Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Ich habe einige jahre investiert um Döbel am Main gezielt zu fangen. Das wichtigste ist ein Spot zu haben wo man sich sicher ist das die Döbel da sind. Solche sposts am Main zu lokalisieren ist leider nicht einfach dennoch gibt es die. Nr. 1 Für mich der Chubby von illex, damit habe ich gut 90% alle Main dickkøpfe fangen können. Natürliche dekore wie ayu, wakasagi, ablette kann ich nur empfehlen. Neben Chubby auch tiny fry 50, Smolt von Megabass sind auch empfehlenswert. Bach/Fluss/Klarwerk einläufe sind sicher ein Versuch wert, Schattige Plätze wie Beücken, Stege usw. Auch. Vielleicht kennst du stellen wu zb. Schiffe mit Getreide oder ähnlichen beladen werden dann sind die Chubs auch nicht weit. Es wird bestimmt einige Zeit dauern bis du die findest aber sobald die du gefunden hast kannst du die auch ziemlich regelmäßig Fangen den die sind platztreu. Ich habe wirklich am Main echt dicke fische bis 60cm Fangen können und eigentlich im Sommer befische ich die meistens den aud die ist verlass.
So würde ich das auch halten.
 jetzt langsam brauchen wir einen Termin :)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Mir persönlich wäre der Sonntag also der 11.10 Lieber da ich Samstag arbeiten muss aber falls Mehrheit sich für Samstag entscheidet dann pass ich mich natürlich an ;)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Eben vom Main zurück. Ein Barsch, einen Verloren und in der Dämmerung mit Minnows auf Zander probiert und tatsächlich mega geilen Biss bekommen allerdings war ich etwas abgelenkt und total überrascht das ich nicht angehauen habe :rolleyes: Dannach tat sich leider nichts mehr :confused:
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Ich kenne den Herren nicht, aber mich hat er nicht überzeugt ;) Zu viel gelabert zu wenig gezeigt aber am Main ist es halt nicht einfach.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Servus,

War keine von euch am wasser? Ich war wieder am Niddastausee am Sonntag und konnte einige Barsche bis 35 verhaften. Hatte auch kurzen besuch von meinen Freund und er hatte auch einige Barsche gefangen. Trotz wirklich Wechselhaften Wetter hatten die Barsche gut hunger. Hier der Schönste der die Zodias 264uls schon gut gefördert hat.
 

Anhänge

IMG_20200824_153222_665.jpg

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Gestern war ich für nen ganz kurzen Abstecher am Wasser, aber ohne Erfolg. Ein Zupfer (nein, keine Grundel :p), sonst ging nix.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Also langsam wird was :) Das freut mich. War ich jetzt Stunde vor der Arbeit an einen Spot aber nur 2 Barsch nachläufer gehabt und die scheiß grundel. Nach der Arbeit wenn das Wetter zulässt schaue ich erst was die Döbel so treiben und dann abschließend besuche ich noch Ein spot wo ich mit wirklich allem rechnen kann.
 

Anhänge

_20200826_153304.JPG

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie war das mit Wobblern und Zandern bei Nacht... irgendwie klappt das nicht. Immerhin wollte ein 70-80er Hecht den Wobbler bei Nacht haben.... aber fair wie wir sind, long line released (wenn auch nicht freiwillig) :D
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Wie war das mit Wobblern und Zandern bei Nacht... irgendwie klappt das nicht. Immerhin wollte ein 70-80er Hecht den Wobbler bei Nacht haben.... aber fair wie wir sind, long line released (wenn auch nicht freiwillig) :D
Wobblern bei Nacht hat bei mir in letzter Zeit auch nicht mehr so gut funktioniert...
Vielleicht im Herbst dann wieder...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmm mal gespannt ob die Zeit noch kommt.... Wasserstand ist echt niedrig und Sichttiefe bestimmt 1m. Aber aktuell beisst eh schlecht.. bzw bei mir. Kann nur besser werden.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Das wird es auch. Ihr solltet die Wassertemperatur im Auge behalten. Wenn es endlich um die 15°C hat wird langsam das große fressen beginnen. Das beste zeit mmn. Zwischen 10-13°C. Das habe ich in den 10jahren rausgefunden und auch verfolgt. Morgen wird noch die Talsperre gerockt und nächste Woche werde langsam auch einige Spots am Main Abchecken.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Gentleman, Niddatalsperre hat mich Heute vergewaltigt :tearsofjoy: Alles mögliche probiert und 8 Stunden alles gegeben. Das Ergebnis 3 Barsche, einige fehlbisse und Hecht aussteiger. Die Hechte waren ziemlich aktiv aber nur kleine spritzer um die 40-45cm :weary:
 

Anhänge

_20200830_163724.JPG

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
550
Ort
Hanau
Gestern spontan am Altarm gewesen meine Illex Bakkan im Einsatz zu testen. Die Tasche ist genau das was ich gebraucht habe, reichlich platz, extra box für Tüten mit Gummis etc. Gut zu tragen und die Rutenhalter erleichtern mir das leben :grimacing:
Einige fehlbisse und Attacken gab es leider ist nicht viel draus geworden. Am ende waren es eine "Schöne" Grundel und kleiner Hecht.
 

Anhänge

_20200903_070038.JPG _20200903_070015.JPG _20200903_070125.JPG

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Man hört immer mehr von Hechten. Hatten die Tage auch wieder ne Attacke... die den Spuren nach auch eher Hecht war.....
 

Oben