Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Witzigerweise fange ich mit den Goodies fast immer besser als mit dem bestellten Kram, also macht das ruhig weiter so! :D

An der Stelle auch noch mal ein Lob für die übersichtliche Gestaltung des Shops und den flotten Ablauf, bestelle immer wieder gerne bei euch.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Stimmt, Goodies fangen immer am besten, gerade dann wenn man nur einen hat und das Gewässer voller Wurzeln und Steinkanten ist. Ich hab schon überlegt einfach mal nur nen packet Goodies zu bestellen [emoji6]
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Hi Mike,

unsere Sunline-Order ist Ende dieses Monats fertig.


Heute haben wir Nachschub an HMKL Tackle geliefert bekommen. Die ausverkauften Farben bei den Gummiködern sind wieder ab sofort wieder lieferbar. Bei den Hardbaits sind ebenfalls einige der länger vergriffenen Farben wieder verfügbar. Wir haben hier auch komplett neue Dekore und neue Wobbler-Modelle, diese werden wohl aber erst nach dem Magdeburg treffen im Shop online geschaltet werden.

Dazu haben wir mit dem "Alive Coby" einen ganz neuen HMKL Softbait. Der Coby ist ein echt interessantes Grundelimitat, das u.a. an verschiedenen Rigs wie dem Carolina Rig oder dem Drop Shot Rig präsentiert werden kann. Speziell in "Grundelgewässern" sollten das die Barsche sehr schmackhaft finden.

Zum Gummifisch: HMKL Alive Shad 3"

Zum Creature Bait: HMKL Alive Tenaga 3"

Zum neuen Grundelimitat: HMKL Alive Coby 2.5"

cobyr6jz1.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Bestellt ist sie schon lange. Sunline produziert aber vor allem die Braids fast ausnahmslos nur auf Bestellung für ihre jeweiligen Partner. Da momentan u.a. das Sniper Fluorocarbon, welches wir ebenfalls bestellt haben, komplett neu aufgelegt wird, hat das die ganze Produktion ungeplant in die Länge gezogen. Deswegen ist Schnur gerade leider etwas rar. Dass es diesmal länger dauert, sollte eine Ausnahme aufgrund der Neuproduktion einiger Schnurmodelle bleiben.

Sobald unsere Lieferung fertig ist, wird sie von unserer Spedition bei Sunline abgeholt und geht dann direkt auf die Reise. Das sollte in 2-3 Wochen so sein. Danach dauert es dann meistens 5-8 Tage, bis wir die Pakete da haben.

Ich gebe dir bescheid, sobald das der Fall ist.

Viele Grüße,

Carsten
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Der Coby sieht sehr gut aus. Allerdings is er doch bissel klein, wie ich finde.
Daher die Frage: Gibts die auch irgendwann größer?
Dachte da an min. 3,5" - 4,5".

Gruß
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
HMKL ist in erster Linie ein Hersteller für wirklich richtig gute Hardbaits (direkt in Japan bei Jackall gebaut, bei allen Modellen VanFook Haken, in meinen Augen super Laufeigenschaften usw). Daher weiß ich nicht, in wiefern eine zweite Größe beim Coby geplant ist. Ich gehe aber davon aus, dass das zeitnah eher nicht passiert, da der Bait brandneu ist. Ganz ausschließen würde ich das allerdings auch nicht, den Tenaga gibt es beispielsweise ja in 3" und 4".

Ich finde die HMKL Gummis allesamt aber ebenfalls richtig gut, so dass ich zumindest nichts dagegen hätte :) Auf den Coby habe ich hier bei uns am Kanal auch bereits gefangen.

Ich frage mal in Japan nach und gebe bescheid wenn ich was weiß.

Carsten
 

Spector

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Alter
50
Hey Carsten!

Kommt ihr an Ruten von Tict?
Gummizeugs hab ich zufällig im Shop gefunden...hätte da eventuell Interesse an einer Blindface 711M und/oder ner Ice Cube IC-69P Rocking Power!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Einige von euch die beim Treffen in Magdeburg waren, hatten den Ninja bereits in der Hand, bzw. im Wasser und sind vom Lauf hoffentlich ähnlich angetan wie wir.

Wir hatten vom Start weg exakt dieses spezielle Laufverhalten im Kopf - es dann aber wirklich in einen Gummifisch zu gießen war ein anderes, kniffliges paar Schuhe.

Wie wir es schlussendlich aber realisieren konnten, wie aufwändig die ganze Gussformentwicklung und das Feintuning des Ninjas war, lest ihr in Part 3 des Entwicklungsprotokolls, wenn ihr diesem Link folgt: http://www.lurenatic.de/de/blog/ninja-3-n30

openerebbm2.jpg
 
S

scorpion1

Gast
Die Tungstenjigs von HMKL sind top ! bei denen lösen sich auch nicht die Weedguards nach einiger Zeit wie es bei den Keitech Super Football der Fall ist.
Ich hoffe ihr bekommt die auch bald wieder in größeren Gewichten rein sprich 7 und 10gr
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Richtig geil! Wansinn was nötig ist um so einen tollen Gummie zu entwickeln. Ich freue mich schon darauf den ersten Ninja auf die Fische los zu lassen, dank euch können ja einige von uns den kleinen schon fleißig erproben und spätestens am Sonntag lasse ich ihn auf Spanische Barsche los, dass wird ein Fest! Nochmal vielen Dank.

Eine Frage bleibt aber noch, ab wann ist er denn vorraussichtlich im Shop erhältlich?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Weiter geht's!

Warum der Wobble Shad Ninja mit einer asymmetrischen Ringgeometrie aufwartet, warum wir uns für eben dieses Rippendesign entschieden haben, bzw. welche Vorteile sich aus diesem ergeben und vor welche Probleme wir während der Entwicklung des Köders gestellt wurden, haben wir versucht in den letzten beiden Ninja-Parts so gut wie möglich zu beschreiben.

Sich bei der Auswahl der Farben einig zu werden, war erwartungsgemäßg deutlich schwerer als dies bei der äußeren Form der Fall war. Wir haben uns aber dennoch auch unter Einbezug der Abstimmung im Vorfeld einigen können und möchten diese Farben im Detail gerne einmal vorstellen.

Der Link zu Part 4 der Ninja-Entwicklung ist dieser: Wobble Shad Ninja Part 4 - Die Farbpalette

Meinungen zu unserer Farbauswahl sind gerne gesehen!

bagiumu.jpg


PS: Lange dauert es nicht mehr :wink:
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich werd verrückt, Greenpumping- Charteuse [emoji7] ,hätte ich nicht gedacht das diese Farbe mit kommt wenn ich die anderen Gummis von Noike sehe. Die bisherigen sind ja doch recht Naturgetreu bis auf wenige Ausnahmen die aber erst vor kurzer zeit kamen. Aber die Farben von dem ninja sind ja mal voll der Hammer! Ist gekauft [emoji41]
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich freue mich auch total drauf! Young Pearch und Atomic Flash haben schon gefangen :grin: ... Hoffentlich gibt's bald die offizielle Markteinführung. Softbaits unterm Weihnachtsbaum wären was !
Vielleicht wird es ja ein Set geben , so von jeder Farbe eine Tüte oder so :mrgreen:

grüße Olli
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Für mich sind da auch drei perfekte Farben dabei! Das Jucken in den Fingern wird immer schlimmer. Leute! Es ist Herbst - die heiße Zeit! Ab Januar können viele der User den Bait vorläufig nicht mehr testen. :p
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Ich weiß, ich weiß. Der Ninja sollte eigentlich auch bereits da sein, allerdings war ein nur zu 80% guter Shad und dafür ein Release 4 Wochen früher einfach keine Option.

Ich kann dich aber beruhigen - ich schreibe gerade den Produkttext für den Shop. Du wirst weder bis Januar, noch bis Dezember warten müssen. Sollte sich Frau Holle nicht kurzfristig dazu entscheiden ein bisschen mit Schnee zu schmeißen, dann wird das was mit Herbst :wink:
 

Oben