Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Sebastian,

das sind alle Modelle, die aktuell bei uns gelistet sind. Natürlich sofern diese in Japan lagernd sind. Dazu kommen jetzt diese Woche die drei Modelle, die hier mit *NEW* gekennzeichnet sind: http://www.palms.co.jp/rod/palms-elua/lurkshooter/sp/

@phonky: Bei Vorbestellungen von Artikeln, die bei uns vergriffen sind, oder in Kürze erwartet werden, reicht grundsätzlich immer eine kurze Foren-PN oder eine Mail. Den Rest klären wir dann unkompliziert.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Moin Luiz,

mit Swimbait meinst du die Jointed Claw? Dann haben wir da aktuell nichts im Zulauf.

Viele Grüße,

Carsten
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Wann kommen wirder eure stabförmigen Dropshot Weights ins Programm? Momentan sind alle interessanten Gewichte ausverkauft :( kann man aus den tropfenförmigen auch n Jika basteln?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Marco,

ja das geht auch. Ich persönliche nutze beim Jika Rig aber auch lieber Gewichte in Stabform.

Unsere Lieferung von NOIKE ist in Japan bereits versendet worden. Ich denke, dass wir eventuell nächste Woche, ansonsten in der drauf, die neuen Farben zusammen mit u.a. den von dir nachgefragten Gewichten da haben sollten.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Leute,

es ging jetzt doch schneller, als wir erwartet haben. Unsere Lieferung aus Japan von Angler's Republic ist heute bei uns eingetroffen. Das heißt, dass viele der vergriffenen Farben bei den Hardbaits und die Lurk Shooter Serie jetzt wieder lieferbar sind.

Bei der Lurk Shooter Rutenserie haben wir drei neue Modelle im Sortiment. Zwei lange M+ & MH+ Spinnings mit 25g, bzw. 28g Wurfgewicht und eine 2,40m Casting mit 35g.

Hier geht es stellvertredend für alle Modelle der Serie zur 28g Spinning: PALMS Lurk Shooter LRGS-711MH+


lurk1buj3.jpg


Wir haben außerdem bei Beatrice und Alexandra die Farbauswahl erweitert. Beliebte Farben, wie Stream Shad oder Yamame, sind jetzt bei fast allen Modellen erhältlich. Mit dem Subream haben wir außerdem ein neues Modell ins Sortiment genommen. Der Subream ist ein vom Fliegenfischen inspiriertes Insektenimitat.

insektenimitatbnun4.jpg


subazufo.jpg


Hier gelangt ihr zum neuen Insektenimitat: Angler's Republic Subream Oberflächenköder zum Forellenangeln


Viel Spaß beim Durchschauen und liebe Grüße,

Carsten
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Moin Luiz,

mit Swimbait meinst du die Jointed Claw? Dann haben wir da aktuell nichts im Zulauf.

Viele Grüße,

Carsten

Hi Carsten,
danke für die Antwort. Nehmt ihr vielleicht auch demnächst Reiseruten in eurem Sortiment auf? Bin zusätzlich zu meinen beiden Megabass SS an einer weiteren Spinning interessiert. Kommst du eventuell an eine dran? Gruß Luiz
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Eine realistisch angegebene PE Schnur, die bei 12lb Tragkraft eine Line Size von #0.8 hat, würde circa doppelt so viel kosten, wie die Super PE 8 Braid.

Zur Super PE 8 Braid habe ich jetzt keine Übersicht der PE Klassen zur Hand. Ich erstelle aber gerne nächste Woche mal eine. Guter Punkt, das sollten wir im System noch so einpflegen, hast du recht!

Grüße Carsten

Hi,

habt ihr die Klassifizierung auftreiben können? Das interessiert mich auch sehr. Aber nicht mal auf der japanischen Homepage sind die PE Klassen angegeben.

http://sunline.co.jp/english/products/braided/super_pe8braid.html
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Taxel,

ja die Klassifizierung habe ich, das ist ganz einfach. Ich bin nur noch nicht zum Einstellen der Tabelle gekommen.

Man kann sich im Prinzip an der PE Klasse der NEW Super PE richten, die stimmt mit der der 8 Braid überein.

Eine 6lb ist eine #0.6
Eine 12lb ist eine #1.2
Eine 20lb ist eine #2.0

usw.

Tabelle folgt morgen im Laufe des Tages auch im System bei uns.

Viele Grüße,

Carsten
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Hallo Carsten,

Danke. Das ist auch meine Vermutung gewesen. Nur mal so aus Interesse: Welche Schnur gibt es, die bei 0.8 12 lb trägt?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Moin Felix,

ja das ist richtig, die Cast Away in 12lb ist ebenfalls eine Line Size #0.8. Allerdings muss man hierbei beachten, dass es sich um eine Hybridschnur handelt und daher das Durchmesser/Gewichtsverhältnis anders ist, als bei einer reinen achtfach geflochtenen. Die 12lb Cast Away ist dünner als eine 12lb Super PE, aber nicht so dünn, wie eine klassische #0.8 PE, wie es die von mir genannte PE EGI ist.

Eine 120m Spule der PE EGI Ultimate würde in #0.8 mit 12lb Tragkraft ca. 65€ kosten. Die geringste Tragkraft, die ich anbieten würde, wäre eine #0.6 mit 4,5KG. Das wäre dann für 120m nochmal ein 10er mehr. Vom Durchmesser her ist das quasi die Small Game PE als 8-fach Variante und wie saudünn die Small Game ist, weißt du ja.

6lb oder 8lb (3.3KG, 3.9KG) ist nur auf 180m Spulen verfügbar und da wirds dann richtig teuer. Die Ultimate ist zwar so mit das krasseste Zeug, was ich bis jetzt in der Hand hatte, aber eine 180m Spule ist für eine Barschkombo mMn einfach suboptimal. Es sei denn, mach möchte sich direkt mehrere Spulen voll machen und trennt das Ganze bei 90 oder 60m.

Viele Grüße,

Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wie ist die Schnur vom handling her im Vergleich zur smal game pe? Ich fische die smal game pe echt gerne, aber sie ist echt empfindlich wenn man mal nen tütel drin hat. Ist sicher auch auf Grund der geringen Durchmesser, aber mich würde mal interessieren ob die egli " robuster " ist.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Du sagst es ja eigentlich selbst schon. Bei solch dünnen Schnüren ist entsprechend die Abriebfestigkeit geringer als beispielsweise bei der Super PE. PE ist nunmal PE und je dünner es wird, desto empfindlicher gegen Abrieb o.ä. wird es auch. Das ist völlig normal. Deswegen verstehe ich diesen oft vorhandenen Drang nach "möglichst dünn muss sie sein" auch nicht immer. Ich fische auch gerne sehr fein, aktuell habe ich sogar die besprochene EGI PE als #0.6 aufgespult. Das geht aber nicht überall. Wenn ich an mein Hausgewässer denke, dann würde ich da eher weniger mit einer #0.6 hantieren. Woanders geht es problemlos.

Wir sprechen hier halt von WIRKLICH dünnen Schnüren und nicht solchen, wo vielleicht 0.10 drauf steht, aber im Endeffekt 0.19 drin ist oder so.

Vom sonstigen Handling/Feeling her ist die EGI PE schon echt wahnsinn. Die merkt du beim durch die Finger ziehen quasi gar nicht. Fühlt sich in etwa so an, als würdest du draußen am Wasser bei -2°C mit den Fingern über ein Haar fahren. Da merkste in etwa gleich viel zwischen den Fingern.

Beste Grüße,

Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Das wäre praktisch ne Schnur für richtiges UL fischen. Weil wenn die Schur dort zu dick ist und es etwas Strömung gibt ,lässt sich das mit der Köder Führung nicht mehr optimal machen. Sicher sind überall Grenzen aber im Vergleich zu der super pe 8 braid in 6 lb sollte man dort mit der egli schon Vorteile haben. Oder?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Felix,

natürlich hat besonders dünne Schnur auch ihre Vorteile, wenn es beispielsweise um sehr leichte Köder beim UL Angeln geht. Defintiv. Strömung wäre auch so ein Punkt.

Ich finde aber die beiden Super PE Varianten, ganz besonders was das P/L Verhältnis angeht, einfach richtig gut.

Wenn du eine Super PE mit 5KG Tragkraft mit einer realen 5KG Schnur eines anderen Herstellers vergleichst (also keine, die laut Packung 5KG haben soll, aber dann nur 2,9 oder sowas in der Richtung trägt), dann ist die Super PE auch nicht dick oder so, überhaupt nicht. Ich muss dazu aber halt reale 5KG mit realen 5KG vergleichen.

Aber eben einfach um die Möglichkeit auf eine besonders dünne Schnur zu bieten, werden wir die Ultimate EGI beim nächsten mal auch mitbestellen. Ob die dann jemand beim UL Fischen einsetzt, oder ganz einfach weil er Fan sehr dünner Schnüre ist, ist dann ja jedem selbst überlassen. Die Option dazu gibt es dann bei Sunline jedenfalls bald.

Gruß Carsten
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ok dann werde ich für mich die castaway mal in 0.8 testen, habe die castaway eigentlich nur in größeren Querschnitten, weiß aber gar nicht warum! Aber die ultimate Egi würde ich auf jeden Fall auch mal austesten.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Leute,

wir haben heute die erste Lieferung mit neuen Farben bei den NOIKE Gummiködern erhalten. Neben diesen waren auch diverse Gewichte und Jigs aus Tungsten, Skirtmaterialien, vergriffene Dekore der Gummis, Snaps und sonstiges Terminal dabei.

Neu sind beispielweise:

NOIKE Donkey Boo: Motoroil Gold UV

NOIKE Yabby: Motoroil Gold UV

NOIKE Machobee: Young Perch, Green Pumpkin Chartreuse

NOIKE Redbee: Young Perch, Green Pumpkin Chartreuse, Rainbow Smoke Shad

noikenewcolors0mx3g.jpg


Besonders fett finde ich persönlich Rainbow Smoke Shad. Ich stehe einfach auf so glitzernden Baitfish-Kram. Ich freue mich schon, wenn ich die Farbe das erste Mal bei Sonnenschein im klaren Wasser sehe! :cool:

img_2901-2uwzl1.jpg


Die Links zu den Gummiködern, von denen wir neue Farben erhalten haben, habe ich euch oben direkt eingefügt.

Hier findet ihr aber auch noch die NOIKE Komplettübersicht: http://www.lurenatic.de/de/noike.html

Vielleicht findet ihr die Neuerungen ja ähnlich gut wie ich/wie wir. Schaut einfach mal durch :)

Beste Grüße und einen entspannten Abend euch allen,

Carsten
 

Oben