Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Ist mir einfach zu unpraktisch. Hatte mal ne einteilige Yasei. Fand die Rute eigentlich mega geil. War von der Rückmeldung besser jede andere Rute zum klassischen Zanderangeln. Aber aufgrund der Teilung hat sie irgendwann nur noch rumgestanden. Ist mir einfach zu sperrig beim Transport. Man bleibt ja doch mal hier und da hängen. Und da sind mir die Ruten in dem Preissegment (Super Trickster) zu schade.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
@HavelStachelRäubeR: Mit der Aktion der Blanks hat das bei der Super Trickster in erster Linie nicht unbedingt zu tun. Qu-on entwickelt jedes einzelne Rutenmodell unabhängig voneinander. Das heißt, dass Modelle, die in einteiliger und zweiteiliger Ausführung angeboten werden (wie bei der Bastard Serie eben), eigenständige Blanks besitzen. Anstatt die Rute "nur" mittig zu teilen, wird das zweiteilige Modell als separate Rute gesehen, als solche auch entwickelt, getestet und auf die gewünschten Eigenschaften hin optimiert.

Das könnte man prinzipiell ja auch bei der Super Trickster Serie machen. In der Regel ist es aber so, dass die höherpreisigen und hochpreisigen Modelle japanischer Hersteller einteilig sind (mit Ausnahme längerer Ruten, dann meist Butt Joint). Das ist der Hintergrund dabei.

Ansonsten schließe ich mich Felix mal an. Warum fallen einteilige Ruten bei dir aus? Wenn du häufig öffentliche Verkehrsmittel nutzt, oder mit dem Rad unterwegs bist, kann ich das natürlich absolut verstehen. Aber ich finde selbst bei Kleinwagen ist der Transport von einteiligen Ruten überhaupt kein Problem.

Beste Grüße,

Carsten
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

Ja schon, aber wenn man die dauerhaft im Auto rumfährt, dann ist es ganz schön, wenn die im Kofferraum verschwindet und von außen nicht sichtbar ist. Mein Auto steht schon mal gerne alleine am Waldrand rum.
Zudem gehen meine Kinder gerne mit angeln und dann müssen die ja auch irgendwo sitzen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Da ist was dran, ja. Unbedingt immer und überall im Auto lassen würde ich die jetzt auch nicht. Ansonsten: Griffende in den Fußraum des Beifahrers, Spitze nach hinten weg zur Rückbank. Selbst im Aygo einer Freundin von meiner besseren Hälfte war das kein Problem. Mit vier Leuten und 3 Kombos.

Ich will da aber auch überhaupt niemandem rein quatschen, wundere mich nur immer, warum der Transport von einteiligen Ruten so oft ein Problem zu sein scheint, wohingegen ich damit noch nie eins hatte.

Viele Grüße,

Carsten
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.817
Punkte Reaktionen
31.453
Ort
Tief im Westen...
Da ist was dran, ja. Unbedingt immer und überall im Auto lassen würde ich die jetzt auch nicht. Ansonsten: Griffende in den Fußraum des Beifahrers, Spitze nach hinten weg zur Rückbank. Selbst im Aygo einer Freundin von meiner besseren Hälfte war das kein Problem.

Du verstaust deine Rute im Heck von der besten Freundin deiner Freundin?
Kann man mal machen... ;)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
... wundere mich nur immer, warum der Transport von einteiligen Ruten so oft ein Problem zu sein scheint, wohingegen ich damit noch nie eins hatte.

Naja, ich bin an meinem Teich ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs (9,5 km einmal rund herum). Da wird es schwierig mit 2 - 3 einteiligen Kombos. Zweigeteilt kommen da zwei in die Seitentaschen vom Rucksack und optional eine Dritte in die Hand.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Öffentliche Verkehrsmittel und Zweiräder hatte ich in meinem vorherigen Beitrag ja extra ausgenommen, Rene. Da ist das absolut logisch!

Gruß Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ups, wer lesen kann...;-) Alles klar

Gruß René
Renè , das kommt im Alter [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Bei mir fängt es auch schon an [emoji6].

Aber wegen den Einteilern, das geht echt selbst in kleinsten Autos wie carsten sagt. Aber auf dem Fahrrad will ich das auch nicht haben. Da hab ich schon mit einer Rute zu tun und muss gucken das ich sie nicht versehentlich in die drehenden Räder stecke und nen Satz übern Lenker mache [emoji1]
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hier schon mal zwei Eindrücke aus der Fotobox. Da habe ich mich heute dran gesetzt, damit das nächste Woche alles schnellstmöglich klappt.

bastardbaa8z35.jpg


tricksterbax9xx6.jpg


Von mir aus kanns losgehen! ;)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Falls es hier schon irgendwo steht, verzeiht es mir, bin am Handy online. Was kosten die beiden Serien? Vor allem die Bastard Spinning interessieren mich. Die sieht hammergeil aus.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Falls es hier schon irgendwo steht, verzeiht es mir, bin am Handy online. Was kosten die beiden Serien? Vor allem die Bastard Spinning interessieren mich. Die sieht hammergeil aus.
Glaub die Bastard war irgendwo zwischen 200 und 300 Euro und die Super Trickstar rund 350 . Guck mal in den startseitenbericht von quon, da steht das glaube ich.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Kai,

Die Bastards liegen bei UVP ab 215€, die Super Trickster Serie beginnt bei UVP 299€.

Beste Grüße,

Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
Danke euch!

Ich brauch ja nix mehr, aber ich kenne mich...
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Du meinst du kennst ihn ->

Aber den kennen wir doch alle!
 

Oben