Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Die Angler's Republic Hardbait Familie hat Nachwuchs: Einen hübschen, kleinen, schwimmenden Wobbler für Forellen, Döbel, Barsch und Co.

Ab sofort im Shop:

http://www.lurenatic.de/de/wobbler/schlanke-wobbler/angler-s-republic-stroud.html

facebooklpqahg.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.802
Sorry, dass ich da widerspreche, aber der Tip Durchmesser sagt rein gar nichts über Aktion oder Charakteristik des Blanks aus.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ist der Tip, dünner wird er Bisse besser, feiner anzeigen und sensibler übertragen.
Jedenfalls wenn man leicht fischt wirst du es merken und auch sehen bei leichten Bissen an der Rutenspitze.

Ich habe hier z.B 2 Ruten stehen beide ca 1/2 oz die eine hat ein Tip von 2,1 ( Regular-fast)die andere von 1,3 ( X-Fast )
Rückstellgeschwindigkeit ist bei beiden hoch.

Man findet die Angaben von Butt /Tip auch bei fast allen Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Das ist IMHO ziemlicher Quatsch. Die beste Rückmeldung hat man mit einer brettharten Ruten egal welchen Durchmessers. Je mehr die Spitze nachgibt, desto mehr verschluckt sie die Bisse...
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Boah der Stroud kommt aber auch genau richtig vor meinem geplanten Bafo Trip. Lecker mal wieder!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hallo,

ich kann auf eurer Seite nicht mehr alle Details zu den Ruten lesen (Chrome auf Windows 8 ). Hier ein Bild:

attachment.php


Markiert man die Zeilen, wird die "Geheimschrift" sichtbar ;-):

attachment.php
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Das ist küntlerische Freiheit, Bernd!

Nein, Quatsch. Kleiner Fehler, der beim Umstylen passiert ist. Das passt bald alles wieder und dann ist die Seite noch ein bisschen hübscher. ;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
An alle Gewinner des WOO-Softbaits Gewinnspiels: Eure Gewinne sind heute auf die Reise gegangen und sollten bei den meisten zum Wochenende da sein. Wir haben euch zudem noch einen kleinen Bonus on Top draufgepackt - lasst Euch einfach mal überraschen ;-)

Viel Spaß damit und Glückwunsch auch nochmal von unserer Seite!
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
An alle Gewinner des WOO-Softbaits Gewinnspiels: Eure Gewinne sind heute auf die Reise gegangen und sollten bei den meisten zum Wochenende da sein. Wir haben euch zudem noch einen kleinen Bonus on Top draufgepackt - lasst Euch einfach mal überraschen ;-)

Viel Spaß damit und Glückwunsch auch nochmal von unserer Seite!


Hurra, ich freu mich schon drauf und schon mal im voraus vielen Dank!
 

Michael H.

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Am Mittwoch ist die Palms Baymatic BMAS-63L/ST bei mir angekommen. Ich bin eigentlich kein Freund von Lobhudeleien, möchte aber diesmal eine Ausnahme machen. So wie ihr euren Shop aufzieht, ist es eine Freude. Ihr habt ihr einen neuen Stammkunden. Vielen Dank auch für das der Rute beiliegende Geschenk. Da sehe ich, wie ihr euch Gedanken macht. Der Wobbler passt wunderbar zur Rute. Weiter so und ein schönes Wochenende, Michael
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Am Mittwoch ist die Palms Baymatic BMAS-63L/ST bei mir angekommen. Ich bin eigentlich kein Freund von Lobhudeleien, möchte aber diesmal eine Ausnahme machen. So wie ihr euren Shop aufzieht, ist es eine Freude. Ihr habt ihr einen neuen Stammkunden. Vielen Dank auch für das der Rute beiliegende Geschenk. Da sehe ich, wie ihr euch Gedanken macht. Der Wobbler passt wunderbar zur Rute. Weiter so und ein schönes Wochenende, Michael

Den guten Service von Lurenatic haben viele schon kennen gelernt.:)
Ein paar Worte über die Rute wären sehr interessant.
Auch wenn du Sie noch nicht gefischt hast, erster Eindruck, Optik in real, Verarbeitung....
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ja, paar Worte zu der Rute wären super, wenn du sie angefischt hast. Hab sie letztens probegewedelt und musste mich ein wenig zusammenreißen die nicht mit einzusacken... die Optik find ich sau geil, mit dem matt blauen Blank und die etwas "gutmütigere" Aktion hat mir sehr zugesagt. Das Griff-Design sieht in real auch wesentlich besser aus, als auf Fotos. Bin mal gespannt auf deinen Eindruck vom Waser.
 

Michael H.

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Über die Optik müssen wir nicht sprechen. Hab zur Probe eine 2500er Technium montiert, das passt schon mal. Der Schwerpunkt liegt ziemlich genau am Rollenfuß. Handling war zuerst etwas ungewohnt, da ich eigentlich ausschließlich straffe Ruten fische. Die Baymatic ist "anders". Im vorderen Drittel relativ weich, doch mit ordentlich Rückgrat. Ich konnte es mir nicht verkneifen auf einer nahen Wiese einen 9 Gramm Stickbait zu werfen.Das passt !!!Schnur war eine Sunline Super PE 8 Braid - Tragkraft : 8lb / 3,6kg. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Als Fazit: genau, was ich suchte um auch mal Crankbaits zu fischen. Topwater sowieso...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. :)
Sehr interessante Ruten.
Ich bin auch mal gespannt wenn nächste Woche meine GALLERY bei mir ankommt!! :mrgreen:
 

Michael H.

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Die Gallery finde ich auch sehr interessant. @Lurenatic : da muss ich gleich mal fragen, ob/wann die Tict Dartin`Hurry Jigköpfe wieder vorrätig sind. Neben der Topwatergeschichte soll es im Sommer auch ultraleicht zur Sache gehen.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Ich hab grade meinen Gewinn vom WOO Gewinnspiel bekommen! Die Pangolin sehen wirklich toll aus und natürlich vielen Dank für die drei Extragummis!
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
@Lurenatic:
Könnt ihr ungefähr sagen wann die Palms Molla MSGS-73ML+2F wieder lieferbar ist?
 
P

Perch2711

Gast
Hi,
habe gerade meinen Preis bekommen. Besten Dank dafür und die drei Extrabaits sehen klasse aus.

mfg Henning
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic:
Könnt ihr ungefähr sagen wann die Palms Molla MSGS-73ML+2F wieder lieferbar ist?

Aber klar! Das Modell wird im Spätsommer wieder verfügbar sein, so ungefähr Ende August/ Anfang September.
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Aber klar! Das Modell wird im Spätsommer wieder verfügbar sein, so ungefähr Ende August/ Anfang September.


Schade. Dachte ich könnte damit vielleicht die Frühjarsbarsche ärgern ;).
Naja da hätte ich halt nicht so lange zögern dürfen :'(.
Dann kommt sie halt für den Herbstangriff!
Besten Dank für die schnelle Info.
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Hey kann mir jemand mehr zu der Palms Molla MSGC-74XHM
sagen. Ist das Wurfgewicht realistisch sprich sind die 60gramm auch wirklich nuch Werfbar, dachte da an z.B Spro BBZ 6' ,Zalt, zam. @Lurenatic - steht da ein Schon ein Liefertermin für Nachschub fest?
MfG Tim
 

Oben