Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Hey, schreibt ihr bei Zeiten noch was zu den Tele-Mollas? Die sind ja neu und sowas fehlt sicher einigen noch ;) Ich find sie jedenfalls super praktisch und wenn die Aktion stimmt, sch... aufs Image :p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

wenn ich die Shore Gun Twitcher in Eurem Shop sehe möchte ich am liebsten gleich losfahren und mir eine abholen.

André
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin,

mal eine Frage zur Shore Gun SFGS-96M. Laut der Angabe in den technischen Daten ist die Rute bei einer Länge von 289 cm ja nur 164 g schwer, bekommt die Rute mit einer 4000er Shimi bzw. 3000er Daiwa, vernünftig austariert? Oder sollte müsste man zu kleineren Rollen greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Diese geplanten Baits sehen echt genial aus. Bin übrigens auch von der Optik der Mean Jerks, die heut mit der Post gekommen sind, begeistert.
Wirklich feines Zeug, das ihr in den Shop integriert. Normal mach ich nicht so einen Lärm mit Lob und Preis im Internet, aber hier mach ich gern eine Ausnahme. Danke übrigens auch für das Testpäckchen Woo Baits - werde ich bald mal versuchen!

Gruß Gerald
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Vielen dank für den super schnellen, (netten) Versand und die beiliegenden bait's ( die echt gut aussehen). Hab meine neue Molla heut gleich mal eingeweiht. Is ein richtig geiles Rütchen .
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

Ich war heute bei Lurenatic, ein wenig Kram abholen und mir die neuen Sachen ansehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Carsten, für den Kaffee und das du dir 2 Stunden Zeit genommen hast und mir alles gezeigt hast- war mal wieder sehr nett bei dir!!

Die neuen Ruten, die neuen Köder, die neuen Infos... Alles der Hammer!!

Am liebsten hätte ich direkt noch 2 Ruten mehr mitgenommen ( die Shoregun Twitcher und die Baymatic Bottom Wind ). Die Gallerys sind natürlich auch der Oberknaller, Sau geile Griffe und ein extrem dünner Blank, teilweise sehr speziell aber das soll Carsten euch lieber erklären.

Ich werde mich jetzt mal noch ein bissl in meine neue Combo einwerfen, auch wenn mir der Arm, nach 2 Stunden Dauerfeuer, schon etwas weh tut.

btw. Wirft sich sehr gut und unkompliziert, die Kombo. Bin absolut begeistert!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Die MSGC-62MLXXF [/QUOT]
My LOVE!!!!!!!!!!
Heute war ich wieder verwundert was die alles kann.
Spaßhalber habe ich die mal mit Chubby, Chubby Minnow und Tiny Fry getestet.
Natürlich ist das nicht ideal, aber die kleinen Baits ließen sich auf erstaunliche Entfernung werfen und auch richtig gut führen (wenn man bedenkt mit welchem Wg die Rute geratet ist und für was sie optimiert wurde).
Ok, kommt natürlich auch auf die Reel an wenn man solche Baits werfen will...
Für die Hardbait Anwendung habe ich natürlich eine andere idealere Rute, aber ich weiß nun, sollte ich mal nur die 62MLXXF bei haben, und bock auf kleine Hardbaits haben, geht das zur Not auch...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.014
Ort
Tief im Westen...
Schönes Zeugs! Gerade die HMKL Baits sind GANZ großes Kino!!!
Verarbeitung, Farbgebung und Lauf sind auf höchstem Niveau.
Da sieht man ganz klar den Jackall Einfluss!!! ;-)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
die Shoregun Twitcher

Kannst du zu der etwas mehr erzählen? Ich interessiere mich ja auch mittelfristig für eine Molla. 5cm Twitchbaits sowie 2er Spinner sind die Köder.

Wie fällt diese Shorgun Twitcher aus? Fast Taper oder Regular? Wie straff? Verarbeitung und Ausstattung so gut wie die Mollas?

Wäre cool wenn du etwas berichten könntest. Die interessiert mich sehr. Vor allem da mal etwas länger und Vollkork.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Zu der Shoregun Twitcher:
Schlanke 5-6 cm Twitchbaits waren auch direkt mein erster Gedanke, als ich sie in der Hand hatte. Von der Biegekurve wohl eher Regular, aber trotzdem sehr schnell (Carsten, korrigiere mich, falls ich da was vertausche). Die Verarbeitung ist wohl mit der Molla gleich zu setzen, die Ausstattung im Endeffekt auch, ist nur keine KR-Beringung sondern die normale K-Serie. Der Griff ist schön kurz und schlank ( bei mir etwas kürzer als die Elle ).

Wie gesagt, hätte ich am liebsten gleich mitgenommen ( alle anderen aber auch ;-) )
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das klingt ja schon mal sehr verlockend. Danke für deine Infos.

Vielleicht kann Lurenatic ja auch noch etwas dazu schreiben. Dann können sie sich meine Facebook Frage sparen und es haben alle was davon ;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Bunt is beautiful!

osternm2qgo.jpg


In diesem Sinne: Schöne Ostern euch allen!
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Habt ihr ein Liefertermin für neue chatterbaits? Wollte im Mai damit starten
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Neben MeFos sicherlich auch Killer Maschinen auf Havelrapfen im Sommer! Freu mich druff!
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hat das Sunline Sniper FC eine Markierung bei 75m ?
Würde es wohl vermutlich für meine Daiwa Sol zum Finesse-Fischen nutzen wollen und hoffe das ich da mit 75m bei der 8lbs hinkomme und somit eine zweite Füllung als Reserve hab ;).

*edit* : Man sollte auch die Beschreibung GANZ durchlesen :D. Hat natürlich eine Markierung ! Top ! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin,

mal eine Frage zur Shore Gun SFGS-96M. Laut der Angabe in den technischen Daten ist die Rute bei einer Länge von 289 cm ja nur 164 g schwer, bekommt die Rute mit einer 4000er Shimi bzw. 3000er Daiwa, vernünftig austariert? Oder sollte müsste man zu kleineren Rollen greifen?

Hi Lepi!

Nein, kleinere Rollen sind kein Muss. Eine 3000er Daiwa beispielsweise passt da schon ganz gut, je nach Vorliebe, wo die Rute gegriffen wird usw usw.

@Paffi: Kommt was! Liefertermin kann ich dir aber gerade noch nicht genau sagen.
 

Oben