• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Noch ein Nachtrag zum vergangen Samstag. Wir waren zu zweit über die Mittagszeit unterwegs, weder Nachläufer noch Zupfer.
 

alpha-dog

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Alter
39
Ort
Nürnberg
Ist ja echt wie verhext. Seid ihr auch an anderen Gewässern unterwegs und wenn ja, läuft es da besser?

Ist für mich der erste Winter am Kanal und ja, Winter sollen schwierig sein, aber so "krass" hab ich mir das nicht vorgestellt :oops:

Was habt ihr aktuell für Körpergrößen am Start? Ich versuche mich bisher nur mit den Großen, also 12,5cm. Vielleicht muss es doch eine Nummer kleiner werden.
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erlangen
Ich war dieses Jahr bis jetzt 3 mal am Kanal, letzten Sonntag war’s eigentlich ganz gut. Hatte 3 Barsche, 2 x Mitte 30 und 1 x 42 cm, alles auf Wobbler. War aber ein Beissfenster von ca einer Stunde, die Fische kamen auch an 3 unterschiedlichen Plätzen.

Gestern hab ich ne neue Rute abgeholt und war danach noch ein paar Würfe machen, da gabs nen 80er Hecht der ziemlich fett war. Hatte erst auf nen Zander gehofft

Glaube wenn man zur passenden Zeit da ist, dann geht schon was ;-)
Gehört definitiv Glück dazu, die Fische sind aber da!! :)
 

alpha-dog

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Alter
39
Ort
Nürnberg
Ich war dieses Jahr bis jetzt 3 mal am Kanal, letzten Sonntag war’s eigentlich ganz gut. Hatte 3 Barsche, 2 x Mitte 30 und 1 x 42 cm, alles auf Wobbler. War aber ein Beissfenster von ca einer Stunde, die Fische kamen auch an 3 unterschiedlichen Plätzen.

Gestern hab ich ne neue Rute abgeholt und war danach noch ein paar Würfe machen, da gabs nen 80er Hecht der ziemlich fett war. Hatte erst auf nen Zander gehofft

Glaube wenn man zur passenden Zeit da ist, dann geht schon was ;-)
Gehört definitiv Glück dazu, die Fische sind aber da!! :)
Wann warst du den unterwegs?
 

pylgrym

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Ich war dieses Jahr bis jetzt 3 mal am Kanal, letzten Sonntag war’s eigentlich ganz gut. Hatte 3 Barsche, 2 x Mitte 30 und 1 x 42 cm, alles auf Wobbler. War aber ein Beissfenster von ca einer Stunde, die Fische kamen auch an 3 unterschiedlichen Plätzen.

Gestern hab ich ne neue Rute abgeholt und war danach noch ein paar Würfe machen, da gabs nen 80er Hecht der ziemlich fett war. Hatte erst auf nen Zander gehofft

Glaube wenn man zur passenden Zeit da ist, dann geht schon was ;-)
Gehört definitiv Glück dazu, die Fische sind aber da!! :)
Immerhin wissen wir jetzt, dass sie noch leben :D
Glückwunsch zu den tollen Fischen!

Scheinen momentan ganz kurze Beissfenster zu sein...
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Gestern wurde es leider nichts. Alle Beleuchtungen am Kanal waren leider aus. So ganz im Dunkeln hat dann wenig Sinn gemacht. Bin dann heute Vormittag nochmal für 2h am Kanal gewesen. Gab aber wieder 0,0 Kontakte. Auf der Brückenseite ggü. waren gleich mal 4 Angler unterwegs, bei denen gabs aber auch nichts (falls ich nichts übersehen hab)....
Es ist wie verhext. Vor der Schonzeit werd ich nicht mehr ans Wasser kommen und ich hoffe dann auf bessere Zeiten ab Juni.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Heut spontan ab 15:30 am wasser gewesen. Schiffsverkehr, kein anderer Angler, kein Fisch. Dafür spektakuläre Wurfweiten mit Rückenwind.
Wenigstens ist die Schnur nun ordentlich gespult.
Ich verzweifel grad a weng.
 

alpha-dog

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Alter
39
Ort
Nürnberg
Hab heute mal einen neuen Abschnitt in Fürth ausprobiert. Was soll ich sagen, das Wetter war herrlich, der Sonnenuntergang ein Traum aber von Fischen weit und breit nichts zu sehen. Hab noch zwei Angler getroffen, die haben mir das selbe Leid geklagt.

Nächste Woche gibt es einen letzten Versuch, vllt. werden die lieben Fischleine etwas aktiver wenn es nun milder ist.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Viel Erfolg. Wo gehst du hin?
Btw. Die Brücke war gestern immer dunkel...vermutlich doch was Gröberes defekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben