Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Wir hatten das ja per PN schon geregelt, Havelstachelräuber. Trotzdem nochmal für alle: Die Stopper sind im April wieder lieferbar.

Mit dabei wird dann auch die 2" Version des Wobble Shad Ninja sein. Für alle Nicht-Facebooker hier schon einmal vorab alle 12 Farben in der Übersicht:

12821335_1365076103516nxud.jpg


Gruß in die Runde! ;)

Carsten
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Sehen super aus!!! Würde mir ebenfalls gerne welche davon ordern. Wie genau muss man sich den Unterschied zu den bekannteren Gummis von Keitech vorstellen? Mittlerweile gibt es ja doch einige Anbieter die an die guten alten Keitechs erinnern. Liegt der Unterschied überwiegend in Farbe und 2" Länge oder gibt es noch weitere Unterschiede wie breite, Laufeigenschaft und Haltbarkeit?
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
fett!!!!

12 farben..... ich hoffe die gibts dann auch mal beim 4/5 inch ninja der hoffentlich auch bald mal in angriff genommen wird.....

by the way: @ carsten: danke für die shore gun mh .... der stock geht jeden Abend mit mir ins bettchen schlafen:))) ... joke... aber echt eine unglaubliche rute... sowas hatte ich noch nie in der hand...kann es gar nicht in Worte beschreiben... wird jetzt bis zur Schonzeit auf biegen und brechen getestet und gefischt bis mir der arm abfällt... leider muss ich noch auf die perfekte rolle dazu sparen (15er twin power c3000) ... aber sie legt auch mit der alten twinpower fc schon eine unglaubliche performance hin... kleiner Bericht wird folgen wenn ich mehr zeit mit ihr verbracht habe...
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Sehen klasse aus. Gekauft

Hallo Perch,

du kannst die sogar vorher bei Zoo und Angel Hermann in Parchim mal in die Hand nehmen. Andreas hat schon welche vorbestellt. ;)

Sehen super aus!!! Würde mir ebenfalls gerne welche davon ordern. Wie genau muss man sich den Unterschied zu den bekannteren Gummis von Keitech vorstellen? Mittlerweile gibt es ja doch einige Anbieter die an die guten alten Keitechs erinnern. Liegt der Unterschied überwiegend in Farbe und 2" Länge oder gibt es noch weitere Unterschiede wie breite, Laufeigenschaft und Haltbarkeit?

Hallo Luiz,

das ist zugegeben eine sehr schwere Frage. Ich möchte ehrlich gesagt nur ungern einen direkten Vergleich zu Keitech ziehen, da sich sowas meiner Meinung nicht gehört. Allerdings möchte ich gerne mit den "Vorurteil" aufräumen, dass die gerippte Form von Keitech stammt. In Deutschland war Keitech mit Sicherheit einer der ersten verfügbaren Köder mit gerippten Körper. Allerdings existierten schon gerippte Köder bevor es Keitech gab. Zum Beispiel gibt es den ZOOM Death Ringer meines Wissens schon vor der Firmen Gründung von Keitech. Mittlerweile ist die gerippte Körperform so sehr in Japan etabliert, dass man diese keiner bestimmten Marke zusprechen kann.
Nichts desto trotz sind die Köder von Keitech ohne zweifel gut und ich will damit nichts Negatives gegen diese Marke sagen. Mit dem Tod des Gründers und Chefs Keeichi Hayashi vor 3 Wochen ist definit ein ganz Großer der Angelszene von uns gegangen. Seine Köder haben mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Stück meines Lebenswegs geprägt.

Bei der Entwicklung des 2" Ninjas haben wir, wie auch bei der 3" Version, sehr viel Wert auf den Lauf des Köders geachtet. Wie auch der 3" sollte der 2" möglichst weit mit dem Schwanz ausschlagen und das an allen Rigs. Vor allem weightless ist das eine besonders schwere Aufgabe, da so ein kleiner Köder schnell zum Drehen um die eigene Achse neigt. Außerdem ist das Design des Ninjas sehr komplex und eigenständig. Ich habe mal Versucht eine 3D CAD Zeichnung zu erstellen und musste dann nach ein paar Stunden aufgegeben da es mir zu Aufwendig war. Jede einzelne Rippe ist unterschiedlich konstruiert und skaliert nicht einfach mit dem Durchmesser. Die Form der Rippen ändert sich von breiter als höher zu höher als breiter. Wirklich schwer zu beschreiben. Man sieht es aber wenn man den Ninja in der Hand hält. Wenn jemand den Köder kopieren möchte, wird der CAD Zeichner es jedenfalls sehr schwer haben. :D

Das Material von Noike ist auf sehr hohem Niveau und nur schwer mit anderen zu vergleichen. Das Material ist aromatisiert und gesalzen. Es gibt mittlerweile sehr viele Köder auf dem Markt die zwar auch aromatisiert sind, allerdings nur Oberflächlich. Das heißt in der Tüte wird nur ein Aroma hinzubegeben, welches dann in Form eines Films auf den Ködern ist. Einmal im Wasser ist der Großteil dieses Aromas wieder verflüchtigt.
Bei dem Material von Noike und anderen japanischen Herstellern ist das Aroma im Köder selbst und auf natürlicher Basis. Das Aroma im Köder, plus das verwendete Salz macht das Material von Haus aus eigentlich etwas anfälliger, allerdings hat der Chef von Noike Takeuchi-san durch langes experimentieren eine relativ gute "Mische" gefunden, welche den Köder relativ robust gegen Attacken macht. Dass sagen nicht nur wir, sondern auch viele andere die Noike Köder angeln.
Zusätzlich ist das Material von Noike auch FECO zertifiziert. Das bedeutet, dass das Material frei von schädlichen Weichmachern wie Phthalaten ist. Bei der Japanischen Bass-Liga dürfen übrigens nur Köder verwendet werden die dieses FECO Siegel tragen. Das FECO Siegel ist nicht so einfach zu bekommen und macht das Material auch relativ teuer.



fett!!!!

12 farben..... ich hoffe die gibts dann auch mal beim 4/5 inch ninja der hoffentlich auch bald mal in angriff genommen wird.....

Hallo Bountychiller,

die Entwicklung des 4" Ninjas ist voll im Gange. Wir sind dem finalen Ergebnis schon sehr nahe, allerdings müssen wir noch auf den 8ten Protoypen warten. Wenn dieser so gut läuft und aussieht wie wir es uns vorstellen, dann geht auch der 4" Ninja in Produktion. Der 5" Ninja ist gerade in der Vorbereitung und mit der Fertigung der ersten Protoypen wird demnächst begonnen.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Beste Grüße

Claudio
 
Zuletzt bearbeitet:

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
@Carsten

Dann bin ich ja froh noch welche abbekommen zu haben!:grin:

Hoffentlich werden sie nicht wieder so schnell verbraucht..:grin:
 
P

Perch2711

Gast
@lurenatic
Könntet ihr vielleicht eine Liste mit allen Händlern veröffentlichen, die von euch in Sachen Ködern und Ruten beliefert werden?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Jungs und Mädels!

In der nächsten Zeit wird es bei uns einige Neue Sachen geben. Den Anfang macht NOIKE mit dem Wobble Shad Ninja in 2", der jetzt endlich da ist. Dazu gibt es diverse weitere Neuheiten was Farben und Gewichte der anderen Artikel angeht.

Hier gehts zum Wobble Shad Ninja in 2": NOIKE Wobble Shad Ninja 2"

Und hier zur Übersicht aller Noike Artikel: http://www.lurenatic.de/de/noike.html

Die 2 Inch Version sollte eigentlich bereits direkt zum Start der Truttensaison da sein, aber wie es dann so ist, brauchte es noch ein Muster mehr, bis wir vollends zufrieden mit dem Köder waren.

Der 2" Ninja ist für alle kleinen und mittleren Raubfische konzipiert, neben unseren Barschen also auch für das Angeln auf z.B. Forelle. Wir haben ihn dabei speziell auf das ultraleichte Angeln und alle Baitfinesse Techniken getrimmt. Mit einem Eigengewicht von gerade mal 0,8g kann der 2" Ninja auch an richtigen UL Ruten genutzt werden.

Die charakteristischen Eigenschaften vom Wobble Shad Ninja 3" haben wir natürlich beibehalten. Die verwendete Gummimischung ist also extrem hochwertig und wie bei allen NOIKE Gummis vergleichsweise robust. Das gewohnt kräftige NOIKE Aroma besitzt der kleine Ninja, genauso wie eine gute Prise Salz, selbstredend auch.

Das Laufverhalten ist wie gehabt an sämtlichen Rigs perfekt und der Schwanz schlägt für einen Gumifisch in dieser "Größe" sehr weit aus - Wobble Shad eben. Wir denken, dass der Ninja so zur Brutfischzeit im Kleinfischschwarm besonders gut aus der Masse hervorsticht. Das war eine weitere Intention den Ninja in dieser Größe und mit der starken Wobbling Action zu entwickeln.

Farblich unterscheidet sich der 2" Ninja etwas von seinem größeren Bruder. Aufgrund der Komplexität des Designs ist ein sauberer, zweifarbiger Guss nicht möglich. Daher gibt es beim Ninja 2" nur monochrome Dekore. Wir hoffen, dass wir euren Geschmack damit dennoch getroffen haben.

Viele Grüße und einen schönen Abend in die Runde,

Team Lurenatic! :)

ninjabalmjck.jpg
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
822
Ort
Nauen
Kaum zu glauben...
ich wollte eben in die Tasten hauen und Fragen wann der 2´ kommt:wink:
Gibt`s noch einen Einführungspreis wie beim 3`?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Heiko,

das können wir mit Rücksicht auf unsere Händlerpartner, bei denen der 2" Ninja teilweise schon im Laden hängt, leider nicht machen.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin Carsten,
habt ihr Moritz Nauen schon mit dem Zeug beliefert?
Viele Grüße, Joschi
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ja, Bestellung ist jetzt endlich raus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
Wann kommt die HKML Goby in einer größeren Version endlich :) hab bei FB Video gesehen auf der HKML Seite und das Teil ist echt wahnsinn !!!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.390
2er Ninja. Das ist Nötigung zur Bestellung. Und natürlich ist es nicht nur beim neuen Ninja geblieben
 

Oben