die 20% Fänger meist die Klappe halten, entsteht ein verzerrtes Bild.
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Waller: Gut
Zander: OK
Barsch: Nicht existent

So unterschiedlich kann es sein. Mit Zandern im Main komm ich gut zurecht, bei Barsch komm ich nicht mal auf 5 im Jahr. Alles im allem ist dieses Jahr aber wirklich schwierig bis jetzt.

PS: Wenn nicht immer die blutlachen an den Spots wären...:twisted: Was könnte man alles fangen:neutral:
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
358
Bei mir waren es 2 ü 40er Barsche bisher und mehrere darunter und ansonsten einen kleinen rapfen und paar döbelschen. Ich kann mich nicht beschweren .
gehe selten als schneider heim
 

Oben