Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Fast genau meine Bestellung, allerdings mit Redbees....hoffe, die sind nicht zu klein für die Noike Chatters!? Redbees habens bisher tatsächlich noch nie in meine Köderbox geschafft. Naja, notfalls finden sich noch genug OSPs oder Machobee-Alternativen im Fundus
2,8 Inch ist perfekt für die Jungs und ihre Hakengrösse !
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Fast genau meine Bestellung, allerdings mit Redbees....hoffe, die sind nicht zu klein für die Noike Chatters!? Redbees habens bisher tatsächlich noch nie in meine Köderbox geschafft. Naja, notfalls finden sich noch genug OSPs oder Machobee-Alternativen im Fundus

Passt vom Haken auf jeden Fall. Eventuell kann man den Skirt etwas frisieren, weil der Redbee nicht so wahnsinnig weit raus schaut. Aber auch das noch allemal so, dass er fein rumvibriert. Der Skirt ist jetzt nicht länger als der Redbee oder so, sonst hätten wir nicht 2.6 - 3.6 Inch empfohlen.

Viele Grüße,

Carsten
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Schade für Fire Tiger leider zu spät, dennoch 3 inklusive ein Paar Machobees und Smoking Swimmer 3" gesichert. Bin gespannt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
@Lurenatic - Wenn jetzt die Seiten 610M durch ist, gibt's dann eigentlich auch Pläne für eine 610ML ?;) Ich finde ja, richtig schicke MLs in ordentlichen Längen findet man nur schwer...

Wie wär's denn fürs Erste mit ner 610L+ und 3.5-11g?

"When fishing in covering spot, need to cast with accuracy, control rod well and present the bait nicely, so we developed a bit longer rod for this situation which is WSC610L+ Bait Finesse. Uses micro guide setting, our main graphite material is 46T and making blank together with Aramid fiber, this recipe creates light weight, sensitive and tenacity together. Suggested rigs are Neko Rig, Small Rubber Jig, most of soft bait rigs like light Texas Rig (Because we designed a stronger mid and butt section for blank, enhanced the hooking power, so can use offset worm hooks). Also suit for the shallow water with grass and poles, or spot with water plants."

dsc0719828jko.jpg


legitdesign_basser_ol6wkm7.jpg

@eerni Sind bestell, wie auch die DK5, aber wir haben noch kein ganz konkretes Lieferdatum. Beste Grüße,

Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Stehen seit heute im Lager. Morgen?!

Sonst auf jeden Fall zum Wochenende. Wir haben immer noch nicht ganz die "Eskalation" vom Kaishin Wochenende beseitigen können. :D
Mein Kaishin-Eskalationsfragment erwarte ich morgen, freue mich da auch schon sehr drauf. Findet ihr es nicht etwas krass, auf einen Schlag so viel heisses Zeug rauszuhauen? Irgendwie gut, aber auch irgendwie fies - muss ja ooch noch wat zum Futtern in der Brieftasche bleiben... Was ruft ihr denn auf für die Wilde Seite?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Mein Kaishin-Eskalationsfragment erwarte ich morgen, freue mich da auch schon sehr drauf. Findet ihr es nicht etwas krass, auf einen Schlag so viel heisses Zeug rauszuhauen? Irgendwie gut, aber auch irgendwie fies - muss ja ooch noch wat zum Futtern in der Brieftasche bleiben... Was ruft ihr denn auf für die Wilde Seite?

Das war halt auch nicht so geplant. Ich habe es ehrlich gesagt sogar lieber, wenn zwischen einzelnen Lieferungen so mindestens ne Woche liegt. Dann kannste die eine be/abarbeiten und dann die nächste anpacken. Jetzt stand hier alles innerhalb von 2 Tagen. Watt willste machen? Neue Ruten anfummeln ist dann halt irgendwie doch geil. Neue Palms Forellen Ruten stehen auch seit gestern im Lager und warten darauf online geschaltet zu werden.

Die Legit Design Ruten liegen je nach Modell bei 329,95€ - 349,95€.

Viele Grüße,

Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Watt willste machen? Neue Ruten anfummeln ist dann halt irgendwie doch geil.
Kannste aber wissen.

Neue Palms Forellen Ruten stehen auch seit gestern im Lager
Das lässt mich zum Glück kalt, die Egeria 56L vom letzten Jahr mag ich sehr und freue mich schon riesig, damit am 1.April wieder loszuziehen...

Die Legit Design Ruten liegen je nach Modell bei 329,95€ - 349,95€.
Das klingt spannend und auch recht fair, wenn man sich die japanischen Preise anschaut. Habt ihr die Ruten schon selbst gefischt und könnt was dazu sagen? Z.B. auch zur L+?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Kannste aber wissen.


Das lässt mich zum Glück kalt, die Egeria 56L vom letzten Jahr mag ich sehr und freue mich schon riesig, damit am 1.April wieder loszuziehen...


Das klingt spannend und auch recht fair, wenn man sich die japanischen Preise anschaut. Habt ihr die Ruten schon selbst gefischt und könnt was dazu sagen? Z.B. auch zur L+?

Klar! Blind bestellen ist nicht! Was willst du wissen? :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Kannste aber wissen.


Das lässt mich zum Glück kalt, die Egeria 56L vom letzten Jahr mag ich sehr und freue mich schon riesig, damit am 1.April wieder loszuziehen...


Das klingt spannend und auch recht fair, wenn man sich die japanischen Preise anschaut. Habt ihr die Ruten schon selbst gefischt und könnt was dazu sagen? Z.B. auch zur L+?

Klar! Blind bestellen ist nicht! Was willst du wissen?

Jep. Tournament rods.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Klar! Blind bestellen ist nicht! Was willst du wissen? :)
Die L+ Modelle:
- wo geht's los mit Aufladung und gutem Köderkontakt, und ab wo wirds schwammig?
- wenn ihr nur einen Köder dran fischen dürftet - was würdet ihr als optimal ansehen?
- auf der HP von Legit sind sie alle mit Moderate Fast Action gekennzeichnet - sind aber trotzdem für lütte Gummis ausgelegt?
- die 67L+ und 610L+ sind 3" und 3gr auseinander - ergeben sich daraus für euch spürbare Unterschiede, was Handling, Präzision, Sensibilität angeht? Ist ja schon ungewöhlich, dass zwei Ruten so nah aneinander in einer Modellreihe auftauchen. Ist ein unterschiedlicher Fokus in der Anwendung erkennbar?

edit: Und - is dit da lila, wat ick da sehe? Der jeriffelte Ring?

Und noch ne Frage - wie schaut's mit der WSC ST 610ML aus? Kommt die auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben