Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Eine Frage. Die Rute Qu-on Bastard BTS-631XXLST ist mit 8,5g WG angegeben. Die max. Schnurstärke aber nur mit 3lb. Ist das korrekt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Eine Frage. Die Rute Qu-on Bastard BTS-631XXLST ist mit 8,5g WG angegeben. Die max. Schnurstärke aber nur mit 3lb. Ist das korrekt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Auf der Jackson Seite ist es auch so angegeben!
Da die Japaner gerne mit FC als Hauptschnur fischen und es ne Spinning ist,wird es wohl deswegen zur Empfehlung von der 3lb Line kommen!
Deim Solid kannst du auch noch etwas abziehen,die Rute wird wohl mit 8,5g Überlastet sein!
Habe die Rute nicht selbst,deswegen ist es nur eine Einschätzung!!!
Gruß René
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Auf der Jackson Seite ist es auch so angegeben!
Da die Japaner gerne mit FC als Hauptschnur fischen und es ne Spinning ist,wird es wohl deswegen zur Empfehlung von der 3lb Line kommen!
Deim Solid kannst du auch noch etwas abziehen,die Rute wird wohl mit 8,5g Überlastet sein!
Habe die Rute nicht selbst,deswegen ist es nur eine Einschätzung!!!
Gruß René

Danke Dir für die Einschätzung.

Eine andere Frage noch. Was für eine Rute (Power) nimmt man am Besten für die Köder?
Danke im Voraus.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Danke Dir für die Einschätzung.

Eine andere Frage noch. Was für eine Rute (Power) nimmt man am Besten für die Köder?
Danke im Voraus.


Meinst du die Namazemis?
Im Werbevideo nimmt er ne Super Trickster STS-64L-ST(Solid Tip)
Geht aber wohl mit jeder UL-L Rute:wink:
Die haben ja nur ein Gewicht von 4,5g
Ich würde aber ne Mono(die schwimmt) als Hauptschnur empfehlen
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Meinst du die Namazemis?
Im Werbevideo nimmt er ne Super Trickster STS-64L-ST(Solid Tip)
Geht aber wohl mit jeder UL-L Rute:wink:
Die haben ja nur ein Gewicht von 4,5g
Ich würde aber ne Mono(die schwimmt) als Hauptschnur empfehlen

Jupp...Die meinte ich. Dann weiß jetzt, welche Rute ich dafür nutze. Danke nochmals.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hallo Jungs,

die Angabe zur Schnurstärke bei der Qu-on Bastard BTS-631XXLST passt. Die Rute ist nach hinten raus Black Bass typisch kräftig, die Solid Tip Spitze aber extrem dünn und sensibel.

Das Modell ist für Drop Shot und Carolina Rig Anwendungen bei sehr vorsichtigen Fischen designt worden. Der Solid Tip fällt so fein aus, dass beispielsweise stark befischte und sehr vorsichtige Fische kaum Widerstand beim Biss spüren. Du kannst also dieses Gewicht bei Rigs schon nutzen, für Jigs / zum Jiggen wie wir es hierzulande machen die Spitze aber viel zu fein. Und für stärkere Schnüre auch. Auch, dass sich Angaben zur Schnur auf Mono beziehen ist bei japanischen Bass Ruten korrekt. Gibt es eine Angabe zu geflochtener Schnur, dann ist diese auch explizit als PE, meist PE Max., gekennzeichnet.

Danke für die Unterstützung, René!

Ich würde die Namazemi wie René schon vorgeschlagen hat an einer L-Power Rute fischen. 7g oder 10g Wurfgewicht passt da gut. Ob Spinning oder Casting, Bastard oder Super Trickster Serie oder etwas ganz anderes ist Geschmackssache.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Wofür sorry René? So eine nette Hilfe kann man sich doch nur wünschen!

Viele Grüße,

Carsten
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Gerade auf Facebook den Post von euch gesehen. Ab wann wird es voraussichtlich den Smoking Swimmer oder zumindest weitere Infos geben?! Sieht sehr interessant aus, vor allem der Schaufelschwanz.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hey Mike,

am Montag erhält NOIKE nochmal einen neuen Prototypen. Wenn der da ist, vergleichen wir diesen und den vorherigen V.4 nochmal und schauen, wie weit wir sind, bzw. was eventuell noch angepasst werden kann und muss.

Allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, aber genau sagen kann ich das aktuell leider noch nicht.

Weitere Infos kommen aber bald. Wie beim Wobble Shad auch, erklären wir Tail Design und Action bei uns im Blog noch detailliert und ausführlich.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Carsten
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Gerne doch!

Hier nochmal die Bilder, damit auch die nicht Facebooker wissen worum es geht.

c4562af84b336829e59c129b5fbd36ce.jpg


bf3dd841c57cc9d5558e2ec7d2af0220.jpg


Das Erstellen der Animationen, die die Schwimmaktion und sonstige Charakteristiken verdeutlichen, ist relativ aufwändig. Deswegen brauchen wir da noch ein paar Tage.

Übrigens wird das Ding vermutlich komplett anders laufen, als viele anhand der Bilder vermuten. Das ist mir gestern im Gespräch mit den Leuten beim Hardbait Versand aufgefallen.

Wartet mal noch ein bisschen ab

Viele Grüße,

Carsten
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Interessant, interessant!

Wir können die Dinger ja mal in unsere hydraulischen Rinnen hängen. ;) Mit Glaswänden links und rechts sieht man ALLES! Perfekt für Ködertests! :-D

Grüße, Stefan
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Die sehen echt geil aus, schade nur das ich mit einer 5 Inch Variante wenig anfangen kann :D
Aber falls ich das irgendwo mal richtig gehört habe, werden auch noch andere Größen kommen ?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Warten wir mal ab. Aber ja, ich hatte bereits gesagt, dass mir eine Größe so im Bereich von 3 - 3.5 Inch gut gefallen würde ;)
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Mit einer 3 Inch Variante könnte ich was anfangen, also heißt es sich wohl in Geduld üben^^
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ja, so 3 oder 3,2 inch wäre cool.
Mich würde aber schon mal interessieren wie die shad's laufen. Wann kommt da ein Video?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hi Felix, hi Loco,

wir sind dran am nächsten Teil des Entwicklunsprotokolls. Der wird auf jeden Fall dann auch mit Videos und Grafiken untermalt.

Eventuell kann ich vorab schon mal ganz simpel was filmen. Ich schaue mal.

Viele Grüße,

Carsten
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Da bin ich ja gespannt kann mir die Aktion schlecht vorstellen.
Der Schaufelschwanz ist ja so in der Hinsicht schon etwas neues.
 

Oben