Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hey Leute,

wollte mal kurz fragen wie die Spenden-Sammel-Aktion läuft... rücken die Jungs den alten Kram raus?:grin:

Ich hab selber mal aufgeräumt und ausgemistet und dabei ist ne ganze Menge zusammen gekommen.


...gemischtes Geraffel, Posen, Wirbel, Grundbleie, gebundene Haken, Spinner, Blinker, Wobbler...


...und warte, ich schlüpf mal schnell in die Spendier-Hosen...*schlühüpf*...


... und leg noch ne Spinn-Combo mit drauf + Köder-Set (wär natürlich super, wenn das zusammen bleibt)...

Das meiste ist quasi unbenutzt und warum soll es bei mir rumstehen:grin:...da geb ich das lieber für'n guten Zweck her.


@Carsten - kannst du dich ja mal bei mir melden, vielleicht bekommen wir ja ne übergabe hin - Sparen die Versandkosten und du haust den 5€ Gutschein noch mit in den Topf. Kriegen wir das hin?...hab keinen passenden Karton parat...:lol:

Greetz
Alex

PS:
Wollte das erst per PN machen, aber ich poste das jetzt doch öffentlich, nicht um mich damit zu brüsten, das liegt mir fern, aber vielleicht sagt ja noch der eine oder andere mehr - "Mensch, ich hab auch noch Klamotten über" - und übelistet den Tackle-Affen sich von ein paar Sachen zu trennen
.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
@Carsten - kannst du dich ja mal bei mir melden, vielleicht bekommen wir ja ne übergabe hin - Sparen die Versandkosten und du haust den 5€ Gutschein noch mit in den Topf. Kriegen wir das hin?...hab keinen passenden Karton parat...:lol:

Absolut! Das kriegen wir hin. Wann und wie können wir ja dann per PN bequatschen. Auf jeden Fall schon mal ein dickes Dankeschön vorab!!


PS:
Wollte das erst per PN machen, aber ich poste das jetzt doch öffentlich, nicht um mich damit zu brüsten, das liegt mir fern, aber vielleicht sagt ja noch der eine oder andere mehr - "Mensch, ich hab auch noch Klamotten über" - und übelistet den Tackle-Affen sich von ein paar Sachen zu trennen

Gar keine schlechte Idee, alles richtig gemacht. Nach wie vor gilt: Alles, was noch verwendbar ist, ist sehr gerne gesehen liebe BA'ler! ;)
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Sauber Alex,
habe auch schon ordentlich aussortiert und einiges an Gummi und Co zusammengetragen. Kollegen haben auch noch genug rumliegen, da wird gesammelt und dann wird was losgeschickt demnächst.
Finde es gut dass du es öffentlich postest, wird sicherlich den ein oder anderen dazu motivieren auch noch den ungefischten Kram auszusortieren.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
So soll es sein!!!!Bin dabei, so viele Ruten und Rollen bei den Kollegen abzusahnen, wie es nur geht!Finde diese Aktion absolut Klasse:D
Ich bitte alle mal zu schauen, was ihr noch entbehren könnt!Da findet sich bestimmt noch etwas:wink:
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Bei mir ist es zwar nicht so viel aber das Päckchen geht heute nachmittag raus
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Kurze Frage von nem Bekanten kann man bei größeren Bestellungen bei euch
einen Warenausfuhrschein für die Schweiz bekommen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Kurze Frage von nem Bekanten kann man bei größeren Bestellungen bei euch
einen Warenausfuhrschein für die Schweiz bekommen?

Der wird nicht benötigt da unser Shopsystem automatisch den Rechnungsbetrag anpasst sobald das Land der Auslieferung und Rechnung die Schweiz ist. Der Rechnungsbetrag enthält dann keine MwSt. und der Warenausfuhrschein wird nicht benötig.

Beste Grüße :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Ja die Rute kommt wieder rein. Allerdings erst im September. Eigentlich wollte Palms die Produktion einstellen da in dem Wurfgewichtsbereich eher Casting Ruten gesucht werden und 2 Teilige Ruten sind auch sehr selten gefragt.

Da wir aber eine sehr große Nachfrage für das Modell haben wird die Rute weiter Produziert. Die Charge sollte wie gesagt ab September verfügbar sein.
Die Rute gibt es aber auch in einer1+1 Teiligen Variante:
http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-molla-msgs-73mlf.html
Bei dieser Rute kann man das Griffstück abnehmen.

Ansonsten bekommen wir auch die neue Lurk Shooter rein. Von dieser Rute gibt es ein Modell mit ganz ähnlichen Spezifikationen:
http://www.palms.co.jp/rod/palms-elua/en/lurkshooter/

Die Rute ist eigentlich fürs Rockfishing konzipiert und wirklich sehr sensibel und wie gemacht wie das Uferangeln auf unsere Heimischen Räuber.

Kannst dir ja mal ansehen.

Beste Grüße
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Wann sollen denn die lurkshooter kommen?
Taper ist dementsprechend X-Fast oder eher Fast?
Von der Länge sind die ja gerade richtig für uferangler.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Die Ruten sind bestellt und werden gerade von Palms zusammen gepackt. Auch dabei sind natürlich die Mollas, die schon wieder weg sind. Auf den Tag lässt sich das mit Zoll und Co nicht sagen, aber innerhalb dieses Monats klappt das.

Die Aktion der Lurk Shooter ist spitzenbetont, ganz genau. Das werden richtig feine Ruten für z.B. kleinere Shads oder Rigs am Kanal.

Dazu kommt dann noch ne Zander-Palms [emoji41]
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
mich würden eure Erfahrungen mit der Alexandra 63hw von Anglers Republic interessieren. Ich komme mit der Köderführung nicht so richtig klar. Hat jemand einen Tipp für mich? Einfaches Einkurbeln liefert kein schönes Laufverhalten.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Petri Heil
Timon
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hey Timon,
die Alexandra sollte man unbedingt twitchen, dann flankt sie wie Hulle :D das ist kein Crankbait, sondern ein "schneller" Minnow bzw Twitchbait, das durch die kleine Silhouette von vorne und hinten, besonders für schnell fließendes Wasser geeignet ist.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Das passt so. Ganz grundsätzlich sind die AnRe's fürs stetige Einholen eher nur bedingt geeignet. Wie Alex schon sagt, sind die Wobbler ursprünglich für japanische Bäche mit stärkerer Strömung entwickelt. Das heißt, dass die Wobbler sehr strömungsstsbil sind auch dort noch sauber laufen, wo Floater oder Suspender nicht mehr gefischt werden können. Im Stillwasser oder bei weniger schnell fließendem Wasser funktionieren sie natürlich auch, da müssen sie aber dann durch den Angler animiert, sprich schneller geführt, getwitcht oder gezupft werden, da der Strömungsdruck fehlt, durch den die Köder "von allein" laufen. Prinzipiell sind die AnRe's allesamt Wobbler, mit denen man sich unbedingt etwas beschäftigen und intensiver auseinander setzen sollte, um sie "kennenzulernen" und um herauszufinden, wie und unter welchen Voraussetzungen welcher der AnRe's bei einem persönlichen am produktivsten ist. Ich kenne allein drei Leute, die die Beatrice völlig anders fischen und jeder hat für sich seine Methode gefunden, um mit ihr super erfolgreich zu angeln.

Beste Grüße,

Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Kann ich bestätigen. Fische den Mildred 58 sowie Alexandra 50 und Alexandra 50 HW. Die Teile sind weltklasse am Bach. Man muss sich allerdings wirklich damit einfischen und den Führungsstil ausprobieren!
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps, werde die Alexandra am schönen Möhnesee mal weiter testen.
Petri Heil
Timon
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Hier mal eine flotte Übersicht der Einsendungen der letzten Tage für unseren Jungangler Support.

Da waren wirklich tolle Sachen dabei, vom Tungsten Jig bis hin zum Suspender. Vielen, vielen Dank dafür. Werden sich die Jugendlichen ganz sicher freuen.

Ein ganz großes Dankeschön auch nochmal an Fischer Hans, der u.a. eine komplette Spinning-Combo beigesteuert hat!

uploadfromtaptalk1433954697970.jpg

Wer uns außerdem noch unterstützen möchte kann das weiterhin gerne tun!!
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Schöne Aktion mit dem Jungangler Support. Könnt ihr vielleicht noch eine Wasserstandsmeldung für den Ninja rausgeben? Bin Ende Juli in Holland und hätte den Shad dann gern noch mit in der Box ...
 

Oben