Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.464
Punkte Reaktionen
3.014
Hier mal noch 2-3 andere Farben. Die Arme sind nochmal leicht schlanker geworden und die Beinchen eine Hauch länger, was dem Köder sehr gut steht, wie ich finde. Wiegt so ziemlich genau 7g und wird jetzt über die kälteren Monate sowas von rasieren. Bin ich mir 100% sicher. Hat ja im Sommer schon sehr, sehr gut gefangen.

Anhang anzeigen 268588
Anhang anzeigen 268589
Anhang anzeigen 268590
Anhang anzeigen 268591
Gerade jetzt im Herbst müsste er größer sein:). Aber das wird bei noike immer so bleiben dass es die Köder nicht in unterschiedlichen Größen gibt oder?
 

Stefan666

Bibi Barschberg
Registriert
16. Oktober 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
38
Ort
Hamburg
Nabend,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue stand Out aus der Euro Ränge zu gönnen. Soll als Zanderrute in flachen Kanälen dienen. Ich fische 5 Gramm jigs mit 5 Inch ködern. Zu welcher der beiden Ruten sollte ich greifen, bzw. kann das eine von beiden?
Nabend,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue stand Out aus der Euro Ränge zu gönnen. Soll als Zanderrute in flachen Kanälen dienen. Ich fische 5 Gramm jigs mit 5 Inch ködern. Zu welcher der beiden Ruten sollte ich greifen, bzw. kann das eine von beiden?
Ich habe die 84MH 10-30g
Fische viel 5-12g und auch mal 16cm geht wunderbar Mit der Rute
 

Anhänge

IMG_4555.jpeg

Xtremehunter

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
120
Hi Leute,

die Bestellung an Legit Design ist raus, die Ruten werden momentan versandfertig gemacht.

Hier mal die Specs zur 84MH-2, die wohl die meisten interessieren dürfte:

Länge: 254cm
Wurfgewicht: 10-30g
Rutengewicht: 124g
Gesamt Grifflänge: 41cm
Fast Taper, mittig geteilt

Das Ding ist so unglaublich klar in der Rückmeldung und dermaßen feinfühlig in der Spitze, das ist echt abartig gut geworden. Perfekt für große Distanzen, C/T, Free und DS Rigs, Jigs mit 3-4 Baits auf auf Barsch oder leichtes Zanderangeln.

Für das Zanderangeln mit schweren Jigs und größeren Shads kommt dann aber noch das 50g Model und eine kürzere 28g ist ebenfalls in Mache.

Viele Grüße,

Carsten

Moin,

gibt es denn schon konkrete Infos zum 50g Modell? Wann kann man damit rechnen?
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
591

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi zusammen,

wie im Schaut-Was-Ich-Gekauft-Hab Thema schon angedeutet: Beide Legit Design Euro Special Modelle sind wieder bestellbar.

Link zur 76M: Euro Special SOS76M-2

Link zum 254cm Modell mit 30g: Legit Design Zander/Barsch Spinning

inshot_20231115_18203ffdw2.jpg


Viele Grüße,

Carsten
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
519
Ort
Köln

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Wird es für die Zanderrute eine Möglichkeit zur Preorder geben?

Das Thema muss erstmal so konkret werden, dass wir darüber nachdenken können. Allerdings solltest du auch problemlos so eine bestellen können, sofern du nicht drei Wochen unter einem Stein lebst und den Verkaufsstart verpasst. :p

@Mohrchen ich denke eher nicht. Das müsste dann eigentlich auch Floating-Material sein und das ist einfach nicht NOIKE's Stil. Aber sag niemals nie.

Bezüglich der Fragen zum Busy Bro Verkaufsstart: Ab Freitag, 01.12. 00:01 ist der Köder online.

Viele Grüße,

Carsten
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
519
Ort
Köln
Das Thema muss erstmal so konkret werden, dass wir darüber nachdenken können. Allerdings solltest du auch problemlos so eine bestellen können, sofern du nicht drei Wochen unter einem Stein lebst und den Verkaufsstart verpasst. :p

@Mohrchen ich denke eher nicht. Das müsste dann eigentlich auch Floating-Material sein und das ist einfach nicht NOIKE's Stil. Aber sag niemals nie.

Bezüglich der Fragen zum Busy Bro Verkaufsstart: Ab Freitag, 01.12. 00:01 ist der Köder online.

Viele Grüße,

Carsten
@Lurenatic Wie jetzt? Die ist fix für den Saisonstart 2024 eingeplant :emoji_smile:
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Das Thema muss erstmal so konkret werden, dass wir darüber nachdenken können. Allerdings solltest du auch problemlos so eine bestellen können, sofern du nicht drei Wochen unter einem Stein lebst und den Verkaufsstart verpasst. :p

@Mohrchen ich denke eher nicht. Das müsste dann eigentlich auch Floating-Material sein und das ist einfach nicht NOIKE's Stil. Aber sag niemals nie.

Bezüglich der Fragen zum Busy Bro Verkaufsstart: Ab Freitag, 01.12. 00:01 ist der Köder online.

Viele Grüße,

Carsten
Ich hoffe ihr habt genug für die Messe in Berlin eingepackt!? Ich komme wahrscheinlich erst Samstag Nachmittag ;)
Habt ihr eigentlich auch Noike Ruten am Stand? Ist bestimmt nicht gut für mich, aber da könnte ich zum ersten Mal welche begrabbeln.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
449
Alter
52
Ort
Velbert
Meine SOS76M ist bestellt und eigentlich wollte ich keinerlei Spinning mehr kaufen,aber Legit Design ist einfach ein Hersteller wo man eine Ausnahme macht!
Jetzt meine Frage an @Lurenatic. Welche Rollengrösse oder welches Rollengewicht passt am besten zur Rute ?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.045
Bin zwar keine Person von Lurenatic, kann Dir aber gern mitteilen, dass eine 2500/3000 Rollengröße mit ca. 210/220 g top ist, da diese dann perfekt austariert ist. Eine leichtere, sprich Leuchtbauweise der 2500/3000 Rollen würde ich ungern drunter schnallen. Klar, alles Geschmacksache. Bei mir sitzt eine Alexa LT 2500 drunter oder eine Freams LT 2500.
 

Oben