Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nickSR

Keschergehilfe
Registriert
19. März 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
100
Alter
33
Ort
Bayern
Da gab's nach dem Auspacken nicht viel zu erzählen.. Die war nix, muss man fairerweise sagen. Vielleicht 5g + 5cm mehr als die 84MH, aber weit weg von realistischen 50g Wurfgewicht. Legit Design tut sich ein bisschen schwer, dem Ding richtig Bumms zu verpassen. Aber weiter geht's, wir sind schon dran.

Ansonsten haben wir auf dem Zettel, wo ihr es gerade schreibt:

- Eine 5/8oz Spinning bei 240-245cm Länge, sprich round about 5-18g.

- Eine längere aber feine Spinning mit etwa 3-14g bei 220-225cm Länge.

Zunächst wird aber erstmal die Zander Rute komplettiert.

Die SOS76M und die SOS84MH kommen übrigens Anfang März wieder rein. Ich habe heute Morgen die entsprechende Info bekomme. Vermutlich schalte ich die beiden Modelle später für eine Vorbestellung frei, einige warten ja bereits auf die Nachlieferung.

Viele Grüße,

Carsten
Cant wait <3
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hallo Leute,

ich habe heute die Info bekommen, dass die beiden Euro Special Spinnruten der Legit Design Stand Out Serie in ca. 10-14 Tagen fertig produziert sind.

Wir haben daraufhin heute die Pre Order freigeschaltet, weil doch viele gefragt haben, ob sie bereits vor ab reservieren oder bestellen können.

Hier findet ihr das 25g Modell: Stand Out 76M-2

Hier entlang zur SOS84MH-2: Stand Out 30g Spinning

Wir planen, dass wir ab KW11/12 ausliefern können. Ich gehe davon aus, dass wir auch so vermutlich nicht nach einem Tag ausverkauft sind. Wer aber sowieso drauf wartet und das Ding gerne fix haben möchte, kann das somit einfach vorbestellen.

Viele Grüße,

Carsten

Screenshot_20240214-195754.png
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Guten Abend zusammen,

wir haben eine größere Lieferung von NOIKE bekommen. Neben der Mighty Mama, anderen Creature Baits/Krebsen, Shads und Pintails war auch der erste Schwung der neuen Farben für 2024 mit dabei:

➡️ (Secret) Black Shiner #148
➡️ Purple Chatreuse UV #149

Link zum Wobble Shad 3": NOIKE WS 7,6cm

IMG-2827.jpg


Das "Secret" bei Black Shiner liegt in den Flakes. Wir haben hier, im nahezu transparenten Bauch des Köders, eine Kombination aus uv-aktiven Flakes und nachleuchtenden Glitzerpartikeln. Das heißt: Wenn es draußen dunkel wird, noch gar nicht richtig hell ist oder bei Bedingungen fischen, in denen unter Wasser nicht viel Lichteinfall herrscht (gewisse Tiefe, Eintrübung), leuchten diese Flakes von selbst. Das Leuchten ist tatsächlich ziemlich kräftig, so dass nahezu der ganze Bauch des Köders leuchtet.

Die Kombination ist sicher nicht ganz alltäglich, hat aber in der Testphase schon verdammt krass abgeliefert. Bei der Special Farbe "MF_Chart_Electric" von MF Outdoor haben wir ein ähnliches Prinzip und auch diese Farbe liefert zuverlässig. Zu Purple Chartreuse muss ich vermutlich gar nicht allzu viel sagen.

Zum Wobble Shad in 4 Inch: Wobble Shad Purple Chartreuse UV

Hier findet ihr die komplette NOIKE Übersicht im Shop: Premium Köder von NOIKE JAPAN

PXL-20240220-151031885.jpg


PXL-20240219-134514653-2.jpg


PXL-20240220-153646818-MP-2.jpg


Viele Grüße und viel Erfolg mit den neuen Dekoren,

Carsten
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
@Lurenatic

Wann darf man mit den Tiny Kaishins und den SS in Purple Chart rechnen oder sind die sogar bei der Lieferung schon mit dabei?

Liebe Grüße und nochmal besten Dank für die Umsetzung
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
578
Alter
56
Ort
Neuss
Das "Secret" bei Black Shiner liegt in den Flakes. Wir haben hier, im nahezu transparenten Bauch des Köders, eine Kombination aus uv-aktiven Flakes und nachleuchtenden Glitzerpartikeln. Das heißt: Wenn es draußen dunkel wird, noch gar nicht richtig hell ist oder bei Bedingungen fischen, in denen unter Wasser nicht viel Lichteinfall herrscht (gewisse Tiefe, Eintrübung), leuchten diese Flakes von selbst. Das Leuchten ist tatsächlich ziemlich kräftig, so dass nahezu der ganze Bauch des Köders leuchtet.

Die Kombination ist sicher nicht ganz alltäglich, hat aber in der Testphase schon verdammt krass abgeliefert.

Habt ihr die selbstleuchtenden Partikel regelmäßig mit der Lampe aufgeladen?
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Grüße @Lurenatic ,
Wie sieht es denn bei den Fudo ssj aus?
Kommen die wieder rein?
Speziell die #1 und 1/0 in 5 bzw 7g.
Beste Grüße aus Nauen!
 

nickSR

Keschergehilfe
Registriert
19. März 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
100
Alter
33
Ort
Bayern
Hätte ne kurze Frage zu den Wobble Shads bzw. den Smokin Swimmers.
Färben die Köder ab? Ich schmeiss gerne meine Gummis durcheinander in ne kleine Box für die Hosentasche um nicht 3 boxen mit ans Wasser zu nehmen ^^
Wäre nur ungünstig, wenn die Teile dann zu sehr abfärben :D
Danke im Voraus :)
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Hätte ne kurze Frage zu den Wobble Shads bzw. den Smokin Swimmers.
Färben die Köder ab? Ich schmeiss gerne meine Gummis durcheinander in ne kleine Box für die Hosentasche um nicht 3 boxen mit ans Wasser zu nehmen ^^
Wäre nur ungünstig, wenn die Teile dann zu sehr abfärben :D
Danke im Voraus :)
Bei mir färben die UV aktiven ein bisschen ab, darum kommen bei mir zB GP/Chart und Motoroil nicht zsm mit Wakasagi oder Prism Minnow in ein Fach
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Tiny Kaishin 9gr.
Läuft nur extrem schwer an und stoppt währenddessen auch öfters. Das Blatt stellt sich Vertikal auf, aber kommt irgendwie nicht zum Vibrieren bzw. nur schwer. Bei meiner 7gr. Variante das genaue Gegenteil und läuft wie Butter!
Habe nun auch mal den Ösenwinkel minimal "verbessert", davor war der Draht wenige Millimeter unter der dafür ausgeprägten Stelle - dennoch willer er nicht. Jemand Tipps woran das liegen kann und was ich ändern sollte. Fische den TK Snap in Snap, aber bei der 7gr. Variante ist das ja auch kein Problem.. übersehe ich etwas?
Durch das Schwarz am Draht und an der Kopfspitze nicht irritieren lassen, mir ist beim Versuch es zu verbessern minimal der Lack abgeblättert und dies habe ich mit nem Edding übermalt.

IMG_20240223_173759.jpg
(frisch aus der Verpackung)

IMG_20240225_222337.jpg
(oben läuft - unten nicht)
Für mich sieht es aber fast identisch aus.


IMG_20240225_214655.jpg
IMG_20240225_215236.jpg
IMG_20240225_214835.jpg
IMG_20240225_215600.jpg
IMG_20240225_215403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Tiny Kaishin 9gr.
Läuft nur extrem schwer an und stoppt währenddessen auch öfters. Das Blatt stellt sich Vertikal auf, aber kommt irgendwie nicht zum Vibrieren bzw. nur schwer. Bei meiner 7gr. Variante das genaue Gegenteil und läuft wie Butter!
Habe nun auch mal den Ösenwinkel minimal "verbessert", davor war der Draht wenige Millimeter unter der dafür ausgeprägten Stelle - dennoch willer er nicht. Jemand Tipps woran das liegen kann und was ich ändern sollte. Fische den TK Snap in Snap, aber bei der 7gr. Variante ist das ja auch kein Problem.. übersehe ich etwas?
Durch das Schwarz am Draht und an der Kopfspitze nicht irritieren lassen, mir ist beim Versuch es zu verbessern minimal der Lack abgeblättert und dies habe ich mit nem Edding übermalt.

Anhang anzeigen 282827
(frisch aus der Verpackung)

Anhang anzeigen 282828
(oben läuft - unten nicht)
Für mich sieht es aber fast identisch aus.


Anhang anzeigen 282822
Anhang anzeigen 282823
Anhang anzeigen 282826
Anhang anzeigen 282825
Anhang anzeigen 282824
Ich könnte dir n silbernes Blade schicken, bei dem ist der Haken abgebrochen. Vielleicht rettest deinen damit.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Ich könnte dir n silbernes Blade schicken, bei dem ist der Haken abgebrochen. Vielleicht rettest deinen damit.
Sehr nett von Dir, Danke für das Angebot! Bin echt überfragt und das Balde sieht für mich auch nicht wirklich anders aus als das silberne (das funktioniert) und genügend Spiel sollte es ja auch haben. Versuchen kann man es aber natürlich mal - ich schreib dich morgen diesbezüglich mal an.

Liebe Grüße
Fabian
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Keine Ahnung ob's optisch nur so rüber kommt, aber auf den Bildern sieht es so aus als ob der Snap am Blade direkt im Bogen etwas kantig verbogen ist.

IMG_20240225_232619.jpgIMG_20240225_232803.jpg
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
@benwob
Netter Ansatz und ja, es ist nicht zu 100 Prozent rund, ABER meiner Meinung nach rund genug und nicht der Grund dafür. (sieht man hier vielleicht nochmal besser)

IMG_20240225_233811_edit_297244082245.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
So schwer zu beurteilen, aber wenn sonst alles identisch zu den Anderen ist, wäre das mein Ansatzpunkt.
Bei Zug sitzt dann der leichte Knick im Snap genau da an der Kante vom Loch im Blade.

IMG_20240225_234344.jpg

Einfach den Snap austauschen und probieren.
 

Oben