Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin carsten,

Wann kommen die tinys wieder rein? :)

Ein kleiner Schwung 7g nächste Woche, 9 Farben meine ich. Takeuchi-san hatte einen größeren Auftrag aus Japan, den er schon monatelang vor sich her geschoben hat, um uns zu versorgen. Den musste er jetzt einmal abarbeiten. Deswegen gibt es da momentan einen kleinen Engpass.

Viele Grüße,

Carsten
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Moin! Wir rechnen mit den Ruten für Ende der Woche, spätestens Anfang/Mitte nächster Woche. Du kannst mir gern ne PN senden, dann machen wir das schonmal fix.

@Schrotter mit Palms hat das leider nicht funktioniert. Die können leider nicht schnell genug reagieren in der aktuellen Lage. Wir haben das daher zu Legit Design geswitcht, die dank eigener Fabriken viel schneller sind. Die ersten Prototypen, die wir uns vor Kurzem angesehen und zusammen gefischt haben, waren auch schon sehr ansprechend.

Geplant ist, dass wir mit einem 254 Modell bis ca. 30-35g starten und dann eine 259 bis 50/55g nachlegen. Ursprünglich sollte die 254er bereits die 50g haben, allerdings sind das beim klassischen Jiggen eher diese rund 30-35g. Die Rückmeldung ist jedoch so phänomenal, dass es schade wäre, daraus nichts zu machen. Also wird das eine Distanz-Barsch Spinning, die auch leichtes Zanderangeln kann und eine große Schwester kommt dann einfach nach dazu.

Dazu gesellen sich dann eine 7'2 (218cm) bis 21g und eine 7'6 (229cm) bis 28g. Später könnte man dazwischen noch etwas im Bereich von 240cm bis 40g platzieren.

So erstmal der grobe Fahrplan.

Die 7'2 kommt sicher im Februar/März, die 254er bis 30g im Sommer und das 55g Modell, sowie das 28g Modell, im Oktober/November. Sofern alles klappt und die kommenden Prototypen sitzen.

Viele Grüße,

Carsten
Ich schreib dann nächste Woche Freitag zum Black Friday :D Spaß pn ist raus !
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.222
Ort
Nahe der Grenze
Um was für LD geht´s denn hier? Spinning oder BC?? 7,2 bis 21gr mit phänomenaler Rückmeldung machen mich gerade etwas wuschig (wenn´s ne Spinning ist)....
Ist das ne neue Serie oder werden im Rahmen einer bestehenden (Stand Out, Wilde Side) auf dem Markt gebracht?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Um was für LD geht´s denn hier? Spinning oder BC?? 7,2 bis 21gr mit phänomenaler Rückmeldung machen mich gerade etwas wuschig (wenn´s ne Spinning ist)....
Ist das ne neue Serie oder werden im Rahmen einer bestehenden (Stand Out, Wilde Side) auf dem Markt gebracht?

Die werden die Stand Out Serie im Laufe des nächsten Jahres ergänzen. Es kommt auch noch eine klassische ML Casting bis 1/2oz, ein richtiger Bait Bait Stecken bis 200g und ne Free Rig Rute mit 7'4, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die ist angegeben bis 42g max. bei MH Power Backbone, fühlt sich für mich im Bereich um 1oz aber absolut perfekt an.

Auf der Ideen Liste steht auch noch ne lange M Casting im Bereich 7'4 - 7'6 mit rund 21g für alle Uferangler. Mal schauen, in wiefern sich das sinnvoll umsetzen lässt.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
ein richtiger Bait Bait Stecken bis 200g
Hoffentlich mit regular taper und es wäre cool wenn sie dem Rating entsprechend Köder verarzten könnte. K9 bis SS250 wäre n Traum.
Und bitte bitte bitte ne vernünftige Handlelänge ansonsten useless.
Es gibt genug Leute in DE die auch bei (vor allem JDM) Ruten im hohen 3 stelligen Bereich zum Rutenbauer gehen. Vllt lässt sich das ja vermeiden dann wäre es ne attraktive Alternative zu anderen Ruten in dem Bereich.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic
Hört sich sehr gut an!

Muss mich trotzdem nochmal selbst zitieren


da die wichtigste Frage noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurde :D

Spinning natürlich!

@Jochen_Emsi Medium oder Medium Fast, müsste ich nachsehen. Ansonsten Griff länger als mein und Henriks Unterarm und bis über den Ellbogen hinaus. Damit lässt sich schon arbeiten.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic
Was sind denn die nächsten Planungen hinsichtlich der Seiten-Serie?

Die Produktionsfirma, deren Name nicht genannt werden darf, schafft 2023 keine komplett neuen Modelle, bei denen noch Prototypen abgeändert werden müssen. Das ist bei der 6'8ML Spinning der Fall, die somit für nächstes Jahr raus ist.

Wir planen aktuell mit dem zweiten und gleichbedeutend letzten Batch der C-610ML, C-72MH und C-610M Ver. 2. Wann genau die dann kommen, kann ich allerdings wirklich noch nicht sagen.

Zudem würde Takeuchi-san gern noch die 6'11MH bringen. Das ist eine 3/4 Unzen Rute. MH Backbone mit ML bis M Tip. Also etwas softer/sensibler obenrum mit knackigem Rückgrat.

Die Rute gibt es so schon als Vorgänger der 610M Ver. 1, (siehe Foto), sie würde dann im aktuellen Design der 7'2MH oder 610M V.2 kommen.

received_53564935839mgc7m.jpeg


Viele Grüße,

Carsten

PS: Bitte noch keine PNs raus beamen bezüglich Pre Order etc. Wir sagen frühzeitig hier und auf den anderen Kanälen Bescheid, wenn wir selbige entgegen nehmen.
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Die Produktionsfirma, deren Name nicht genannt werden darf, schafft 2023 keine komplett neuen Modelle, bei denen noch Prototypen abgeändert werden müssen. Das ist bei der 6'8ML Spinning der Fall, die somit für nächstes Jahr raus ist.

Wir planen aktuell mit dem zweiten und gleichbedeutend letzten Batch der C-610ML, C-72MH und C-610M Ver. 2. Wann genau die dann kommen, kann ich allerdings wirklich noch nicht sagen.

Zudem würde Takeuchi-san gern noch die 6'11MH bringen. Das ist eine 3/4 Unzen Rute. MH Backbone mit ML bis M Tip. Also etwas softer/sensibler obenrum mit knackigem Rückgrat.

Die Rute gibt es so schon als Vorgänger der 610M Ver. 1, (siehe Foto), sie würde dann im aktuellen Design der 7'2MH oder 610M V.2 kommen.

received_53564935839mgc7m.jpeg


Viele Grüße,

Carsten

PS: Bitte noch keine PNs raus beamen bezüglich Pre Order etc. Wir sagen frühzeitig hier und auf den anderen Kanälen Bescheid, wenn wir selbige entgegen nehmen.
Kommen alle (72MH,610ML,610M,611MH) 2023, oder habt ihr eine Reihenfolge ? 610M und 611MH zuerst, weil es die anderen beiden ja gerade erst gab bis letztes Jahr ? LG
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Kommen alle (72MH,610ML,610M,611MH) 2023, oder habt ihr eine Reihenfolge ? 610M und 611MH zuerst, weil es die anderen beiden ja gerade erst gab bis letztes Jahr ? LG

So genau ist das tatsächlich noch nicht geplant, wir haben bisher nur mal lose drüber gesprochen.

Ob dann schlussendlich wirklich alle kommen oder beispielsweise nur die 6'11 und die 7'2MH (oder welche Konstellation auch immer), weil mehr Kapazitäten doch nicht frei sind, kann ich ehrlich gesagt auch noch nichtmal mit Gewissheit sagen.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Moin Carsten @Lurenatic ,

wann kommen denn die Ryugi Carodan Swivel in M wieder rein? Ist auch absehbar wann die Kescher inkl. Magnetensysteme wieder vorrätig sind? thx
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Da ich leider auf meine E-Mail keine Antwort mehr erhalte, nun öffentlichkeitswirksam hier:

- Letzte Woche Mittwoch eine Bestellung bei Lurenatic aufgegeben - Inhalt paar Tungsten Free Rig Gewichte und Köder (mir ist bewusst, dass Black Friday und Messe war, daher ja grundsätzlich auch viel Verständnis von meiner Seite, die Bestellung wurde aber zwei Tage vor BF und der Messe aufgegeben);

- Diesen Dienstag dann vorsichtig mit Verständnis für BF und Messe bei Carsten nachgefragt, ob mein Paket nun bald versendet wird, da ich die Gewichte dieses Wochenende ganz gut gebrauchen könnte (ich verweise mal auf meine Frage letzte Tage hier im Forum zu den Gewichten);

- Mittwoch (eine Woche nach Bestellung!) von Carsten die Info erhalten, dass er die Gewichte grade nicht findet (LOL!);

- Dann Carsten mitgeteilt (Mittwoch Morgen), dass das schonmal passieren kann; er bitte schauen soll, ob er sie nicht doch noch findet und anderenfalls einfach den Betrag erstatten soll;

- Gestern nochmal nachgehakt, ob die Gewichte gefunden wurden und gebeten ansonsten das Geld zu erstatten;

- bisher keine Info zu den Gewichten oder der Erstattung.

Finde ich echt nicht okay Carsten. Gerade wenn was schief läuft (falscher Warenbestand im Shop), sollte man da einfach besser kommunizieren und pflichtgemäß das Geld sofort erstatten.

Habe schon einiges bestellt bei Euch - zumal wir das gleiche Thema bereits bei meiner vorletzten Bestellung hatten. Artikel nicht lieferbar und ich musste für die Erstattung auch erinnern... Vor allem, wenn man dann zwischendurch ein Just In rausknallt und hier im Forum betont, wie krass man am Versand nach der Messe arbeitet (glaube ich Euch auch, aber wäre auch toll, wenn Ihr mal bei mir was machen würdet).

Erstaunlich ist, dass ein Kumpel von mir, auch die Gewichte am Wochenende bestellt hat und immer noch keine Info (von Lurenatic von mir schon) hat, dass diese nicht mehr verfügbar sind.

@Lurenatic
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Da ich leider auf meine E-Mail keine Antwort mehr erhalte, nun öffentlichkeitswirksam hier:

- Letzte Woche Mittwoch eine Bestellung bei Lurenatic aufgegeben - Inhalt paar Tungsten Free Rig Gewichte und Köder (mir ist bewusst, dass Black Friday und Messe war, daher ja grundsätzlich auch viel Verständnis von meiner Seite, die Bestellung wurde aber zwei Tage vor BF und der Messe aufgegeben);

- Diesen Dienstag dann vorsichtig mit Verständnis für BF und Messe bei Carsten nachgefragt, ob mein Paket nun bald versendet wird, da ich die Gewichte dieses Wochenende ganz gut gebrauchen könnte (ich verweise mal auf meine Frage letzte Tage hier im Forum zu den Gewichten);

- Mittwoch (eine Woche nach Bestellung!) von Carsten die Info erhalten, dass er die Gewichte grade nicht findet (LOL!);

- Dann Carsten mitgeteilt (Mittwoch Morgen), dass das schonmal passieren kann; er bitte schauen soll, ob er sie nicht doch noch findet und anderenfalls einfach den Betrag erstatten soll;

- Gestern nochmal nachgehakt, ob die Gewichte gefunden wurden und gebeten ansonsten das Geld zu erstatten;

- bisher keine Info zu den Gewichten oder der Erstattung.

Finde ich echt nicht okay Carsten. Gerade wenn was schief läuft (falscher Warenbestand im Shop), sollte man da einfach besser kommunizieren und pflichtgemäß das Geld sofort erstatten.

Habe schon einiges bestellt bei Euch - zumal wir das gleiche Thema bereits bei meiner vorletzten Bestellung hatten. Artikel nicht lieferbar und ich musste für die Erstattung auch erinnern... Vor allem, wenn man dann zwischendurch ein Just In rausknallt und hier im Forum betont, wie krass man am Versand nach der Messe arbeitet (glaube ich Euch auch, aber wäre auch toll, wenn Ihr mal bei mir was machen würdet).

Erstaunlich ist, dass ein Kumpel von mir, auch die Gewichte am Wochenende bestellt hat und immer noch keine Info (von Lurenatic von mir schon) hat, dass diese nicht mehr verfügbar sind.

@Lurenatic

Hallo Stefan,

Ich habe es bis heute Morgen vergessen, gebe ich ehrlich gesagt zu. Für uns war Messe + Black Friday + Tagesgeschäft einfach zu viel. Das haben wir nicht gestemmt bekommen. Da müssen wir beim nächsten Mal schauen, ob wir uns eine Hilfe für den Versand holen, die Messe nicht mit der ganzen Mannschaft bestreiten o.ä. Das hilft uns jetzt aber auch nicht mehr, die Kuh vom Eis zu bekommen.

Wir hatten bei den Gewichten einen Fehlbestand. Henrik oder ich haben da nach der letzten Lieferung eine 10er Einheit zu viel im System eingebucht, die uns nun fehlen. Ich wollte für dich schauen, ob ich aus meinem eigenen Bestand noch Gewichte habe, die ich dir senden könnte. Die habe ich auch.

Da du ja deine Handynummer im Kundenkonto hast, rufe ich dich jetzt mal an und kläre das vernünftig mit dir. Sorry für die Unannehmlichkeiten an dieser Stelle aber natürlich trotzdem. Sollte nicht so laufen und ist nicht unser Anspruch.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben