Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
1.810
Alter
25
Ort
Bremen
Sehr nice, bin ich richtig gespannt. Den Griff müssen aber alle, die den Finger an den blank legen erstmal zurecht schleifen:D :(
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
@Lurenatic kannst du mir ein bisschen was zur WSC-ST66MH erzaehlen? Suche eine Dropshot-Rute (mit Solid Tip) die mit 7 und 10g Koepfen und 2“ bis 3.5“ Gummis gut umgehen kann.
Der Solid Tip soll dabei als Bissanzeiger dienen, da die DS-Montage nur leicht ueber dem Grund geschliffen wird.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.235
Ort
Nahe der Grenze
IMG_20230904_201113.jpg

Wirklich hübsch die Sonderfarbe. Die dunklen Dekore funktionieren auch wirklich gut bei mir daher setzt das schwarze Blade nochmal einen drauf.

Ihr @Lurenatic macht da echt einen guten Job!

Freu mich schon auf das schwerere Euro-Spinning Modell.
Wenn das so weiter geht habe ich ich bald bis zur H-Range nur noch Standouts im Einsatz....
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Sehr nice, bin ich richtig gespannt. Den Griff müssen aber alle, die den Finger an den blank legen erstmal zurecht schleifen:D :(

Nicht wirklich - einfach vor greifen und man kann den kompletten Zeigefinger um den Blank "schlingen". Liegt so eh geiler in der Hand, mMn. :)
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
Moin, lange gehadert. Wollte eigentlich eine Graphiteleader Nuovo Calamaretti Prototype als Distanzrute auf Barsch und zum Zander angeln. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Wild Side Serie und den Aussagen zur SOS84MH-2
hab ich bei Lurenatic aufs Knöpfchen gedrückt :p

Sollte sich die angedachte 2013er Certate 2510PE-H im Bestand als ungeeignet erweisen, hätte ich aus dem Budget für die Graphiteleader noch Mittel für eine andere Rolle.
;)

Ich bin gespannt wie sich die Rute macht.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Vllt meint er den Hakenhalter an den Spinnings?
Den verstehe ich tatsächlich auch nicht und könnte gut drauf verzichten.

Hab ich mir heute nochmal genau angeguckt. Selbst mit Rolle zwischen Ring- und Zeigefinger habe ich kein Problem an den Blank zu kommen. Und ich habe bei 175cm wahrlich nicht die größten Hände.

Greift man dann vor den Rollenfuß, so wie es ich inzwischen mache, liegen Griff und Rolle richtig satt in der Hand, so dass man perfekt animieren und hart anschlagen kann.

Der Fore Grip sieht auf den Fotos ggf. länger aus, als er tatsächlich ist. Ich reiche morgen mal noch die Maße zum Griff nach.

Hier im Bild:

1000035431.jpg

Ich weiß, was du meinst, empfinde ich in der Praxis aber nicht hinderlich. Das Power-Modell in der Wild Side Serie hat den Fore Grip übrigens auch. Die Rückmeldung ist ohnehin so klar und trocken, dass man eigentlich gar nicht an den Blank ran muss.

Viele Grüße,

Carsten
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
3.327
Ort
Woanders
Die SOS 69 ML hat auch sonen Griff. Ich finde der liegt echt gut in der Hand und bei der Rute finde ich die Rückmeldung vor allem in dem Preisbereich echt top - man muss sich allerdings immer was umstellen wenn man noch andere Ruten parallel fischt die eher flach am Foregrip sind
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Laut allen berichten, was ich gelesen habe und auch wie Carsten schreibt, glaub ich nicht, dass ich jeh ein Finger ans Blank legen muss/werde.
Danke @Lurenatic für das Foto mit dem Fore Grip. Dieser sieht auf den Bildern, richtig lang aus. Da ich zu Beginn, eigentlich keine Rute mehr mit Fore Grip kaufen wollte, bin ich jetzt durch das Foto, wieder gut gestimmt.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.235
Ort
Nahe der Grenze
Eigentlich habe ich lange vor den Spinnings zurück geschreckt wegen der Gestaltung des Foregrips.

Allerdings gebe ich dir Carsten @Lurenatic recht und muss sagen dass der Griff nach kurzer Gewöhnungsphase wirklich gut in der Hand liegt.
Finger am Blank brauche ich auch nicht unbedingt.
Auch der Hakenhalter stört mich nicht mehr - allerdings empfinde ich ihn als maximal überflüssig, egal ob Optik oder Funktion ;-). Zumal ich irgendwie die Position und die Nutzung (Form) nicht verstehe.

Dass tut der Tatsache, dass ich die SOS69ML für eine der geilsten Ruten halte die ich bisher besessen habe, keinen Abbruch.

Gruß
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
Rostock
Diese Foregrip-Gestaltung war bei mir tatsächlich der Grund, weshalb mich meine Molla Shaking Specialty vor kurzem verlassen hat. Ich greife meine Ruten gerne so wie Carsten auf dem ersten/linken Bild und da hab ich es immer als störend empfunden, dass da noch diese Duplon-Wulst unterm Zeigefinger war. Bin da aber auch vielleicht ein bisschen eigen und scheine ja auch eher zur Minderheit zu gehören. Von den Wild Sides, die ich bisher probefischen durfte, war ich aber eig ganz angetan.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Völlig unabhängig von welcher Rute, welchem Hersteller, welcher Fore Grip Gestaltung, Kork, Duplon whatever, kann ich euch wirklich nur empfehlen, mal zu versuchen vor der Rolle zu greifen.

Ich habe selbst auch jahrelang immer so gefischt, wie auf dem Foto oben, bis ich irgendwann bewusst mal die andere Haltung versucht habe. War anfangs komisch, ich habe es aber bewusst beinhalten.

Inzwischen frage ich persönlich mich, wie zum Henker ich jemals was anderes machen konnte. Meines Erachtens hat man einfach viel mehr (Köder)Kontrolle, eine bessere Balance, mehr Power und auch ein noch besseres Feedback, wenn man vor die Rolle greift.

Viele Grüße,

Carsten
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
Völlig unabhängig von welcher Rute, welchem Hersteller, welcher Fore Grip Gestaltung, Kork, Duplon whatever, kann ich euch wirklich nur empfehlen, mal zu versuchen vor der Rolle zu greifen.

Ich habe selbst auch jahrelang immer so gefischt, wie auf dem Foto oben, bis ich irgendwann bewusst mal die andere Haltung versucht habe. War anfangs komisch, ich habe es aber bewusst beinhalten.

Inzwischen frage ich persönlich mich, wie zum Henker ich jemals was anderes machen konnte. Meines Erachtens hat man einfach viel mehr (Köder)Kontrolle, eine bessere Balance, mehr Power und auch ein noch besseres Feedback, wenn man vor die Rolle greift.

Viele Grüße,

Carsten
+1
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.524
Punkte Reaktionen
4.477
Ort
Bonn
Und wer sich innerlich sträubt, weil er danach einen Handgriff mehr machen muss, dem sei versprochen es geht einfach ins Blut über.
Wie bei den Amis mit der BC beim werfen, die Rute wechselt nach dem Wurf die Hand
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hi Leute,

kurzes Update am Abend noch: Der nächste Schwung Tiny Kaishin Blades ist da. Alle Farben in 7g und 9g sind lagernd.

Übersicht 'Back In Stock' im Shop: https://www.lurenatic.de/de/wieder-da

Softbaits sind natürlich auch einige gekommen. Wobble Shad 3 + 4 Inch, Mighty Mama, SLT Minnow usw.

1000035623.png

Morgen gehen noch die letzten NOIKE Seiten 'Trap Shaft' und 'Taigan Over' mit Full Cork Griff bei uns aus dem Showroom online. Dazu melde ich mich dann nochmal.

1000035646.jpg

Viele Grüße,

Carsten
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
1.338
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hi Leute,

kurzes Update am Abend noch: Der nächste Schwung Tiny Kaishin Blades ist da. Alle Farben in 7g und 9g sind lagernd.

Übersicht 'Back In Stock' im Shop: https://www.lurenatic.de/de/wieder-da

Softbaits sind natürlich auch einige gekommen. Wobble Shad 3 + 4 Inch, Mighty Mama, SLT Minnow usw.

Anhang anzeigen 263689

Morgen gehen noch die letzten NOIKE Seiten 'Trap Shaft' und 'Taigan Over' mit Full Cork Griff bei uns aus dem Showroom online. Dazu melde ich mich dann nochmal.

Anhang anzeigen 263690

Viele Grüße,

Carsten
Hi stimmt was mit eurer instagram Seite nicht mir wird die nicht mehr angezeigt.
 

Oben