Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin Sui,

die hat er sich in Osaka besorgt, um daraus das Rig zu basteln. Frag mich bitte nicht wo genau, aber das sind ursprünglich keine Wirbel explizit für den Angelsport. Wenn du das genauer wissen möchtest, müsste ich ihn nochmal fragen.

Gruß Carsten
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Die bekommt man doch im Forellenbereich.

Sind dann fürs Hechtangeln aber eher nicht geeignet. Geht auch mit Sprengring-Wirbel-Sprengring.
86be24077a75e1d65d7da6f181574bd2.jpg
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Hallo Cartsten,

die hat er sich in Osaka besorgt, um daraus das Rig zu basteln. Frag mich bitte nicht wo genau, aber das sind ursprünglich keine Wirbel explizit für den Angelsport. Wenn du das genauer wissen möchtest, müsste ich ihn nochmal fragen.
Aha, ok....kann man auf dem Foto nur sehr schwer erkennen. Ich ging davon aus das es welche sein. Das wäre Super, wenn du dir - für mich - die Mühe machen würdest. Danke vorab.

Die bekommt man doch im Forellenbereich.
Das ist Kinderspielzeug, die Dinger kannste doch nicht an einem 6inch'er klemmen ;-)


Hey Ruti,
Sind dann fürs Hechtangeln aber eher nicht geeignet. Geht auch mit Sprengring-Wirbel-Sprengring.
Ist mir leider ZU kurz. Ich habe 3er gefunden aber zu Groß (nur in 8/0). Wenn ich die in 2/0 bekommen würde, wäre Super. Mann könnte auch 2 x 3er mit Ring benutzen.
 

Anhänge

Dreifach-Rollwirbel, Power-Wirbel, Big-Game, Großfisch, Wels, Waller.jpg
Zuletzt bearbeitet:

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
12
Ort
Straight Outta Hessen
Habe mir vor einiger Zeit Doppelwirbel von Asari besorgt und damit einige Stahlvorfächer für Bucktailspinner gebastelt. Die gibts auch in großen Größen aber ich weiss nicht mehr genau woher ich die hatte. Bei bedarf kann ich im Keller mal gucken und ein Foto für nen Grössenvergleich machen.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Gerne. Ich wollte den Thread mit meinem anliegen nicht zerfetzen. das Thema ist ja eigentlich ein anderes. Gegebenenfalls können wir diesbezüglich ein neues Thema Eröffnen.

Schwierig, ist dennoch Forellen zeug und somit sehr dünn. Tragkräfte lass ich hier mal dahinstehen. Da kennen wir uns ja bestens mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Was ist eigentlich mit den D- styl Gummis? Kriegt ihr die 2 farbigen D1 wieder rein? Und diese anderen ( wie auch immer sie auch heißes) solltet ihr doch auch im Sommer bekommen?
2dd5ea178c9e4fead1dc26e44b2e05a8.jpg

Wäre schade wenn nicht. Die D1 sind echt klasse am Jig oder minirubber. Und den Torquee fische ich gerne am Neko Rig. In schwierigen Situationen bringt das dann doch mal noch nen kleinen Barsch.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hi Felix,

die Vorbestellung dafür, den D-1 in 3.8", den Shake Shad, den Spinnerbait und den Chatterbait habe ich bereits getätigt. Die Sachen sollen ca März rum in den Verkauf gehen.

Bis dato hatte DSTYLE ja leider nur sehr wenige Köder, sprich zwei Stück. Daher haben wir gewartet.

Gruß Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ok dann bin ich beruhigt. Ich dachte nur die fliegen aus dem Programm weil da schon lange nix kam. Das ist nämlich echt tolles zeug. Bin mal auf die neuen Sachen gespannt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hallo Leute,

ein Qu-on Update habe ich auch noch für euch: Sofern nichts außergewöhnliches mehr passiert, starten wir im Laufe der nächsten Woche mit unseren neuen Ruten

Beste Grüße und einen schönen Abend euch,

Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hallo Leute,

ein Qu-on Update habe ich auch noch für euch: Sofern nichts außergewöhnliches mehr passiert, starten wir im Laufe der nächsten Woche mit unseren neuen Ruten

Beste Grüße und einen schönen Abend euch,

Carsten
Hört sich gut an. Jetzt nur mal so für mich, ihr kriegt die komplette Basdart und Super Trickstar Serie rein oder?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hi Felix,

was die Ruten angeht zunächst Bastard und Super Trickster Serie. Dazu Krebse / Creatures, Rubber Jigs und ein bisschen was an Zubehör.

Gruß Carsten
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Die Super Trickster ist echt ne feine Serie! Gefallen mir optisch sehr gut.
Nur werde ich aufgrund der Einteiligkeit niemals eine Besitzen.:( Kann ja vestehen das man sich die besondere Charakteristik durch die Teilung nicht versauen wollte. Aber trotzdem echt schade.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Auf die Preise für die Bastard - Ruten bin ich schon gespannt. Besonders auf die ML - Tele...
 

Oben