Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab die F7 Spinnerbaits jetzt noch nicht in der Hand gehabt, aber das sieht eigentlich nach ner typischen Owner Triple Edge Cutting Point Spitze aus. Ähnliche Designs mit drei "Schnittflächen" nutzen andere Hersteller zwar auch, Ownertypisch sind aber diese ausgeprägten "Flügel".

Die Ryugi Pierce Hooks TC haben zb auch eine solche Spitze, genau genommen die Größen #1 - #2/0. Die haben einen ausgeprägten 3seitigen Schliff (ohne Flügel), je kleiner umso mehr scheint die Spitze zusätzlich abgeflacht. Ab #3/0 aufwärts ist die Spitze wieder "konisch" geschliffen, ab dieser Größe macht die Drahtstärke aber auch einen deutlichen Schritt nach oben. Warum das so gewählt wurde, da müsste ich mutmaßen.

Btw: Es sieht so aus als hättest du den Trailer "belly up" aufgezogen. Bei Spinnerbaits ist das in der Regel nicht nötig.


Besten Dank!
von einigen Haken kenne ich die Art der Spitze ja auch, aber definitiv nicht mit einer so langen Spitze.

Und der SS ist belly up aufgezogen, weil der Rücken schon ordentlich zerfledert ist ;)
Wenn die Gummis nahezu ihr Leben ausgehaucht haben, kommen sie noch als Trailer in die zweite Runde :)
(Dieser ist vom tiny Kaishin einmal längs aufgeschlitzt...)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab die F7 Spinnerbaits jetzt noch nicht in der Hand gehabt, aber das sieht eigentlich nach ner typischen Owner Triple Edge Cutting Point Spitze aus. Ähnliche Designs mit drei "Schnittflächen" nutzen andere Hersteller zwar auch, Ownertypisch sind aber diese ausgeprägten "Flügel".

Hier nochmal ein Owner.
Die Daiwa SS Worm Hooks sind nahezu 1 zu 1 identisch.
B9395BCA-8941-48F1-8D03-B506016FCD8A.jpegAAF6459B-5A14-4071-8058-992D34E14B75.jpeg

Da hast du @Fischer Hans vollkommen recht! Die Spitze ist nicht ganz so “übertrieben” langgezogen aber ganz viel fehlt da nicht.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin @dbae!

Wir waren heute den ganzen Tag NOIKE Prototypen testen. Takeuchi-san brauchte da dringend ein Feedback. Daher erst jetzt die Antwort.

Der Haken bei den A7 ist ein Owner Modell.

Einzelhaken sind im Prinzip immer von Owner, alle Drillinge BKK.

Viele Grüße,

Carsten
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Moin @dbae!

Wir waren heute den ganzen Tag NOIKE Prototypen testen. Takeuchi-san brauchte da dringend ein Feedback. Daher erst jetzt die Antwort.

Der Haken bei den A7 ist ein Owner Modell.

Einzelhaken sind im Prinzip immer von Owner, alle Drillinge BKK.

Viele Grüße,

Carsten
Noike Prototypen... Carsten, sag doch bitte nicht so was.... Da kann ich gar nicht mehr schlafen...
Mfg Flo
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Moin,
Kommt die Palms Lurk Shooter Grouper Custom LSGS-74M+ nochmal rein?
Falls ja, sind die Wurfgewichtsangaben akkurat? Suche nach einer Rute über der Expride 272 MH, die ähnlich gute Rückmeldung hat, aber einen tick länger ist und etwas mehr verträgt. Also ca 10gr + 3' / 4' bis 18gr +3' / 4'. Für ne andere Alternative bin ich immer offen, sehr gern auch aus eurem Sortiment.

Grüße vom Niederrhein
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
There will wahrscheinlich be eine Spinning in the Zukunft. :p
:frowning: Oh man, schön dass die Seiten fast nie in den Shop kommen. Würde die Chefin Zuhause den Preis googeln können, von den Ruten an der Wand, dann wäre guter Rat noch teurer. Deswegen bekommt Sie nun die neue Molla sowie die Anmeldung zum Schein :sweatsmile: und ich freue mich auf die neuen Seiten, BC und Spinning :emoji_grimacing:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322

Um Gottes Willen Nein.. :D

@ChadBrighton von Produktionsstart bis Verkauf vergehen etwa 5-6 Monate. Das wird defintiv nichts vor Frühjahr 2021. Auch, weil die Produktion von Ruten in Japan jetzt erst richtig hochgefahren wird und entsprechend alle gut ausgelastet sind. Über die Sommermonate passiert da aufgrund der klimatischen Bedingungen nämlich nicht allzu viel, in Herbst und Winter dafür umso mehr.

@MaxKauf Empfehlung folgt!

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
why not? Gibt bestimmt einige die das zu schätzen wüssten
Mfg
Patrick

Ja klar, das kann schon sein. Steht auch nicht zur Debatte, dass eine Teilung in der Praxis am Wasser keinen Unterschied wie Tag und Nacht die Performance betreffend macht.

Für mich persönlich ist eine Made In Japan Bass Rute aus dem High-End Bereich aber einteilig, oder maximal 1+1. An einen Ferrari baue ich ja auch keine Anhängerkupplung, um damit zu Trailern.

So oder so steht das aber ohnehin nicht zur Debatte. Takeuchi-san sagt, wenn eine Teilung die Rute auch nur ein My beeinflusst, dann ist das genau ein My zu viel. Daher sind die Seiten 1pcs oder 1+1, daran würde er auch auf unsere Anfrage hin nichts ändern.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben