Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Kurzer Hinweis an die Damen und Herren auf unserer Palms Vorbestell-Liste und bezüglich der Shore Gun SFGS-89EMH:

Aufgrund der Messen und Shows in Japan hat sich die Lieferung ungeplant ein bisschen verzögert. Die Ruten sollten aber dennoch innerhalb dieses Monats bei uns sein.

Die Mollas genauso wie die Lurk Shooter und auch die "Zander Palms" Shore Gun SFGS-89EMH.

Beste Grüße,

Carsten
 

Thunder_Struck

Belly Burner
Registriert
4. September 2015
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
56
Ort
Hannover
Moin moin! hab da mal ne Frage:
Ist die Sunline 8Braid in 12 lbs ne 1.0 PE oder ne 1.2 PE ist? ist irgendwie die einzige Schnur von SL bei der ich bei euch auf der Seite zu den lbs keine Schnurklassen-Angaben finde! ist jetzt nicht mega relavant, interessiert mich aber!

Danke schonmal.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Moin moin!

Das ist ne #1.2

Du hast recht, ist tatsächlich nicht angegeben. Werde ich mal fix ändern. Danke für den Hinweis! :)

Carsten
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
45
Ort
Köln
Zum Thema UL:
Ich habe auch Interesse an den Pinwheel Ruten.
Suche was für XXUL Jigs bis max 2g mit Solid Tip, max 7' lang zum Barsch, Weißfisch und Grundelangeln.
Also ich nehme gerne eine wenn der Preis stimmt.
;-)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Gestern ist bei uns Nachschub von Lunkerhunt eingetroffen. Alle größen und Farben der Bentos sind wieder vorrätig. Bei der 5.5 Inch Paddle Tail Version sind außerdem neue Farben wie Tennessee Shad im Programm.

Zur gesamten Übersicht der Herstellers geht's hier: LUNKERHUNT

bentosmcxy4.jpg
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Sind die Bentos auftreibend (sehen so aus)? Auch mit einem dünndrahtigen Offset?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ja, die treiben auf. Wie es jetzt aber am Offsethaken aussieht, kann ich dir aus dem Stehgreif gar nicht. Ich checke das morgen früh aber direkt mal und gebe dir Bescheid.

Entspannten Abend!

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Dafür nicht! ;)

Ich habe gerade mal den 3er Bento Bait am passenden NOIKE Baby Hook getestet. Der wird dadurch slow sinking wenn man so möchte. Die 4 1/2 Inch habe ich jetzt nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass der genug Masse hat um auch mit Haken zu schwimmen.

Wenn du willst mache ich das später gern noch fix.

Grüße,

Carsten
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Danke für den Test! Für mich ist es ausreichend. Der 4,5" wird dann möglicherweise suspending sein, was ihn für C-Rig prädestiniert.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Wenn es nicht so große Umstände macht, Teste das bei den 4,5 bitte auch mal. :) würde mich sehr Interessieren.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Läuft bei Verwendung eines dünndrähtigen Hakens ähnlich beim 4.5er. Der vordere Teil in dem der Haken sitzt sinkt langsam, der Schwanz treibt allerdings auf und steht dann nach oben.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Ja, ist schon ausgelost. Wird heute oder morgen bekannt gegeben. Ich liege flach, also vermutlich morgen dann.

Gruß Carsten
 

Oben