Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Keitech ES kann ich aus den schwanzlosen GuFis inzwischen ne Pyramide von bauen xD
Da sagst du was! Kannst als Trailer für Chatterbaits etc. benutzen. Finde aber, dass die Viecher echt fast alle Gummis kleinkriegen...
Und das mit der Feeder hab ich natürlich überlesen. :cool::p
Vielleicht sieht man sich, werde heute Abend auch evtl dort sein.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
1.969
Alter
53
Ort
Frankfurt
Nimm HellGie‘s von LunkerCity. Die halten einige Angriffe dieser leckeren Biester aus.
Barsch und Zander mögen sie auch. :)
Werde ich mach,hab noch ne Packung in 3" hier liegen.
War gestern allerdings mit meiner Adrena 172H unterwegs um meine neu Rolle(Morethan PE1000 SHL) zu testen,da wären die HellGie's ein wenig zu leicht gewesen.

@Fr33 Was für Gummis nutzt du als Ersatz für den ES?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich nutze kreuz und quer. LC Shaker/ SwimFish und halt eben Ali ES und Ali Monkey Lures (Auwaras)
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
1.969
Alter
53
Ort
Frankfurt
Und wieder ein ein Abend ohne Fisch außer Grundeln.Waren zu dritt bei Kelsterbach mit Woblern und Gummi unterwegs.Werde die nächste Woche mal mit 2" und 3" Gummis probieren war viel Brut in dieser Größe zu sehen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
1.969
Alter
53
Ort
Frankfurt
So langsam wird es echt frustrierend,gestern Abend war ich in Höchst unterwegs und wieder nichts.Wollte es ja eigentlich mit 2" und 3" Ködern versuchen,da mich aber das Baitcastfieber befallen hat und ich kein Equipment für so leichte Köder besitze habe ich es noch mal mit Gummis und Wobblern in der Zander Standardgröße probiert zusätzlich kamen noch Jig Spinner zum Einsatz.
Werde die Tage aber dann doch mal mit 2" und 3" testen.
 

Nullsechs9er

Bibi Barschberg
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Frankfurt
Seit Tagen am Main nichts ausser agrundeln geholt...hoffe dass nächste Woche Mondbedingt was geht...
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Bei mir lief es die erste Juni Woche gut. Seitdem eher weniger gefangen, aber auch weniger angeln gewesen. Einen Hecht habe ich letzte Woche leider verloren.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Heute Vormittag habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden zum Angeln. Vertikal an einer Spundwand im Schatten gab es einen schönen Tock. Zum Vorschein kam zu meiner Überraschung ein 55er Hecht. Damit rechne im Main ja eher nicht. Das FC hielt zum Glück.
Ansonsten war nicht übermäßig viel Aktion zu beobachten. Die Laubenschwärme zogen ziemlich unbehelligt ihre Runden, 1-2 Rapfenplatscher konnte ich beobachten. Einen kurzen Kontakt auf Wobbler gabs noch. Das wars dann. Nicht überragend, aber es gibt viel schlimmere Tage. Insofern alles gut:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab durch Zufall erfahren, dass wohl dieses (oder schon letztes Jahr) im Main wohl 5.000 Hechte gesetzt wurden. Weiss aber nicht ob das nur für Steinheimer / Seligenstädter Strecke gilt, oder ob die Summe für den ganzen Abschnitt Rhein runter zählt....

Also werden Hechtfänge wohl zunehmen....
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
1.969
Alter
53
Ort
Frankfurt
War die Tage an der Nidda(FfM Nied)neben ein paar kleinen und mittleren Barschen gab es noch je einen 50+ Döbel für einen Freund und mich,die Barben wollten nicht so recht sind dem Köder eher lustlos nachgeschwommen.Werde gleich noch mal mein Glück versuchen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
1.969
Alter
53
Ort
Frankfurt
Bei mir war es an der Nidda auch eher schlecht,ein kleiner Barsch und ne Forelle im Drill verloren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kleines Update... gestern am Wasser auf der Seligenstäder Strecke.... einen kurzen Anfasser und einen Minirapfen auf nen kleinen Spinner....

(An mir ist in aller Ruhe ein 40er Hecht vorbei geschwommen... ca. 80cm von der Steinpackung weg....also doch was drann am Hechtbesatz im Main....)
 

FFM

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
68
Ort
FrankFurt am Meer
Ok, das erklärt einiges!
Vor ca. 2 Monaten hatte ich beim Ködergrundel-Stippen mit nem Mikro-GuFi einen 40-50er Hecht drauf. Ihr könnt euch vorstellen wie blöde ich geguckt habe mit meiner 5g-Rute und dem 0.20er Vorfach.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab auch ganz doof geguckt... aber scheint an dem was ich da so aufgeschnappt habe echt was dran zu sein. Muss ich jetzt beobachten und ggf. auf Stahl umstellen. Aktuell fische ich noch 0,34-0,40er FC (je nach Rutentyp) am Main.

Wobei ich mich echt frage, ob das mit dem Hechtbesatz sooo ne gute Idee war.... Viele Altarme gibts da eig nicht und außer Steinen etc, auch nicht gerade viele Unterstände etc.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Jop, das stimmt. Konnte dieses Jahr auch schon 3 Hechte (40-50cm) im Hanauer Raum verhaften :emoji_v:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gestern gegen Abend am Main gewesen.... Nullrunde.... keinen Anfasser.. gar nix. Bin auch 3,75 Inch bei den Ködern runter um neben Zander auch mal nen Barsch zu erwischen... wieder nix. Langsam verzweifle ich etwas.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
365
Ort
Koblenz
Bin arbeitstechnisch unter der Woche auch den einen oder anderen Abend am Steinheimer Abschnitt unterwegs und kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen. Alles sehr zäh mit der Spinnrute. Man ist froh, wenn man ein oder zwei Kontakte am Abend hat und am Ende kommt dann meist ein Döbel, Rapfen, Hecht oder Barsche bis 30cm heraus. Ich bleibe weiter motiviert - gibt schließlich auch gute Fische in diesem überangelten Fluss . Außerdem lernt man dadurch die Qualität anderer Gewässer zu schätzen.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
587
Ort
Hanau
Ich Fische am Main an der Steinheimer strecke seit jahren und aus erfahrung weiß ich das es im Hochsommer mit Zander und Barsch nie so gut lief. Deswegen seit langem versuche ich es nichtmal sondern Fische ich auf andere Fischarten wie zb. Döbel oder Aland.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Döbel, Aland und Rapfen scheint es gefühlt immer mehr zu geben.... nicht ganz mein Zielfisch...
 

Oben