Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Also geil machen hin oder her, aber ich glaub im Thread von nem Werbepartner andere Shops posten ist irgendwie nicht so... naja, geil halt.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Mist. 32.5g les ich grad. Das packt meine 1Oz Veloce nicht :-:):)cry::cry:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
10€ ist der Preis für die normale Serie an Baits. Diese werden die beiden aber einstellen, da sie mit der Produktion schlicht nicht mehr hinterher kommen und sich auf die noch hochwertigeren konzentrieren wollen. Ich habe mir das Teil heute Mittag nochmal ganz in Ruhe angeschaut. Das ist schon wirklich krass, was die da an Farbdekoren zaubern. Ich würds euch am liebsten virtuell durch den Bildschirm in die Hand drücken, das muss man in natura gesehen haben.

Das Modell weiter oben ist aus der Real Baitfish Series und auch nur die wird es weiterhin geben. Daraus sind z.B. auch die Barsche, die sicher einige schon gesehen haben. Der Kaulbarsch oben wird mit guten Haken bei 27,50€ liegen. Das ist sicherlich kein low-budget, aber auch weit weg von einem Vermögen. Man muss einfach sehen, dass da zwei Jungs in 100% Handarbeit die Baits entwickeln und produzieren. Jeder einzelne davon benötigt etliche Stunden Zeit und auf welchem Level die Jungs das Ganze gestalten wissen wir ja alle. Die beiden behaupten von sich ganz selbstbewusst, dass die Qualität kein zweiter liefern kann und um ehrlich zu sein glaube ich ihnen das auch.

Die beiden müssen davon leben können, Rohmaterialien bezahlen, Strom, Mieten und Familie haben sie auch. In Anbetracht dessen und ganz einfach auch der wirklich sehr, sehr guten Qualität, die da geliefert wird, finde ich den Preis absolut in Ordnung. Da zahlen wir teils für massenproduzierte Baits von der Stange mehr.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Da zahlen wir teils für massenproduzierte Baits von der Stange mehr.
WORD!
Und die Thomy Baits sind wirklich Kunstwerke, wenn der Lauf auch noch überzeugt, weiß ich garnicht was danach sonst noch kommen soll.
Für unter 30 Euro so ein Meisterwerk zu bekommen ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn ich ohne drüber nachzudenken 20+ $ für MB ausgebe.
Bin gespannt!
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Welche anderen Shop´s ,das ist der Hersteller.
Welcher nen integrierten Shop hat. Und die Jungs von Lurenatic wollen das Ding auch verkaufen. Weiß nicht. Mir kommt das kontraproduktiv vor. Aber soll auch Pelle sein, wenns die Männers nich stört. Ich freu mich auf die Teile, sehen wahnsinnig aus.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Mal unter uns: Es macht uns doch allen mehr Spaß mit vernünftigem Zeug ans Wasser zu gehen und dieser Haufen geballte Hingabe gehört definitiv dazu! Und mehrere Farben brauch man da auch nicht mehr :p:D Gut, im Hängerparadies würde ich das Ding jetzt auch nicht Fischen, aber es soll ja auch Gewässer geben, da reisst man sich die ganze Saison nichts ab :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Nein, nein, das ist alles gut. Die Baits werden in Polen das gleiche kosten wie bei uns. Oder schon mal gesehen, dass bei uns Sachen großartig teurer sind als woanders ;)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Hatte euch eben ne PN wegen einer Molla geschickt, hab ja die Hoffnung, dass die noch Donnerstag ankommt, wenn ich heute bestell' :lol: Wenn sogar n Toter an den kommenden Feiertagen auferstanden ist, wär mein Wunsch dagegen ja Peanuts :p
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Nochmal bezüglich des eigenen Vertriebs: Auch der wird eingestellt, von daher echt kein Problem. Die kommen aktuell mit der Nachfrage einfach überhaupt nicht hinterher und wollen sich voll und ganz auf die Herstellung konzentrieren. Für den Vertrieb haben sie sich ein paar wenige, ausgewählte Shops gesucht. Wahrscheinlich einer in den USA und einer in Australien. Dazu Europa. Nach aktuellem Stand werden wir auch der einzige in Europa sein, der die Sachen zukünftig vertreibt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Beginnen werden mir mit dem Kaulbarsch. Es ist aber geplant, dass wir bis zur Saison, also sprich anfang Mai, 2-3 Modelle da haben.

Hier mal ein kleiner Ausblick wenn wir schon dabei sind:

perchj6ubt.jpg


8,5cm / sinkend mit einem starken Flattern und einem sehr aggresiven Lauf

In diesem Dekor:

11096896_15792093990098uqj.jpg



Die Baits sind übrigens alle lackiert. Da wird keine Fischhaut oder sowas verwendet, sonst wären wir bei dem Thema raus gewesen. Alles Farbe!

Ansonsten ist grade noch ein kleines Rotauge in progress:

roachxlu1o.jpg


Dieses wird einen total unkontrollierbaren Lauf entwickeln, wenn es animiert wird. Baits mit Tauchschaufel, z.B. kommen natürlich auch.
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
ob mir bei solchen Schmuckstücken nicht "schwimmend" lieber wäre...
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
bin ungern kleinlich, aber der kleine Kaulbarsch sieht für mich nicht nach Kaul- sondern nach Flußbarsch aus
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Findest du? Ich finds recht treffend:

kauleojt7.jpg


Oder meintest du jetzt den "Haufen Barsche"? Das ist Flussbarsch, klar.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
ach so wars gemeint, nach "Beginnen werden mir mit dem Kaulbarsch" hab ich mir die die kleinen Flußbarsche angeschaut. Der Kauli hat meinen Segen :p
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Und das aus des kaulbass' Munde. Ich bin überwältigt. ;-)
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
aber mal nicht übertreiben :p: ich meine natürlich nur das Dekor, wie er schwimmt kann ich ja nicht wissen
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Uhhhh, ich bin so aufgeregt :lol: Die Flussbarsche sehen ebenfalls wirklich klasse aus und passen dann gewichtstechnisch sicher auch schön zu meiner Lieblingscombo (<1OZ) :mrgreen:
 

Oben