• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Mittelfranken
Kurze Session da mal wieder viel Dreck im Kanal war. Anscheinend ist es normal den Abschnitt vom seitenstreifen in den Kanal zu werfen, obendrauf war der Spot gut besetzt mit Bootsprüfung und 3 Ansitzanglern. Aalwetter war ja mehr oder weniger.
An Jiggen war nicht wirklich zu denken mit dem ganzen Grünzeugs.
Zwei schöne Barsche auf Jigspinner haben sich trotzdem überreden lassen.
Ohne Fotos heut da Long-Line-Released

Bald steht der Urlaub an dann klappts hoffentlich häufiger, wobei da auch mal die Vereinsgewässer herhalten müssen.

Grüßla
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Mittelfranken
Gestern ziemlich flott die Barsche gefunden aber als die Sturmfront dann kam waren se wie vom Winde verweht.
Schaumkronen am Kanal sind n tolles Naturschauspiel.
Danach noch 2 Stunden auf Zander versucht aber nja, das was da hängen blieb entpuppte sich als 75cm Brassen in der Rückenfloße gehakt.
Selten war die Black Force so am Limit.
Hab erst am Ende die Stirnlampe angemacht um bei nem Aussteiger den Spott net zu verleuchten.
Der Fluch muss heute no zu hören sein an der Tangente.20230801_215306.jpg

Ne Leiche habi a no gefunden
20230801_204156.jpg

Nja etz erstmal a bissl a Ruhe und Spottsuche.

Werd aus den Zandern net schlau.

Grüßla
 

Anhänge

20230801_204156.jpg

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
78
Ort
Erlangen
Aktuell ist es echt relativ zäh. Zander gingen eine Zeit lang ganz ordentlich, jetzt sind sie aber wieder zickig wie eh und je ;-)

Barsche hatte ich heute morgen ein paar bis ca. 30, aber alles in einem Zeitfenster von vielleicht 20 Minuten, davor und danach kam nichts mehr...

Wird schon noch werden :)

Viele Grüße!
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Mittelfranken
Aktuell ist es echt relativ zäh. Zander gingen eine Zeit lang ganz ordentlich, jetzt sind sie aber wieder zickig wie eh und je ;-)

Barsche hatte ich heute morgen ein paar bis ca. 30, aber alles in einem Zeitfenster von vielleicht 20 Minuten, davor und danach kam nichts mehr...

Wird schon noch werden :)

Viele Grüße!
War gestern a nomal los, vorm Gewitter warn die Barsche aktiv, ordentliche Stückzahl bis 25cm.
Kurz nach dem Gewitter nen schönen Tock verpennt.
In der Dunkelheit dann noch 3 Barsche unter den Laternen erwischt.
Der größte ca. 35cm war mein Bester dieses Jahr.
 

mirkonbg

Bibi Barschberg
Registriert
31. August 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Roth
Ich wühle mich so durch den Sommer. Binn fast jedes Wochenende am Wasser. Auf die frage, von Spaziergängern, nach fänge: Sie gehen mit Ihrem Hund spazieren und ich mit der Angel. Einfach draußen sein. Im ernst. Keine Zander und wenig Barsch dafür war ein 42er dabei. (Hip-Ber). Wird wohl demnächst besser. In den letzten Jahren waren September bis in den Dezember immer ganz gut.
 

pylgrym

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Ich wühle mich so durch den Sommer. Binn fast jedes Wochenende am Wasser. Auf die frage, von Spaziergängern, nach fänge: Sie gehen mit Ihrem Hund spazieren und ich mit der Angel. Einfach draußen sein. Im ernst. Keine Zander und wenig Barsch dafür war ein 42er dabei. (Hip-Ber). Wird wohl demnächst besser. In den letzten Jahren waren September bis in den Dezember immer ganz gut.
kann ich bestätigen mit der Jahreszeit
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Mittelfranken
kann ich bestätigen mit der Jahreszeit
Ich nicht so ganz, ja September bis Dezember sind immer top, aber aktuell läuft der Barsch bei mir ganz gut.
Am Sonntag bei Regen und Sturm wieder ganz ordentlich gefangen. Wurde aber nach einer Rapfenattacke auf den Fischschwarm schlagartig still.
Zander nur einen Untermaßigen, hier ist Potential nach oben drin.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
1.314
Ort
Mittelfranken
Ich war gestern seit 2 Monaten endlich mal wieder am Kanal. Einige Barsche, aber nix ü30. Zander komplett Fehlanzeige. Dafür sind immer noch Massen an Kleinfisch unterwegs.
Auffällig war der viele Dreck im Wasser. Sah aus wie Reste der Mahd am Ufer.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
1.314
Ort
Mittelfranken
Auf Jigspinner hab ich im Kanal bisher noch keinen einzigen Barsch erwischt und habs deswegen schon länger nimmer probiert. Sollte ich wohl mal wieder tun.
Welche Größen nimmst du?
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Mittelfranken
Auf Jigspinner hab ich im Kanal bisher noch keinen einzigen Barsch erwischt und habs deswegen schon länger nimmer probiert. Sollte ich wohl mal wieder tun.
Welche Größen nimmst du?
Hatte letztens einen an "dem" Spot ;) auf nen 18gr Spinnmad in Barschdekor.
Wollt eigentlich nur mal schauen wieviel schnur no auf der Rolle ist :cool:
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
1.314
Ort
Mittelfranken
Na dann viel Erfolg. Mal schauen, ob ichs diese Woche nochmal schaffe - nächste Woche gehts nach Rügen in den Urlaub und ich muss noch das Angelzeug packen
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
2.645
Ort
Mittelfranken
Nüx, kein Biss und diesmal sogar mit zusatzdrilling......aber maßig Barsche die dem Köder hinterher sind.

Und das ich mich net so allans gelassen gefühlt hab hatte ich Besuch20230817_002003.jpg
Seine Arschbombe von der Spunwand läutete dann a den Feierabend ein. (Na gut, das nahende Wetterleuchten vielleicht n bissl a )

Grüßla
 

Oben