Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Also ich hab mir den 1.6. dennoch im Kalender markiert und werde in die Stadt gehen.

Eventuell finde ich paar Stellen die net überlaufen sind.... oder hocke da mit 3 Dutzend anderen Anglern die alle von der Mainpromenade fliehen mussten..
 

Ostendrookie91

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Frankfurt am Main
Hatte mir vorhin mal die Franziusstraße am Osthafen näher angesehen - eigentlich super abgelegen, aber leider komplett verwahrlost und zugemüllt. Werde es dort trotzdem mal ab dem 01.06. versuchen…
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Hatte mir vorhin mal die Franziusstraße am Osthafen näher angesehen - eigentlich super abgelegen, aber leider komplett verwahrlost und zugemüllt. Werde es dort trotzdem mal ab dem 01.06. versuchen…
da sehe ich öfters mal Ansitzangler in den wärmeren Monaten hocken.

Teils mit schönen Lagerfeuern... kann man dann schön aus der Gerbermühle aus beobachten und sich ne Meinung dann bilden.....


und ja.. maximal vermüllt dort..

@Kampfdackel666 Richtung Oberrad tatsächlich bisher nie was gehabt bzw. auch selten mein Glück probiert da doch recht dunkel da die Ecken.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
da sehe ich öfters mal Ansitzangler in den wärmeren Monaten hocken.

Teils mit schönen Lagerfeuern... kann man dann schön aus der Gerbermühle aus beobachten und sich ne Meinung dann bilden.....


und ja.. maximal vermüllt dort..

@Kampfdackel666 Richtung Oberrad tatsächlich bisher nie was gehabt bzw. auch selten mein Glück probiert da doch recht dunkel da die Ecken.
Ja auf der Osthafen Seite unterhalb des Wehres Offenbachs hat auch keiner der nicht irgend ne Östliche Sprache spricht was zu suchen. Bin da früher schon paarmal sehr unsanft verjagt worden.
Wenn die Polizei da Razzien macht dann nicht unter 15 Polizisten und Hunden.

Und ich meinte die Gerbermühlseite.
 

Ostendrookie91

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2024
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Frankfurt am Main
Ja auf der Osthafen Seite unterhalb des Wehres Offenbachs hat auch keiner der nicht irgend ne Östliche Sprache spricht was zu suchen. Bin da früher schon paarmal sehr unsanft verjagt worden.
Wenn die Polizei da Razzien macht dann nicht unter 15 Polizisten und Hunden.

Und ich meinte die Gerbermühlseite.
Bin sprachlos…eure Schilderungen passen zu dem was ich gesehen habe. Könnte eine super gute Stelle für ALLE Angler inmitten der Stadt sein, aber anscheinend will man unter sich sein und alles zu müllen. Wie genau wurdest du dort verjagt?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
Ist schon über 5 Jahre her, ich hab früher viel in der Ecke Gerbermühle gefischt. Und dann bin ich öfter mal da rüber gelaufen.

Ich fische jetzt seit 28 Jahren am Main und hatte da dann schon öfter Probleme. Mittlerweile steht da sogar nen Pavillon oder wie man das nennt.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nochmal gestern Abend raus da Kollege mich gezwungen hat...

erster Spot, 3. Wurf mit Wobbler...zack! Damit verabschiede ich mich nun in die Pause und konzentriere mich bis Mitte/Ende Mai auf die Aale und Rapfen :)


PS: ist ein 70er aber ich krieg das fotogene Halten der Fische nie so richtig hin xD

WhatsApp Bild 2024-03-25 um 22.42.00_23cef3c8.jpg
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Nochmal gestern Abend raus da Kollege mich gezwungen hat...

erster Spot, 3. Wurf mit Wobbler...zack! Damit verabschiede ich mich nun in die Pause und konzentriere mich bis Mitte/Ende Mai auf die Aale und Rapfen :)


PS: ist ein 70er aber ich krieg das fotogene Halten der Fische nie so richtig hin xD

Anhang anzeigen 285983
Saugeil, dickes Petri!
 

Thomas D

Bibi Barschberg
Registriert
5. April 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Soden Salmünster
Hallo zusammen, Mein Name ist Thomas und komme aus dem beschaulichen Bad Soden Salmünster (MKK) . Ich habe jetzt seit kurzem meinen angelschein und wollte mich erstmal auf Barsch, Zander und Hecht fokussieren. Meine Haus Strecke die ich diese Jahr beangeln will ist die Strecke Main bei Würzburg Gemünden. Diese ist für den kunstköderfang aber erst ab Mai offen.
Ich bin am 16.04 in der Nähe Frankfurter Flughafen unterwegs und wollte mal Fragen ob ihr einen See kennt den man als Gastangler am 16. auf Hecht beangeln kann?
Danke im Voraus
Gruss Thomas
 

Zander77

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
6. November 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
349
Alter
18
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen, Mein Name ist Thomas und komme aus dem beschaulichen Bad Soden Salmünster (MKK) . Ich habe jetzt seit kurzem meinen angelschein und wollte mich erstmal auf Barsch, Zander und Hecht fokussieren. Meine Haus Strecke die ich diese Jahr beangeln will ist die Strecke Main bei Würzburg Gemünden. Diese ist für den kunstköderfang aber erst ab Mai offen.
Ich bin am 16.04 in der Nähe Frankfurter Flughafen unterwegs und wollte mal Fragen ob ihr einen See kennt den man als Gastangler am 16. auf Hecht beangeln kann?
Danke im Voraus
Gruss Thomas
Grill‘scher Altarm, Gastkarten gibts über den ASV Nied
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Das Ufer des Grillchen ist durch die Renaturierungmaßnahmen im Moment nicht voll begehbar,wenn es unbedingt ein See sein soll dann zB der Staudenweihe/Angelfreunde Kelsterbach oder am Wochenende der Baggersee Okriftel/ASV Hattersheim.Ich persönlich würde aber die Nidda empfehlen da gibt es mehrere Vereine die Tageskarten verkaufen und der Hechtbestand ist ganz ok.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
ist das noch so?

"Gefühlt" habe ich seit 22 immer weniger Hechtkontakt in der Nidda gehabt und bin letztes Jahr deswegen auch nur noch 2-3x hingegangen.
In der Nidda des Nieder Angelvereins sollen gut Hechte sein. Aber oberhalb die Strecken sind seit den Wehrlegungen zugunsten der Meerforelle fast Tot was Hecht angeht.

Dafür fängt man Richtung Kelsterbach, Eddersheim immermal paar gute am Main.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
ist das noch so?

"Gefühlt" habe ich seit 22 immer weniger Hechtkontakt in der Nidda gehabt und bin letztes Jahr deswegen auch nur noch 2-3x hingegangen.
Also ich hab letzte Jahr auf unserer Strecke(Nied)ganz gut gefangen.

@Kampfdackel666
Die Fischerzunft Höchst besetzt ja auch seit einigen Jahren ordentlich mit Hechten das macht sich so langsam bemerkbar.
 

Thomas D

Bibi Barschberg
Registriert
5. April 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Soden Salmünster
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wollte gerne an einen See wenn möglich da ich ab Mai dann auch wieder am Fluss Main angeln werde. Werde mir die Nidda bei Nied auf jeden Fall mal vormerken wenn ich keinen See finde.
Falls wer noch nen See kennt oder andere gute Gewässer gerne auch. Bin für jede Info dankbar.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wollte gerne an einen See wenn möglich da ich ab Mai dann auch wieder am Fluss Main angeln werde. Werde mir die Nidda bei Nied auf jeden Fall mal vormerken wenn ich keinen See finde.
Falls wer noch nen See kennt oder andere gute Gewässer gerne auch. Bin für jede Info dankbar.
Ist halt leider ne ungünstige Zeit viele Gewässer haben ein Kunstköderverbot bis zum 31.05.
 

Oben