Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Hallo Stefan,

Ich habe es bis heute Morgen vergessen, gebe ich ehrlich gesagt zu. Für uns war Messe + Black Friday + Tagesgeschäft einfach zu viel. Das haben wir nicht gestemmt bekommen. Da müssen wir beim nächsten Mal schauen, ob wir uns eine Hilfe für den Versand holen, die Messe nicht mit der ganzen Mannschaft bestreiten o.ä. Das hilft uns jetzt aber auch nicht mehr, die Kuh vom Eis zu bekommen.

Wir hatten bei den Gewichten einen Fehlbestand. Henrik oder ich haben da nach der letzten Lieferung eine 10er Einheit zu viel im System eingebucht, die uns nun fehlen. Ich wollte für dich schauen, ob ich aus meinem eigenen Bestand noch Gewichte habe, die ich dir senden könnte. Die habe ich auch.

Da du ja deine Handynummer im Kundenkonto hast, rufe ich dich jetzt mal an und kläre das vernünftig mit dir. Sorry für die Unannehmlichkeiten an dieser Stelle aber natürlich trotzdem. Sollte nicht so laufen und ist nicht unser Anspruch.

Viele Grüße,

Carsten

Danke für Deinen Anruf Carsten. Da ich auch meine "Kritik" hier öffentlich gepostet habe, will ich nicht verschweigen, dass wieder alles "im Lot" ist! Macht weiter so!
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Bei euch, @Lurenatic "eigentlich überflüssig", aber in der heutigen Zeit wird zu selten gelobt und zu viel getadelt :)

Vielen Dank für den super Support, die vielen Telefonberatungen (Standleitung nach Paderborn ist beantragt :cool: ) und die wie immer top verpackten Wild Sides. Auch danke für das problemlose Mitbestellen der 510UL, die wird allein vom Trockenwedeln her schon viel Spaß machen.

Macht weiter so.

VG

Metin
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
@Lurenatic : Gibt es aktuell zu den Tiny Kaishins irgendwelche Planungen bezgl. weiterer Gewichtgrößen?
Fische ausschließlich die 3/8oz Variante, könnte aber oftmals, trotz schmalen Trailer wie SLT Minnow oder Machobee, eine in 1/2oz oder auch mehr gebrauchen.

Wirkliche Alternativen v.a.mit kleinem Blade gibt es ja aktuell nicht wirklich...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
@Lurenatic : Gibt es aktuell zu den Tiny Kaishins irgendwelche Planungen bezgl. weiterer Gewichtgrößen?
Fische ausschließlich die 3/8oz Variante, könnte aber oftmals, trotz schmalen Trailer wie SLT Minnow oder Machobee, eine in 1/2oz oder auch mehr gebrauchen.

Wirkliche Alternativen v.a.mit kleinem Blade gibt es ja aktuell nicht wirklich...

Moin! Beim Tiny Kaishin wird es bei 9g als schwerste Variante bleiben. Bei mehr Gewicht bekommt das kleine Blade den Jig nicht sauber bewegt. In der Konsequenz vibriert er dann anders, es kann zu Aussetzern beim Einholen kommen und optisch sieht das mit dem dicken Kopf und dem kleinen Blade auch nicht mehr so richtig geil aus.

Man könnte über eine Zwischengröße nachdenken, die dann von Haken und Blade zwischen OG und Tiny liegt. Allerdings wird es dann irgendwann auch einfach eng, diese ganzen Varianten dann immer von Hand zu produzieren und da zu haben. Mal schauen.

Eine Variante mit goldenem Blatt könnte man allerdings machen, da hätte ich Bock drauf.

Viele Grüße,

Carsten
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Moin! Beim Tiny Kaishin wird es bei 9g als schwerste Variante bleiben. Bei mehr Gewicht bekommt das kleine Blade den Jig nicht sauber bewegt. In der Konsequenz vibriert er dann anders, es kann zu Aussetzern beim Einholen kommen und optisch sieht das mit dem dicken Kopf und dem kleinen Blade auch nicht mehr so richtig geil aus.

Man könnte über eine Zwischengröße nachdenken, die dann von Haken und Blade zwischen OG und Tiny liegt. Allerdings wird es dann irgendwann auch einfach eng, diese ganzen Varianten dann immer von Hand zu produzieren und da zu haben. Mal schauen.

Eine Variante mit goldenem Blatt könnte man allerdings machen, da hätte ich Bock drauf.

Viele Grüße,

Carsten

Klingt absolut sinnvoll… der 9gr Tiny reicht selbst im Fluss an der Fähre bei richtig Strömung völligst aus. Ein goldenes Blade für beide Größen bei den 3-4 beliebtesten Farben, um Takeuchi nicht zu arg zu nerven und zu überlasten, wäre aber noch mal eine richtige Bereicherung. Und natürlich eine zweite und letzte 610M V2 Seiten Charge mit dem Korkendstück Design der 610ML,72MH,75HH bis Spätsommer und die 611MH bis Herbst im gleichen Design. Das würde ich mir zu Weihnachten wünschen ;)und wünsche euch damit und allen anderen frohe Festtage und eine gute Zeit lG:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich fände es mal gut, wenn man den Snap durch einen Sprengring ersetzt, so wie beim Ever Green Jackhammer SB.
Welchen Vorteil würdest du in einem Sprengring sehen und welchen Nachteil in einem Snap? (bis auf die Optik)
Ich mache mir das immer recht leicht und fische Snap in Snap. Nicht sooo hübsch, aber konnte noch nix Negatives feststellen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Welchen Vorteil würdest du in einem Sprengring sehen und welchen Nachteil in einem Snap? (bis auf die Optik)
Ich mache mir das immer recht leicht und fische Snap in Snap. Nicht sooo hübsch, aber konnte noch nix Negatives feststellen.
Verkantet sich nicht mehr, grad innerhalb der Box. Fände es auch nice, wenn man den Snap austauschen würde.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Welchen Vorteil würdest du in einem Sprengring sehen und welchen Nachteil in einem Snap? (bis auf die Optik)
Ich mache mir das immer recht leicht und fische Snap in Snap. Nicht sooo hübsch, aber konnte noch nix Negatives feststellen.

Nur Optik - ich habs mal selbst versucht umzubasteln, hat aber leider nicht so geklappt.

Zumal wie oben gesagt sich der Snap beim Tiny doch recht oft verkantet.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Okay, danke.
Ich "glaube" ich hatte das noch nie mit dem Verkanten.
Vielleicht habe ich es aber auch verdrängt. ;)

Das Blade bewegt sich dann nicht. Ein „Bügel“ vom Snap bleibt im Loch vom Blade hängen. Kann man easy korrigieren, aber es fällt schon auf. Ein richtiger Nachteil ist es aber aus meiner Sicht nicht, daher würde ich den Sprengring eher als optische Aufwertung sehen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Ich fände es mal gut, wenn man den Snap durch einen Sprengring ersetzt, so wie beim Ever Green Jackhammer SB.
Vermutlich ist das nicht so einfach, da müsste man wohl das Stück Blech zwischen den beiden Löchern etwas stanzen / auswölben, damit man da überhaupt n ring reingedreht bekommt. Viel Aufwand :(
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Wenn man sich einmal von dem Gedanken frei macht das Snap in Snap kacke aussieht ist alles gut :D vor allem ist der Snap halt gut wenn man doch mal direkt anknoten will, da fände ich nen Sprengring mit der Kante drinne tatsächlich nicht so cool auf den ständigen Zug.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Wenn ihr die richtige Snap Größe wählt, hängt man den Kaishin mit nur einem Snap genauso schnell ein und aus, wie einen x beliebigen Hardbait. Muss man jetzt kein Taschenspieler für sein…
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
@Sascha144
So ca wie die, die schon drin hängen. Egal ob Egg oder normaler Duolock: letztendlich kommt es darauf an, dass der kleine Haken den man durch die Löcher fädeln muss einfach durch das größere durch kommt. Dann erst durch das kleine, Snap einfädeln bis er nicht mehr weiter kann und dann das Ende mit dem Häken Richtung größeres Loch drücken. Poppt durch, Snap schließen und fertig.
 

Oben