Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Bei mir geht's mehr auf Waller. Und das Köderfisch stippen für das Wallerangeln wird mehr betrieben.
 

Squid&Octopus

Angellateinschüler
Registriert
7. September 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Frankfurt am Main
Ich steige ab dem 1.4. Erstmal voll auf Fliege und Forelle/Äsche um. Rapfen und Barsch sind ja auch langsam auf dem Weg Richtung Laichgeschäft....
Wo findet man hier in der Gegend noch gescheite Forellengewässer. Die Trockenheit in den letzten Jahren haben meiner Vereinsstrecke im Taunus ganz schön zugesetzt. Stellenweise ist das Fließgewässer über mehrere Wochen komplett trocken gefallen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Naja wer nicht gerade DER Spinnfischer ist kann im Frühjahr und je nach Gewässerauswahl auch mal den Friedfischen nachstellen. Method Feeder auf Brassen, Schleien und Karpfen ist ne kurzweilige Sache. Ich hab die 8m Stippe auch noch und die ersten Fangberichte von Barben aus dem Rhein sind auch schon eingetroffen..... geht also auch ohne Räuber :D
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Wo findet man hier in der Gegend noch gescheite Forellengewässer. Die Trockenheit in den letzten Jahren haben meiner Vereinsstrecke im Taunus ganz schön zugesetzt. Stellenweise ist das Fließgewässer über mehrere Wochen komplett trocken gefallen.
Ja das stimmt leider...ich fahre meistens in den Spessart!
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Hier in der Gegend gibt der einen oder anderen Bach wo Mann paar Forellen fangen kann allerdings naturbelassen sind die nicht mehr. Wenn ich mal bisschen was geiles sehen will und richtig abschalten möchte dann fahre ich quer durch die Republik. Der Zander gehört auch nicht zur meinen Top 3 also ist mir die Schonzeit relativ egal. Auf meiner strecke sind es eh nur 6 Wochen und die nutze ich um Rollen Wartung durchzuführen oder andere Projekte abzuschließen damit ich in der Saison so wenig wie möglich aufs Angeln verzichten muss.
 

Snâsh

Forellen-Zoologe
Registriert
16. März 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
53
Alter
31
Ort
Frankfurt
Naja wer nicht gerade DER Spinnfischer ist kann im Frühjahr und je nach Gewässerauswahl auch mal den Friedfischen nachstellen. Method Feeder auf Brassen, Schleien und Karpfen ist ne kurzweilige Sache. Ich hab die 8m Stippe auch noch und die ersten Fangberichte von Barben aus dem Rhein sind auch schon eingetroffen..... geht also auch ohne Räuber :D
Iih das ist dieses Ansitzen über das du letztens gesprochen hast....
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Die Polizei hat mir mal mit Anzeige gedroht weil ich mit nem 12/0er Drilling an Paracord Einkaufswagen, Fahrräder etc. rausgeholt habe.

Irgendwas musste ich ja machen wenn ich da mit nem Illex oder Megabass Griffon hing
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
hab letztes Jahr beim Spinnfischen ne Gruppe Bulgaren an der Flößerbrücke beim Magnetfischen gesehen.

Obs legal war weiß ich nicht..
 

Oben