Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Hi ich nach dieses Jahr mal den Anfang

Ich Angele im Main bei Seligenstadt
Bisher konnte ich nur 2 kleine Zander 43cm und56cm auf die Schuppen legen
Ein Kollege hatte nen 60er Hecht sonst tote hose net ma ne grundel auf kleine twister und Gummis

Wie läuft euer Jahr bisher
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Guude,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesem Jahr bisher nur ein paar mal draussen war. Dabei hab ich dann geschneidert, bööh ...
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Das Jahr hat ja zum Glück erst angefangen von daher is ja noch viel luft nach oben
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Oh ja, da hast Du recht.
Teilweise war es mir mit dem Hochwasser auch zu krass und jetzt hat es wieder fast zwei Tage durchgeschifft ... :roll:
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Ja des stimmt die Bedingungen momentan sind echt mies wahr jetzt auch schon gut ne Woche nicht mehr am wassee
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Fast nur Zander. Große Barsche waren die letzten Jahre auch eine Bank, aber da fange ich keine mehr.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

auf der Höchster Strecke gibts immer mal wieder gute Rapfen. Teils richtige Kaliber.
Barsch lief bei mir bisher nicht so gut - versuche es aber auch nicht gezielt drauf.

Zander wollen irgendwie gar nicht. Aber die bessere Zeit kommt noch. August war noch nie mein Zandermonat.
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Das Jahr lief bisher besser als die Vorjahre, was die Stückzahlen angeht, aber die Durchschnittsgröße der Zander ist etwas rückläufig. Liegt aber auch daran, dass mir mehrere 80+ Fische "abhanden" kamen, darunter auch ein Zander deutlich größer als 90, der mir nach 20 sec Drill die Hauptschnur über die Steinpackung zog...
Erfreulich: ich konnte sogar einige Barsche (als Beifang beim Zanderangeln) "verhaften", zwischen 23 und 44 cm.
Auf Rapfen war ich noch nicht, kommt aber noch.
Anfang des Jahres hatte ich noch einen richtigen Waller nach 15 min Drill verloren...

Die letzten 3 Wochen wurden in meinem Bereich viele und auch richtig gute Fische gefangen, teilweise 80+ ... aber ich sage immer: Köderfisch kann jeder!
 

ElBubo

Angellateinschüler
Registriert
10. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

ich würde gerne im Herbst/ Winter den Mein per Spinnrute (Zander/ Hecht) befischen. Ich suche Leute die Lust haben gemeinsam loszuziehen. Ich bin noch nicht ganz so erfahren und freue mich natürlich wenn ein "alter Hase" mich mit nimmt. Wenn jemand auch noch kein Profi ist freue ich mich natürlich auch. Dann können wir gemeinsam unsere Erfahrungen sammeln.

Also dann, lasst was von euch hören.
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
In diesem Jahr hat sich ja die Laichzeit der Zander in die Länge gezogen, bedingt auch durch die fast konstante Wassertemperatur (11-13 Grad) im gesamten April, erst Anfang Mai gingen die Werte nach oben.
Auch die Brutzeit der Böcke sollte durch sein...
Ich konnte schon die ersten aktiv raubenden Zander fangen...
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Moin, sind hier welche, die im Raum Hanau am Main unterwegs sind? Ich wohne nicht weit weg und würde mein Glück gerne mal am Main versuchen (gerne auch im Umkreis von Hanau).
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Moin, sind hier welche, die im Raum Hanau am Main unterwegs sind? Ich wohne nicht weit weg und würde mein Glück gerne mal am Main versuchen (gerne auch im Umkreis von Hanau).

Bisschen spät aber ja hier im Forum gibt es viele die rund um Hanau bis Frankfurt Angeln.
MfG Erkan
 

Spaltes

Bibi Barschberg
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Hallo Angelgemeinde,
Ich bin 23 Jahre alt, habe im März meinen Angelschein gemacht mir den Erlaubnisschein für die Höchster Strecke gekauft.
Ich finde es sehr schwierig einen Anfang zu finden. Ich würde mich freuen, wenn man mal zusammen losziehen könnte, da mir das Angeln mit Begleitung deutlih mehr Spaß macht. Also wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Grüße
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gude FFM! Ich kenne mich im Mainraum nicht aus, glaube aber, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte mich im Thema Zander entjungfern, da ich noch nie einen zu gesicht bekommen habe. Vielleicht kann mir jemamd helfen das zu ändern. Ich würde vielleicht für ein Wochenende runter kommen.
Grüße aus Leipzig!
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich will nicht extra ein Thema eröffnen deshalb pack ich es hier rein.
Das Angelfachgeschäft Ulshöfer in FfM Nied das leider Ende November geschlossen hat macht unter neuer Leitung weiter.Montag ist Ruhetag.
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Guude,
ich bin zwar dieses Jahr bisher nur mit Fliege und Streamer am Main unterwegs gewesen, eine Sache fällt mir aber extrem auf:
Weder ich noch meine Comrades haben dieses Jahr nur einen, klitzekleinen Barsch gefangen.

Wie schaut es bei Euch aus? Gibt es hier noch welche?

Ahoi,
Dirk
 

Spaltes

Bibi Barschberg
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Gude.
Habe dieses Jahr auch noch keinen zu Gesicht bekommen. Hab auch noch keine wie sonst immer abends an der spundwand rauben gesehen...
Grüße
 

Oben