Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Meine ist schon unterwegs und sollte morgen bei mir ankommen.

Yiepiiii
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich möchte hier noch in die Lobeshymnen einstimmen. Topservice, superschnell und freundlich, Hut ab!
Ich habe noch eine Frage zu den Twitchbaits von Gan Craft, genauer zum Ayuya 128SL. Er wird ja mit zwei Tauchschaufeln geliefert. Wie kann man die tauschen, einfach ziehen? Bevor ich da etwas zerstöre, wollte ich lieber nachfragen.
Vielen Dank und Petri Heil
Timon
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Fische die schon eine ganze weile, einfach abziehen und wieder einstecken, sitzen Bombenfest.
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Moin

Ich habe, wie angekündigt, im Köderforum meine pers. Erfahrungen
mit dem ANRE'S Spinwalk QR eingestellt. Ich mag die Dinger.

cu,
kiel,
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Moin,
Habe am Wochenende meine Molla 62ULXXF mit einem Ende 30er "Carp on the fly" am Carolina einweihen können. Die Rute hat ausreichend Rückgrat
und ist in Kombination mit der Sunline Super PE in 6lbs meine neue Lieblingskombo :) Am Edersee in 6-8m Wassertiefe muss sie dann zeigen, ob man trotz der recht hohen Wassertiefe noch UL-mäßig unterwegs sein kann. Ob am Jig oder Rig wird sich dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Moin,
Habe am Wochenende meine Molla 62ULXXF mit einem Ende 30er "Carp on the fly" am Carolina einweihen können. Die Rute hat ausreichend Rückgrat
und ist in Kombination mit der Sunline Super PE in 6lbs meine neue Lieblingskombo :) Am Edersee in 6-8m Wassertiefe muss sie dann zeigen, ob man trotz der recht hohen Wassertiefe noch UL-mäßig unterwegs sein kann. Ob dann am Jig oder Rig wird sich dann zeigen.
Petri! Ja das mit den Rückgrat hab ich auch feststellen dürfen.
Hab an der 67L2F vorgestern einen 86er Aal auf Gummifisch gefangen [emoji41]
Die Rute kann gut Druck aufbauen und die 6lb Sunline hat auch gehalten [emoji14]

Gruß
Marcel
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
hey,

Wollte mal nachfragen ob ihr die 'Tomy's Baits & Zelldo Lures ' auch mit Tauchschaufel bekommen könntet, oder ob das Angebot bei den Jerks bleibt...

mfg aus Luxemburg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Grüß dich!

Es sind auf jeden Fall auch Köder mit Tauchschaufel geplant von Dominics und Tomys Seite. Dementsprechend werden wir die dann auch anbieten. Wann genau das der Fall sein wird, weiß ich aktuell auch noch nicht so genau. Die beiden entwickeln gerade in alle Richtungen - Wobbler, Jerks und sogar Softbaits. Welcher Ködertyp als nächstes fix in größerer Stückzahl gebaut wird steht noch nicht ganz fest.

Gruß Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Moin,
Habe am Wochenende meine Molla 62ULXXF mit einem Ende 30er "Carp on the fly" am Carolina einweihen können. Die Rute hat ausreichend Rückgrat
und ist in Kombination mit der Sunline Super PE in 6lbs meine neue Lieblingskombo :) Am Edersee in 6-8m Wassertiefe muss sie dann zeigen, ob man trotz der recht hohen Wassertiefe noch UL-mäßig unterwegs sein kann. Ob am Jig oder Rig wird sich dann zeigen.
Die hab ich auch und die hat echt bumms. Hab auch die 6 er 8 braid drauf. Am we hab ich nen kleinen Hecht von ca 55cm -60cm damit gefangen, hat Spaß gemacht. Der Hecht hat auf so nen klein kemkem Rubber gebissen [emoji16]
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo Barsch06,
der Tausch der Schaufeln hat problemlos funktioniert. Vielen Dank nochmal! Hast du auch noch einen Tipp zur Köderführung? Twitchen hat bei mir keinen "walk the dog" - Lauf erzeugt. Vielen Dank im Voraus
Petri Heil
Timon
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Wir haben nach einem kleinen Lieferengpass die Lunkerhunt Bentos wieder in allen Größen am Lager!

http://www.lurenatic.de/de/lunkerhunt.html

Bei den Swim Bentos haben wir jetzt auch die größte Version da. Außerdem haben wir bei den Frogs den Combat Frog und den kleinen Pocket Frog, der auch beim Forellen- oder Barschangeln genutzt werden kann, ins Sortiment aufgenommen. Dazu gibt es neue Farben beim Mosquito Twitchbait und zwei neue Gummiköder. Schaut mal rein! ;)

bah5ogn.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Hi Barsch-Alarmer!

Hier mal ein etwas anderer Aufruf:

Uns hat ein großer Angelverein kontaktiert, der eine Jugendgruppe mit 136 Junganglern betreut. Der Verein kooperiert dabei mit der AWO Erziehungshilfe und sucht aktuell Angelzubehör, da nicht alle Kosten vom Verein getragen werden können. Oder anders: Es kann nicht für alle Jugendlichen Angelzubehör angeschafft werden.

Wir haben die Anfrage, ob wir helfen möchten, sofort bejaht und in Absprache mit dem ehrenamtlichen Jugendleiter beschlossen, euch als Kunden und Freunde mit ins Boot zu holen. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, darf uns sehr, sehr gerne etwas von den Angelsachen zukommen lassen, die er nicht mehr einsetzt, sofern diese noch verwendbar sind. Um eure Kosten dafür gering zu halten, gibt es von unserer Seite aus einen 5€ Rabattcode für unseren Shop.

Das Ganze steht hier noch etwas ausführlicher: http://www.lurenatic.de/de/blog/sen...angelsachen-und-hilf-jugendlichen-anglern-n23

Da wir alle Sachen, also gesammelte und die aus unserem Sortiment persönlich in Kombination mit einem Coaching übergeben werden, würden wir uns alle freuen, wenn möglichst so viel zusammen kommt, dass jeder Jugendliche etwas abbekommt.

Dankeschön!
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.927
Die Tomy's Baits & Zelldo Lures sind ja der Knaller und dazu vom Preis echt fair. Leider sinkt mir der Köder zu schnell und ist zu klein. Das Teil in 18cm und langsam sinkend oder sogar schwebend wäre top!!!! Und ich glaube das würde nicht nur mich sondern quasi jeden jerkbaitangler ansprechen
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Moin Harry!

An so etwas feilen die beiden momentan. Das wird dann ein Rotauge, als klassischer Jerk in slow sinking. Bei uns hat aber auch der Ruffle schon einige gefangen. Hier mal ein schnelles Handybild:

hechtygu8r.jpg


Ist zwar jetzt nicht so groß wie seine Oma letztens, aber das geht ja auch nicht immer. Aufgrund der Größe vom Ruffle haben sich auch schon Kirschen davon überzeugen lassen. Bei uns und auch einem unserer Kunden. Vielleicht kann ich da ein Foto vom Barsch nachreichen, ich selbst habe keins gemacht.

Ich verstehe aber was du meinst. So etwas ist auf jeden Fall in Planung. Bleib solang am Ball mit dem Ruffle, der funktioniert! ;)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.927
Ich werde abwarten. Der Ruffle sinkt mir einfach zu schnell und das passt bei meinen verkrauteten Gewässern einfach nicht. Aber wenn dann tatsächlich ne größere Version in slow sinking rauskommt wär das der Knaller! Ich freu mich richtig drauf. Ich hoffe auch bei diesem Köder bleibt der Preis dann verhältnismäßig so fair wie beim kleinen Ruffle. Wobei ich für solch tolle Arbeit durch aus meine Kohle gut investiert sehe;)
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
@lurenatic:
Hey Leute, könnt ihr in etwa sagen wann wieder alle Farben der Stankxbait Swimx zu haben sind? Ich denke nämlich das genau die fehlende Farbe der Bringer an meinem Gewässer wäre .
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.320
Hi BaZu!

Aus dem Stehgreif leider nicht. Travis ist seit seinem Deal mit TWH ziemlich eingespannt. Wir hatten zusammen überlegt da noch einen draufzusetzen und die Gummis zusätzlich mit Folie zu versehen - ist bisher aber bei einer losen Idee geblieben. Von daher habe ich da aktuell kein Datum.

Grüße Carsten
 

Oben