Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

predator_leg

Nachläufer
Registriert
2. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburch
Hallo @Lurenatic , ich habe in der Nacht nach euren Videorelease eine Vorbestellung für die Seiten 610M gemacht und habe morgens auch eine Mail bekommen das ich auf der Liste stehe. Heisst das nun, das man eine bekommt oder kann es auch sein, das ich an 103 Stelle stehe und es aber nur 100 Ruten in den Verkauf schaffen?
 

CptCoop

Twitch-Titan
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
40
Ort
RLP
Ich habe hier nochmal was anderes zum Thema Ruten: Legit Design ist heute geliefert worden.

Zu den Ruten: https://www.lurenatic.de/de/ruten


screenshot_20230120-12hivw.png



Auch NOIKE Tiny Kaishin Blades in 7g und 9g sowie viele der zwischenzeitlich vergriffen Gummiköder sind wieder aufgefüllt.

NOIKE Übersicht: https://www.lurenatic.de/de/brand/noike

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende,

Carsten

PS: Falls jemand noch keine Rückmeldung zur Seiten Vorbestellung hat: Ich kümmere mich morgen drum und gehe die Mails nach umgekehrtem Posteingang durch, da geht nichts unter.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung zu meiner Vorbestellung erhalten. Wurden schon alle Mails bearbeitet?
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
1.125
Alter
38
Ort
LE City
Hi @Lurenatic,
könnt ihr in etwa sagen, wann ihr mit einer neuen Ryugi Lieferung rechnet?
Thx Chri
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.598
Die Ruten sind auf keinen Fall ähnlich oder nah beieinander. Die MH Casting hat die 21g Angabe ja eher als Optimums-Angabe, wie das bei allen Legit Design Ruten der Fall ist. Heißt: Bis hier kann können sämtliche Köder noch bestmöglich animiert werden. Effektiv kann die Rute aber durchaus 25g +/-, man kommt dann eben in den subjektiven Bereich, bei dem jeder das Limit etwas anders sieht.

Der Blank hat ja schon ordentlich Feuer unterm Hintern und man merkt deutlich den Sprung zur M.

Die 7'2 kommt eher über die Power hinten raus, sie ist aber angenehm sensibel in der Spitze. Das ist kein Knüppel. Ich würde damit 5/7/10 Gramm Jigs mit 2.5 - 3.5 Inch Gummis fischen (wenn hart gejiggt werden soll).

Angesehen davon ist die Rute aber auch super gut geeignet für Skirted Jigs, C-Rig, DS und ähnliche Techniken.

Das Modell ist konzipiert als universelle long-distance Spinning. Neben den genannten Ködern ist das Modell auch für Topwater Baits, Vibs, Minnows oder Softjerks / No Sinker designt.

Viele Grüße,

Carsten
Vielen Dank. Is das eigentlich auch ein „ europa modell“?
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Moin Carsten @Lurenatic,
weißt du schon wann die nächste Ryugi Lieferung kommt?! Ich bräuchte dringend 5,7,10,14gr tungsten Delta sinker.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_D83

Barsch Simpson
Registriert
5. Januar 2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
41
Ort
Ehingen/Donau
Hi, irgendwie scheint dei Benachrichtigungsfunktion auf der Lurenatic Seite nicht zu gehen oder ich kanns nicht bedienen..
Daher die Frage hier: Gibt's schon einen Termin wenn die Legit Design Stand Out SOC65L+-2 "Bait Finesse" wieder verfügbar ist?
Habe seit kurzem die Stand Out SOC69MH-2 und bin recht begeistert. Danke.
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Hi, irgendwie scheint dei Benachrichtigungsfunktion auf der Lurenatic Seite nicht zu gehen oder ich kanns nicht bedienen..
Daher die Frage hier: Gibt's schon einen Termin wenn die Legit Design Stand Out SOC65L+-2 "Bait Finesse" wieder verfügbar ist?
Habe seit kurzem die Stand Out SOC69MH-2 und bin recht begeistert. Danke.
Die Funktion ist schon seit einiger Zeit nicht nutzbar. Hatte schon mit Carsten darüber gesprochen- er ist also im Bilde, um den Missstand

Warte aber auch sehnsüchtig, dass die endlich wieder funzt.
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin! Sagt mal, ich hab das Gefühl richtig viele Sachen sind gerade ausverkauft. Könnt ihr absehen, wann eine größere Lieferung eintrifft? Insbesondere suche ich Noike tiny kaishin und gator catfish…
Vielen Dank und Gruß
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Moin! Sagt mal, ich hab das Gefühl richtig viele Sachen sind gerade ausverkauft. Könnt ihr absehen, wann eine größere Lieferung eintrifft? Insbesondere suche ich Noike tiny kaishin und gator catfish…
Vielen Dank und Gruß

Tiny Kaishin in 7g und 9g sollen nächsten Monat wieder dabei sein. Takeuchi-san kann die Nachfrage inzwischen kaum noch decken. Teilweise ist es so, dass wir die doppelte oder dreifache Menge bräuchten, alleine schon um alle Vorbestellungen durch Händler zu decken. Entsprechend schnell ist unser Lager auch wieder leer.

Bei Gator kann ich das noch nicht genau sagen. Ich telefoniere aber heute oder morgen mit Alex.

@LeoHH auf das ST Net würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt warten. Das war ewig gar nicht bestellbar und wann sich das ändern könnte, weiß ich wirklich nicht.

Viele Grüße,

Carsten
 

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Tiny Kaishin in 7g und 9g sollen nächsten Monat wieder dabei sein. Takeuchi-san kann die Nachfrage inzwischen kaum noch decken. Teilweise ist es so, dass wir die doppelte oder dreifache Menge bräuchten, alleine schon um alle Vorbestellungen durch Händler zu decken. Entsprechend schnell ist unser Lager auch wieder leer.

Bei Gator kann ich das noch nicht genau sagen. Ich telefoniere aber heute oder morgen mit Alex.

@LeoHH auf das ST Net würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt warten. Das war ewig gar nicht bestellbar und wann sich das ändern könnte, weiß ich wirklich nicht.

Viele Grüße,

Carsten
Alles, dann weiß ich Bescheid. Dann muss ich wohl oder übel auf unsexy Alternativen zurückgreifen:(

Danke, Carsten!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Da der web-Auftritt ansprechend gemacht ist und das portfolio interessant habe ich heute versucht, Euren Laden aufzusuchen - mit der Absicht, nicht ohne mindestens eine neue hochwertige Rute nach Hause zu fahren. (Ruten sollte man finde ich nicht "blind" oder auf "Empfehlung" im web kaufen.)
Also : Öffnungszeiten gecheckt (google), passt, losgefahren.
Leider war Euer Laden mitten in der vermeintlichen Öffnungszeit - nach ätzender Anfahrt mit Vollsperrung der Autobahn- geschlossen bzw. "innen alles dunkel, keiner da". Ich war nicht der einzige Kunde, der irritiert und zunächst noch wartend vor dem Laden stand.

Fazit
Diesel für 200 km in die Luft geblasen, reichlich im Stau gestanden, das alles für "nix".
So geht das nicht.

Anregung
Entweder Öffnungszeiten entsprechend anpassen, oder mit dem Hinweis versehen "nur nach telefonischer Rücksprache".
Auch bei vermutlich seltenen kurzfristigen Ereignissen (Krankheit oder was auch immer) ist ein entsprechender Hinweis bei den Öffnungszeiten im www nicht zu viel verlangt.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
Woanders
Da der web-Auftritt ansprechend gemacht ist und das portfolio interessant habe ich heute versucht, Euren Laden aufzusuchen - mit der Absicht, nicht ohne mindestens eine neue hochwertige Rute nach Hause zu fahren. (Ruten sollte man finde ich nicht "blind" oder auf "Empfehlung" im web kaufen.)
Also : Öffnungszeiten gecheckt (google), passt, losgefahren.
Leider war Euer Laden mitten in der vermeintlichen Öffnungszeit - nach ätzender Anfahrt mit Vollsperrung der Autobahn- geschlossen bzw. "innen alles dunkel, keiner da". Ich war nicht der einzige Kunde, der irritiert und zunächst noch wartend vor dem Laden stand.

Fazit
Diesel für 200 km in die Luft geblasen, reichlich im Stau gestanden, das alles für "nix".
So geht das nicht.

Anregung
Entweder Öffnungszeiten entsprechend anpassen, oder mit dem Hinweis versehen "nur nach telefonischer Rücksprache".
Auch bei vermutlich seltenen kurzfristigen Ereignissen (Krankheit oder was auch immer) ist ein entsprechender Hinweis bei den Öffnungszeiten im www nicht zu viel verlangt.
C2D91514-3F30-4235-A3FB-C1C5F40F1FD0.png
Wenn es durch deinen Hinweis hier jetzt nicht kurzfristig geändert wurde steht da doch freitags geschlossen?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Es wurde beeindruckend kurzfristig geändert.

Noch vor wenigen Stunden stand da : Freitags 10-16 Uhr, so haben es der andere Kunde und ich vor dem Laden stehend auch nochmals auf dem smartphone nachgeschaut.

Da die Änderung der Öffnungszeiten vermutlich mit diesem thread zusammenhängt, wäre ein "sorry, kommt nicht wieder vor, ist geändert" hier im thread nicht unpassend rüber gekommen.

Damit ist das Thema erstmal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Es wurde beeindruckend kurzfristig geändert.

Noch vor wenigen Stunden stand da : Freitags 10-16 Uhr, so haben es der andere Kunde und ich vor dem Laden stehend auch nochmals auf dem smartphone nachgeschaut.

Da die Änderung der Öffnungszeiten vermutlich mit diesem thread zusammenhängt, wäre ein "sorry, kommt nicht wieder vor, ist geändert" hier im thread nicht unpassend rüber gekommen.

Damit ist das Thema erstmal erledigt.
Würde mich auch ärgern!
Allerdings liegen zwischen deinem Beitrag und dem Screenshot von @mar_cel_mo gerade mal ein paar Minuten. Da die Jungs wohl zuletzt vorgestern hier online waren müsste denen das jemand innerhalb weniger Minuten gesteckt haben bzw. die das auch noch geändert haben. ;)
Was aber nicht heissen muss, dass es morgens nicht noch anders war! Nur ob die das nur wegen deinem Beitrag geändert haben?
So oder so, trotzdem ärgerlich!

P.S. Ich hatte das mal andersherum, da war aber offen obwohl bei Google geschlossen stand.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Ich komme exakt gerade vom Termin zuhause wieder rein und sehe es jetzt erst. Ich habe das tatsächlich direkt geändert, als der Termin rein kam und absehbar war, dass ich nicht da bin. Das war direkt heute Morgen halb neun.

Es kann nicht anders sein, als dass es bei Google erst später übernommen wurde. Tut mir wahnsinnig leid.

Ich melde mich per PN bei dir und mache das wieder gut, versprochen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben