• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pylgrym

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Moin Jungs, und wie ist die Lage? Jemand die Fische gefunden? Werd heut abend zum letzten mal Nachts losziehen und die Zander suchen.
Danach vlt noch einmal am Tag n paar stellen anschauen bevor die Schonzeit kommt.

Grüßla

Dann mal stramme Leine!
Ich hoffe auch ich schaffs vormittags nochmal auf Barsche vor der Trauerzeit...
 

pylgrym

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Nüx, Zander kann ich diesen Winter am Kanal einfach nicht.....
Same here!

Die 2 Stk. die ich dieses Jahr rausgeholt hab waren deutlich untermaßig und kamen als Beifang beim Barscheln um die Mittagszeit. Einmal auf einen braunen Krebs und einmal auf Twitchbait (Tiefläufer)..
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Same here!

Die 2 Stk. die ich dieses Jahr rausgeholt hab waren deutlich untermaßig und kamen als Beifang beim Barscheln um die Mittagszeit. Einmal auf einen braunen Krebs und einmal auf Twitchbait (Tiefläufer)..
Bei mir fast das selbe, waren n paar mehr aber keiner über 40cm. Alle samt auf nen Firetiger Tiefläufer.
Einen Besseren hab ich im Herbst beim Vertikalen Ablaufen an der Spundwand verloren, da war ich Gedanklich schon auf dem Weg zum Auto und hab den Anhieb nicht gescheit gesetzt.
Hoffentlich wirds nach der Schonzeit bei den Barschen halbwegs normal.

Grüßla
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
78
Ort
Erlangen
Bei mir fast das selbe, waren n paar mehr aber keiner über 40cm. Alle samt auf nen Firetiger Tiefläufer.
Einen Besseren hab ich im Herbst beim Vertikalen Ablaufen an der Spundwand verloren, da war ich Gedanklich schon auf dem Weg zum Auto und hab den Anhieb nicht gescheit gesetzt.
Hoffentlich wirds nach der Schonzeit bei den Barschen halbwegs normal.

Grüßla

Zander waren bei mir bisher aus sehr mau. Hatte im November einen 58er, sonst auch nur die Kinderstube... Zum Glück hatten die Barsche in der letzten Zeit deutlich mehr Hunger ;-)

Viele Grüße!
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Moin,

Die Spannung steigt ja immer zum Ende der Schonzeit hin.
Deswegen mal ne Frage:
Jemand Interesse an einem Treffen zum Anangeln am 1ten Mai? Oder wird der Kanal da absolut überrannt sein?
 

alpha-dog

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Alter
39
Ort
Nürnberg
Abend zusammen, morgen geht es endlich zum Barschangeln an den MDK :cool: Ist morgen Vormittag eventuell jemand von euch am Start?

Ich werde morgen mein Glück zwischen Katzwang und der Schleuse Eibach versuchen.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Mittelfranken
Ich war gestern zur "Nachtschicht" am Kanal. Ein kleiner Barsch und ein etwas kräftigerer Biss, der aber nach kurzem Bremsabzug wieder ausgestiegen ist. Sonst keinerlei Kontakte. Es war wie ausgestorben. Dafür fast dauerhaft Strömung und trübes Wasser und viele Algen am Grund.20230602_223058.jpg
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ich war gestern zur "Nachtschicht" am Kanal. Ein kleiner Barsch und ein etwas kräftigerer Biss, der aber nach kurzem Bremsabzug wieder ausgestiegen ist. Sonst keinerlei Kontakte. Es war wie ausgestorben. Dafür fast dauerhaft Strömung und trübes Wasser und viele Algen am Grund.

Anhang anzeigen 255026
Ja das mit der Trübung und den Algen hab ich auch beobachten können.
 

pylgrym

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Servus,

ich war gestern ab 6:30 auf Höhe Möhrendorf unterwegs mit BFS Besteck.

Zielfisch eher Fehlanzeige - nur ein 20 cm Barsch auf Nedrig..

Dafür gabs an der Schleuse 2 nette 60er Hechtlein auf grüne 8cm Gufis die am leichten Gerät gut Rabatz gemacht haben
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Werd heut abend mal ne neue stelle austesten. Denk gg 17uhr ziehts mich los.

Davor mussi noch das Grillen vorbereiten für morgen.

Grüßla
 

Oben