Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Meine SOS76M ist bestellt und eigentlich wollte ich keinerlei Spinning mehr kaufen,aber Legit Design ist einfach ein Hersteller wo man eine Ausnahme macht!
Jetzt meine Frage an @Lurenatic. Welche Rollengrösse oder welches Rollengewicht passt am besten zur Rute ?
Das ist sie mit einer 3000er Caldia LT
20231026_134036.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
30.165
Ort
Mittelhessen
Wurde auch schon mal geklärt, welche Rollen gut zur 84mh passen? Habe meine Rute nun bestellt. Soll zwischen dem 23. und 25. versendet werden. Fühl mich wieder so als wäre ich 7 und in 7 Tagen ist Heiligabend

Mit einer 2500er Stradic FL liegt der Balancepunkt 11cm vorm Rollenfuß.

IMG_20231119_161746.jpgIMG_20231119_161757.jpg
 

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Ich bin auch gerade am überlegen welche Rolle ich für die MH nehme. Habe an eine Twin Power als 3000er oder 4000er gedacht und warte auf ein passendes Angebot. Die neue Stradic als 4000 FM hatte ich hier, gefiel mir nicht. Sehr viel Spie lan der Kurbel und schleifende Geräusche...
 

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1.179
Ort
Hamburg
Ich hab auf meiner ne Vanquish 4000, von der Größe passt es für mich eigentlich ganz gut.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Danke! Damit kann man arbeiten. Ich spiele aber mit dem Gedanken ne größere Rolle zu nehmen. Oder wird das zu wuchtig?
Ich finde eine 4000er viel zu wuchtig für die im vorderen Teil, doch schon recht filigrane Rute. Ich habe eine 2500er Twin Power drauf und passt für mich perfekt. Ich fasse aber auch komplett vor den Rollenfuss.
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Kann man sich den Wobble Shad als zwischending von Swing Impact und Fat Swing Impact vorstellen? Und ist der von der Gummimischung her wirklich etwas haltbarer?
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Ich finde eine 4000er viel zu wuchtig für die im vorderen Teil, doch schon recht filigrane Rute. Ich habe eine 2500er Twin Power drauf und passt für mich perfekt. Ich fasse aber auch komplett vor den Rollenfuss.
Aktuell spiele dann mit dem Gedanken ne 3000er sustain HG zu nehmen. Könnte farblich und funktionell passen
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Kann man sich den Wobble Shad als zwischending von Swing Impact und Fat Swing Impact vorstellen? Und ist der von der Gummimischung her wirklich etwas haltbarer?
Der ist in meinen Augen genauso haltbar wie die Keitech. Zwischen SI und FSI würde ich den aber nicht einordnen. Dafür hat der, finde ich, eine zu individuelle Form und Aktion.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Kann man sich den Wobble Shad als zwischending von Swing Impact und Fat Swing Impact vorstellen? Und ist der von der Gummimischung her wirklich etwas haltbarer?
Ich finde die Noike Köder schon haltbarer und fester als Keitech. Was aber nicht heißt, dass ich Noike mehr fische als Keitech.

Und joah, der Wobble Shad hat schon Ähnlichkeit mit nem SI.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.110
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
LOS
Fische den Wobble Shad und den SI in 3" und ich finde den Noike nur marginal robuster. Der Smokin Swimmer ist etwas robuster, finde ich, hat aber halt eine andere, aber natürlich nicht schlechtere Aktion.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Anhang anzeigen 271436
Laut Instagram wird es eine Black Weekend Aktion geben. Welche Produkte darunter fallen, ist bisher aber noch nicht bekannt.

@Lurenatic wird es dieses Jahr bei Euch wieder einen Black Friday Sale geben?

Danke vorab und Gruß
Chris.

… ganz schön geile Angebote:


Grad die Legit Design Stand Out SOC74MH-2!
 

Oben