Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hmm ihr seid aber aus der IG Nidda raus oder? Heißt ja als Mitglied von einem anderen Verein der IG Nidda kann ich da ja net mehr angeln ohne Extrakarten?
Ein Austritt war angeblich mal im Gespräch ist aber nie erfolgt,hab auch dieses Jahr wie immer die IG Karte bekommen.

Hab gerade noch mal nachgeschaut,sind auch noch als Mitglied der IG aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
ah ok danke

@Krautzone wie verhält es sich bei eurem Nidda Abschnitt denn mit den Kunstködern? Konnte auf der Webseite nix finden zur Nidda. Überlege auf Barsch bzw. Rapfen zu angeln da diese ja an den Mündungen oder kurz vor den Wehren zu finden sein sollten.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
@DenizJP bis Ende Mai darfst du auf der Strecke des ASV Nied nicht mit Kunstködern Angeln. An der Main Mündung und das Stück von der alten Nieder Steinbrücke bis Mündung in den Main darfst du aber mit Kunstködern befischen, gehört ja zur Höchster Karte.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
@DenizJP bis Ende Mai darfst du auf der Strecke des ASV Nied nicht mit Kunstködern Angeln. An der Main Mündung und das Stück von der alten Nieder Steinbrücke bis Mündung in den Main darfst du aber mit Kunstködern befischen, gehört ja zur Höchster Karte.
Das stimmt nicht,das Kunst und Köderfisch Verbot gilt nur für die Seen des AV Nied.Für die Nidda sind nur die Schonzeiten und Mindestmaße der Hessische Fischereiverordnung zu beachten, neuerdings ist das mitführen einer Abhakmatte Pflicht.

@DenizJP
Kannst du versuchen,Barsche ist ganz ok wobei die ü35cm selten gewordenen sind.Gute Rapfen sind noch viel seltener hab in den letzten fünf Jahren einen guten gefangen.Dafür gehen aber immer wieder fette Döbel an den Haken,mit etwas Glück ist ein ü60 drin.Seit das Wehr letzten Sommer dauerhaft abgesenkt wurde ist die Stelle nicht mehr das was sie mal wahr,mußt halt schauen wo sie stehen.Durch die Renaturierung werden in Zukunft aber ein paar neue interessante Stellen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squid&Octopus

Angellateinschüler
Registriert
7. September 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Frankfurt am Main
Hmm ihr seid aber aus der IG Nidda raus oder? Heißt ja als Mitglied von einem anderen Verein der IG Nidda kann ich da ja net mehr angeln ohne Extrakarten?
Soweit auf der Gewässerkarte der IG Nidda erkennbar, ist das letzte Stück des ASV Nied aus der Gemeinschaftsbefischung rausgenommen. Es gibt noch eine kleine Strecke in Praunheim.

@Krautzone
Wie sieht es im renaturierten Stück mit Einschränkungen aus? Ist die Strecke durchgängig befischbar oder darf aktuell nicht geangelt werden, wo die Abschnitte durch die Baumaßnahmen abgesperrt sind?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Ich war heute Vormittag mal am Main. Was ich sehen konnte war irre. Mehrere Karpfen, Alande, Rapfen sehr große Rapfen und einen guten Waller. Schade das es Wettertechnisch nun wieder mies wird.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wie sieht es im renaturierten Stück mit Einschränkungen aus? Ist die Strecke durchgängig befischbar oder darf aktuell nicht geangelt werden, wo die Abschnitte durch die Baumaßnahmen abgesperrt sind?
Leider darf die Baustelle zum fischen nicht betreten werden,selbst am Wochenende wenn die Arbeiten ruhen.Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
ich war gestern am Wasser und konnte nen 20er Barsch überreden.

Außerdem waren Rapfen unterwegs und ein 70+ Hecht wollte nach meinem Twitchbait schnappen - gottseidank erfolglos da ich mit Barschcombo und dünnem FC unterwegs war...
Sehr schön!
Für den Rest der Woche ist jetzt aber wohl erstmal Ende. Außer ihr werft mit dem Wind, das könnten hier neue wurfrekorde werden
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ach wo

300gr Krallenblei an die Black Cat Spinnrute und davor schalte ich nen 75SP Squirrel für die Barsche
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Sodele, ich war heute wieder 2 mal unterwegs. Gefangen hab ich nix und gesehen habe ich heute nur einen Rapfen der wie ein Hecht den Köder verfolgte und unter der Rutenspitze nach 2 Achten abgetaucht ist.

Morgen bin ich bestimmt wieder draußen.
 

Snâsh

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Habe gestern die neue Kombi getestet und dementsprechend einmal alles durchs Wasser gezogen. Nicht gezielt auf irgendwas sondern um die Rute zu testen. Nix zu berichten, 1nen größeren Döbel im Flachwasser beobachtet und einen, ich vermute Aland, der ein bisschen gehüpft ist.
Positiv: Ein Brutfischschwarm ;)
 

Oben