Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Ja klar. Bisher hab ich folgende Daten.

Länge: 6 Fuß 10 Inch, also 208cm.
Wurfgewicht: ca 5~21g
Medium Fast (tendenz Richtung fast)
Fuji ECS Reel Seat
Titanium Torzite Ringe bis auf Spitzen Ring, da ist ein Titan SIC Ring verbaut.
Hard EVA Grip

Die Rute wird bei uns voraussichtlich 55.000 Yen in Japan und bei uns 499 € kosten. Natürlich ist das ne menge Holz. Aber wir stehen mit unseren Namen dafür und versprechen euch dass die Rute wirklich das non plus Ultra ist. Wir wissen von welchen Hersteller die Seiten gefertigt wird. Dürfen es aber leider nicht sagen. Aber ich sage soviel. Die Rute ist Made in Japan. Der Hersteller ist unter Kennern bekannt und sehr geschätzt. Es gibt selbst in Japan nichts mehr was danach kommen könnte. Mit der Rute ist man am Ende der Fahnenstange für Serien Ruten angekommen. Obwohl man die Seiten schon fast als Custom bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Ich habe zwar nicht gefragt aber ich bin mir fast 100% sicher das die Rute Einteilig sein wird.

Wo wir gerade beim Thema sind. Man brauch vor Einteiligen Ruten keine "Angst" haben. Man bekommt auch Ruten von 2,30m in einen Kleinwagen unter. Wenn man denn möchte. Hat ja jeder seine Vorlieben.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Spin/Castruten der 2m +- Klasse, kaufe ich nur noch einteilig.
Aber jeder hat so seine Vorlieben, wie Carsten schon sagte.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@Lurenatic:

Könntet Ihr mal kurz zusammenfassen, wo die Unterschiede zwischen der Cast Away und der Super Pe 8 Braid liegen?
Ich habe gelesen, dass die Castaway von der Oberfläche her der GTP-r ähneln soll, stimmt das?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Aber klar!

Erstmal unterscheiden sich die beiden Schnüre ganz wesentlich darin, dass die 8 Braid aus 8 einzelnen PE Strängen verflochten wird und die Cast Away eine Hybridschnur ist. Hier werden also 2 verschiedene Rohfasern beim Flechten verwendet. Die 8 Braid ist schön weich, geschmeidig und richtig glatt, aber jetzt nicht irgendwie, dass die schon zu weich ist. Das Einarbeiten der Mono-Fasern macht die Cast Away im Vergleich dann etwas abriebfester und steifer.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke für die schnelle Info.
Die Schnüre schenken sich in Sachen Wurfweite dann wohl nicht allzuviel, oder?
 

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Eine Bitte könntet ihr bei der Super PE 8Braid eine Tragkraft/Durchmessertabelle in die Beschreibung packen wie bei den anderen Schnüren ?
Wär super :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Alles klar, danke für die schnelle Info.
Die Schnüre schenken sich in Sachen Wurfweite dann wohl nicht allzuviel, oder?

Ein Kriterium, nach dem die Cast Away entworfen wird, ist eben genau Wurfweite. Ich persönlich finde, dass man das auf jeden Fall merkt. Mit der Schnur lässt sich gut werfen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welche Zahlmöglichkeiten bietet ihr an? Konnte auf eurer Seite nichts dazu finden.
Lg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Hi! PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse und Abholung.
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
@lurenatic. Die CastAway gibt es nicht zufällig mit noch höheren Tragkräften. Bin ziemlich begeistert davon und würde meine BC gerne darauf umstellen.
Mfg Tim
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.323
Moin Tim!

Doch, die gibt es. Werden wir zukünftig auch anbieten.

Gruß Carsten
 

Oben