Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Na klar, haben wir ja länger nicht.

Wir sind aktuell quasi mitten in der Test- und Entwicklungsphase. Die Silhouette etc stehen inzwischen fest. Jetzt versuchen wir einen vernünftigen Kompromiss zwischen Laufverhalten und Aktion zu finden. Das ist ehrlich gesagt schwieriger als zuvor angenommen.

Aktuell sind wir bei Version 3, Ende Juni kommt bereits Version 4. Im Prinzip geht es mehr oder weniger "nur" noch um Kleinigkeiten. Da aber sowohl Noike, als auch wir erst dann zufrieden sind, wenn der Shad in unseren Augen perfekt ist, kann sich das noch ein bisschen ziehen. Es war etwas anders geplant, aber vor Herbst wird das defintiv nichts.

So lang müssen wir euch wohl mit 'Rise of the Ninja' zufrieden stellen. Damit geht's demnächst auf jeden Fall auch weiter.

Beste Grüße!

Carsten
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Bis zu welchem Durchmesser würdet Ihr die Sunline FC Sniper für die Statio empfehlen? Ich würde es gerne mal in der 8 lb Version zum riggen versuchen. Alternativ würde auch noch die 6 lb gehen.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Nutze die 8 und 7lb auf der Caste.
Das Zeug ist relativ unproblematisch und unfassbar stark in 7lb....Glaub fürs UL Riggen gehen da 6lb LOCKER klar.
Mehr Kraft wirst du mit dem Gerät niemals erzeugen die nötig wäre um das FC mal eben zum Platzen zu bingen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ich weiß zwar nicht was du genau damit vorhast, aber ich würde etwas zwischen 7-12lb wählen. Das Material in diesen stärken ist etwas weicher un lässt sich besser werfen. 6lbs ist Steifer weil das mehr auf Abriebfestigkeit optimiert wurde damit der dünne Durchmesser trotzdem zuverlässig ist.

Ich würde die Schnur allerdings mind. an einer 2000er eher 2500 Rolle fischen. Bei 1000er Rollen ist der Spulendurchmesser zu klein und dann neigt das FC von der Spule zu springen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Danke für die Info. Wie Sveni schon richtig bemerkt hat, geht es um UL- und L-Rigs auf Barsch. Da verwende ich allerdings kleinere Rollen (1000 - 1500).
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
Fischt wer zufällig die MSGS-64LXF ??
Ich suche eine 1teilige Spinne für Barsch und verwende 4-6gr Köpfe und max.3" Köder.
Ich komme also auf 7-9(10) gr.
Sie soll zum Jiggen vom Boot aus verwendet werden allerdings in tiefen von 5-8M.

Ich habe eine bis 6gr.und fast, allerdings ist die im Rücken zu weich so das ich die Jigs (vom Gefühl her) nicht mehr "richtig" jiggen kann. Sie hat zwar kein Problem mit dem Wurfgewicht aber der Rest passt nicht.

Die MSGS-69MLF ist wie könnte es anderst sein wenn ich was gefunden hätte was im WG passt leider aus. :-(
Bis wann kommt die wieder?

Von daher wäre die nächste nach unten eben die oben genannte 7gr Rute.

Kann wer weiterhelfen?!

LG
Gorden
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
N'abend Gorden!

Die MSGS-69MLF kommt innerhalb der nächsten 7-14 Tage wieder rein (wie die meisten anderen aktuell nicht verfügbaren Modelle der Molla Serie auch).

Wenn du eine darüber hinaus eine unabhängige Einschätzung zur MSGS-64LXF haben möchtest, schieb deine Frage am besten noch in's Molla Thema. Von dem Modell sind viele unterwegs. Ob hier bei BA weiß ich allerdings nicht genau, daher vielleicht mal direkt da probieren.

Meine Empfehlung ginge in Richtung MSGS-69MLF.

Beste Grüße,

Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die Bank Fisher aber noch nicht oder? Sag bitte nicht doch :lol:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Gott sei Dank. Ich brauche die zweiteilige und will nicht schon wieder sofort ne Rute kaufen [emoji2]
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
Ich möcgte gern mal ein Lob loswerden!
Ich hatte freitags ca. 16 Uhr eine Onlinebestellung bei Lurenitic gemacht. Am Samstag um 12 Uhr war der Postbote schon vor meiner Tür (Ich wohne nicht in der selben Stadt). Ausserdem war zusätzlich noch ne Probierpackung von nem Köder dabei.

Super Laden...Weiter so!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich habe vor 14 Tagen das erste mal bei Lurenatic's eingekauft da die Firma in einem Nachbarort liegt und ich bin begeistert von der Freundlichkeit und dem Kundenservice sowie der kompetenten Beratung :D.
Mit den Produkten sowie dem Service bin ich vollstes zufrieden. So das ich kommenden Monat wieder fleißig einkaufen werde, ich freu mich schon :lol:.

Danke Carsten!

lg Olli
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Ich habe mir auch vor kurzem die Lurefans Luye und diversen "Kleinkram" gegönnt. War auf der Suche nach einer neuen Rute und hatte mit diversen Shops Kontakt. Carsten´s Mail sowie der weitere Kontakt war am sympathischsten, so dass ich dort zugeschlagen habe. War mit der Luye ein paar mal am Wasser, und nen 53er Hecht war kein Problem. Nur die Barsche lassen seid 4 Wochen auf sich warten.
Bisher bin ich mit der Rute zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist waren 2 Lackspritzer auf dem Blank, eine kleine Kerbe über dem Griff und das anscheinend einer in der Produktion in den feuchten Lack gegriffen hat, denn da habe ich einen Fingerabdruck :)
Wenn Sie jetzt noch lange hält ohne Probleme..... Top. Verpackung der Lieferung war auch optimal.

Über so ne Probierpackung hätte ich mich aber auch gefreut :) Mit den Aufklebern kann ich halt nie was anfangen, aber ist auch kein Muss :)

Gruß
Tim
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Über so ne Probierpackung hätte ich mich aber auch gefreut :) Mit den Aufklebern kann ich halt nie was anfangen, aber ist auch kein Muss :)

Gruß
Tim

War da nichts dabei, Tim? Muss dann ohne böse Absicht durchgerutscht sein. Schreib mir mal 'ne PN! :wink:
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
mache ich Carsten, obwohl eine kleine Aufmerksamkeit Nebensache ist. Ich poche da nicht drauf. Wollte sowieso Sunline bestellen. Hauptsache die Rute bereitet mir lange Freude, da ich gerne mal Abends zur Entspannung hier in Berlin Abends nen Stündchen oder mehr ans Wasser gehe. War auch nicht als negativer Aspekt gemeint.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Kann ich schon do eine Frage stellen: sind die Molla's doch so schlecht dass die verkauft werden?
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Klar kannst du AndyS

Ich Antworte mal mit einer Gegenfrage

Sind Graphiteleader, Evergreen, Megabass G Loomis und alle anderen so schlecht das sie Verkauft werden?!

Denke mal da kannst dir jetzt aussuchen warum die Verkauft und Gekauft werden.:lol:
Viele, darunter auch ich Testen eben gerne mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Passt schon. Aber ich lese in letzter Zeit nur noch:" Molla's Ruten zu verkaufen oder tauschen ". Das ist nicht Böse gemeint, nun ist es so seltsam. Zuerst "Super Ruten" bezeichnet und jetzt doch nicht so? Oder wie ist es ?
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Sind ja jede Menge im Umlauf und werden eben von den verschiedensten Typen Fischer gekauft getestet weiter verkauft und eine etwas leichtere, andere Aktion oder weis der Teufel was wieder gekauft vielleicht passt die ja besser zu dem wass gerade gefragt ist.
Mann weis ja nie ob das jetzt das allerliebste Spielzeug ist oder ob es vielleicht doch noch was "lieberes" gibt. :) (mir gehts zumindest so)
 

Oben