Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Kommt die 7" Version noch diesen Winter?
Brauche noch eine Ergänzung zum Fox Rage Pro Shad bzw. Shaker.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hi Perch2711,

das wird leider nichts mehr. Wir sind zwar fast fertig, aber Takeuchi san kommt Ende November noch einmal nach Deutschland, um den als finale Version angedachten Prototypen und einige andere Dinge zusammen mit uns zu testen. Selbst wenn der neue Prototyp, den er mitbringt, dann passt (wovon ich ausgehe), wird das zeitlich zu knapp.

Ich habe hier aber schon mal ein Action Video vom Wobble Shad 7" / Prototyp V.3 als Appetizer:

[video=youtube;sW6f8FgCQ3o]https://www.youtube.com/watch?v=sW6f8FgCQ3o[/video]

Ich würde sagen, das sieht schon mal ziemlich sexy aus :-D8)

Beste Grüße,

Carsten
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Das sieht schon sehr vielversprechend aus! Ich bin schon auf die Markteinführung gespannt.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Upps! Hätte ich ja fast vergessen... Wir haben da noch ein weiteres, kleines Schmankerl.

1y4o5r.jpg


Und zwar gibts brandheißen Lesestoff bei uns im Blog, wenn ihr diesem Link folgt: Ein neuer NOIKE Shad - Entwicklungsprotokoll eines Gummifisches 2.0 / Part 1

Lass ich jetzt mal unkommentiert... Viel Spaß damit und einen angenehmen Abend!

Carsten
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Geil Carsten! Wobei ich das nicht gut finde, dass ich dann schon wieder ne neue Box brauche :p
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Vielen Dank für das gewonnene Quon Wobbler Paket :) .

Und das war drin :



lg Olli
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Wann sind denn die Noike Kyoka-Shingata kemkem in 3,5 Gramm und die Noike kemkem in 2,5 Gramm wieder bei euch erhältlich?!
Gruß,
Mike
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hallo Mike,

aktuell sind in Japan keine zu haben, deswegen sind bei uns auch einige Farben aus.

Ein Lieferdatum kann ich leider noch nicht nennen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Vielleicht eine komische Frage, aber trotzdem: ich habe beim 4 Inch Wobble Shad (wie auch beim Easy Shiner) häufig das Problem, dass nach weiten Würfen oder hartem Anjiggen der Gummi vom Offset Haken rutscht. Angle mit Cheburashka. Die ersten Würfe geht es meistens, passiert es das erste Mal, rutscht der Gummi bei jedem Wurf runter vom Haken.

Haben andere ein ähnliches Problem bei weichen ködern wie dem Wobble Shad oder auch dem Easy Shiner. Was tut ihr dagegen? Ich hab jetzt mal geklebt, bezweifle aber dass das hilft. Mal sehen. Beim härteren Missile Shockwave zb passiert es nie.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Jetzt musste ich googeln, da noch nie gehört. Interessant, vielleicht bestell ich mir da mal welche. Danke dir!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Vielleicht eine komische Frage, aber trotzdem: ich habe beim 4 Inch Wobble Shad (wie auch beim Easy Shiner) häufig das Problem, dass nach weiten Würfen oder hartem Anjiggen der Gummi vom Offset Haken rutscht. Angle mit Cheburashka. Die ersten Würfe geht es meistens, passiert es das erste Mal, rutscht der Gummi bei jedem Wurf runter vom Haken.

Haben andere ein ähnliches Problem bei weichen ködern wie dem Wobble Shad oder auch dem Easy Shiner. Was tut ihr dagegen? Ich hab jetzt mal geklebt, bezweifle aber dass das hilft. Mal sehen. Beim härteren Missile Shockwave zb passiert es nie.

Geklebt habe ich mit dem Wobble Shad noch weniger Probleme als mit dem Easy Shiner und der hält schon gut.
Allerdings mit normalen Jigs!!! Was du hier bezüglich Chebu schreibst, hatte mein Kumpel mit etwas schwereren Gewichten die Tage auch. Da aber mit dem Easy Shiner.

Ich bin zwar absolut kein Chebu Fan, aber bei diversen Rigs hält folgende Kombination BOMBE!!!
(Ich hoffe ich darf im Lurenatic Thread einen TWH Link einstellen?)

http://www.tacklewarehouse.com/Do-it_Hitching_Post_25pk/descpage-DOITHPS.html

http://www.tacklewarehouse.com/Do-it_Mustad_Flipping_91768BLN_Jig_Hook_50pk/descpage-DOIT917.html

Für 4" Köder reicht glaube ich der 1/0er, da die groß ausfallen.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Do-it Hitching Post oder Final Keeper!
Wobei ich die Final Keeper besser finde;)
Gruß René
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Jetzt musste ich googeln, da noch nie gehört. Interessant, vielleicht bestell ich mir da mal welche. Danke dir!

Googeln war Absicht. Man muss sich den Fortschritt ja auch erarbeiten. [Verzeih die Arroganz:mrgreen:]
Hatte das gleiche Problem wie du, habs mit den Hitching Posts in Größe S und M gelöst.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich verwende eine einfachere Methode, die nix kostet und auch sehr gut hält: Ich schneide etwas dickere Haushaltsgummis mit der Schere in kleine (ca. 3mm x 3mm) Rechtecke. Nachdem ich den Offsethaken vorne am Gummifisch/Wurm durchgestochen habe, ziehe ich den kleinen Gummirechteck auf den Haken bis ganz nach vorne als "Sicherung" fürs durchrutschen nach. Hält besser als es sich anhört ;-)

Vielleicht eine komische Frage, aber trotzdem: ich habe beim 4 Inch Wobble Shad (wie auch beim Easy Shiner) häufig das Problem, dass nach weiten Würfen oder hartem Anjiggen der Gummi vom Offset Haken rutscht. Angle mit Cheburashka. Die ersten Würfe geht es meistens, passiert es das erste Mal, rutscht der Gummi bei jedem Wurf runter vom Haken.

Haben andere ein ähnliches Problem bei weichen ködern wie dem Wobble Shad oder auch dem Easy Shiner. Was tut ihr dagegen? Ich hab jetzt mal geklebt, bezweifle aber dass das hilft. Mal sehen. Beim härteren Missile Shockwave zb passiert es nie.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich verwende eine einfachere Methode, die nix kostet und auch sehr gut hält: Ich schneide etwas dickere Haushaltsgummis mit der Schere in kleine (ca. 3mm x 3mm) Rechtecke. Nachdem ich den Offsethaken vorne am Gummifisch/Wurm durchgestochen habe, ziehe ich den kleinen Gummirechteck auf den Haken bis ganz nach vorne als "Sicherung" fürs durchrutschen nach. Hält besser als es sich anhört ;-)

Joah das geht mit Sicherheit auch. So habe ich vor 20 Jahren Köderfische "fixiert".
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallo zusammen!

Nachdem ich ja vor einigen Tagen mal nach einem Spitzenring für meine Molla gefragt hatte und mir da einen "kleinen" Rüffel von Joschi eingefangen habe, da es ja kein Ersatzteil ausschließlich für Molla's ist, will ich mich jetzt noch mal ganz kurz zu Wort melden:

Der neue Spitzenring ist drauf und ich musste mich weder darum kümmern, dass ich eine Schieblehre besorge um den genauen Durchmesser zu bestimmt (Lineal sagte 1-2mm.. :grin:) noch darum, dass ich einen Shop finde, der nen Torzite-Ring dann auch in der gewünschten Größe recht kurzfristig lieferbar hat...
Das hört sich jetzt so an, als wäre ich zu bequem, was ich aber verneinen möchte. Aber eine Schieblehre habe ich wirklich nicht... bin Tastenjongleur im IT-Bereich.

Die Anfrage an Carsten hat mir aber mal wieder bestätigt, dass man sowohl vor als auch nach einen Kauf bei Lurenatic den Service groß schreibt.
Wir haben eine für beide Seiten super Lösung gefunden und so konnte ich mit den bestellten Wobble Shads (die sowieso schon lange auf meiner Wunschliste standen) auch einen neuen Spitzenring in Empfang nehmen. Btw. konnte ich sogar durch die kurzfristige Lieferung alles ans Wasser ausführen und auch den ein oder anderen Barsch und nen kleinen Hecht zu einem kurzen Landgang überreden...

Das "kurz zu Wort melden" ist jetzt doch etwas länger geworden, aber ich denke, dass man auch mal ein Lob hier einstellen darf und sollte, da der Kundenservice nicht bei allen Versandhändlern und auch ortsansässigen Läden so groß geschrieben wird.

Also noch mal: Danke, Lurenatic (Carsten), für die unkomplizierte Problemlösung!:smile:

Gruß
Olaf
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Welche Sunline Super PE (orange) würdet ihr für eine Daiwa Certate 2500 und eine Shad Jigger Sensitive (7-24g) nehmen. Zielfische Barsch und Zander. Beifang Hecht.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Max. die 15LB für ne 24g Rute - die 12er würde es auch tun, kenn ja deine Gewässer ;-)
 

Oben