Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Gab es nicht mal irgendwo/irgendwann goldene Blades für den Tiny Kaishin?
Gab es die nur einzeln und man musste sie selber tauschen? Gibt es die noch irgendwo?

Die kommen regulär ins Sortiment mit 3-5 Farben, allerdings wahrscheinlich zum Frühjahr. Wir überlegen aktuell welche das sind und dementsprechend müssen dann erst Skirts besorgt werden etc. Eventuell werden in dem Zug dann auch ein paar Farben ersetzt, weil man ansonsten irgendwann schnell bei 20-25 Farben ist, was ein bisschen too much wäre.

Viele Grüße,

Carsten
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.794
Ort
NRW
Die kommen regulär ins Sortiment mit 3-5 Farben, allerdings wahrscheinlich zum Frühjahr. Wir überlegen aktuell welche das sind und dementsprechend müssen dann erst Skirts besorgt werden etc. Eventuell werden in dem Zug dann auch ein paar Farben ersetzt, weil man ansonsten irgendwann schnell bei 20-25 Farben ist, was ein bisschen too much wäre.

Viele Grüße,

Carsten

Bitte Young Perch mit goldenem Blade :emoji_v:
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
44
Ort
Berlin
Die kommen regulär ins Sortiment mit 3-5 Farben, allerdings wahrscheinlich zum Frühjahr. Wir überlegen aktuell welche das sind und dementsprechend müssen dann erst Skirts besorgt werden etc. Eventuell werden in dem Zug dann auch ein paar Farben ersetzt, weil man ansonsten irgendwann schnell bei 20-25 Farben ist, was ein bisschen too much wäre.

Viele Grüße,

Carsten
Danke für die Info, Carsten. Super Sache! Freue mich drauf!:emoji_thumbsup:

Bitte Young Perch mit goldenem Blade :emoji_v:
Absolut!!!
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Gibt es noch die Möglichkeit an eine Seiten 610M zu kommen? Ich hatte irgendwo etwas von einer 2. Serie aufgeschnappt :)
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Bin auch sehr gespannt wie die SOS 84MH sich hier im Forum macht und vielleicht ein Vergleich zur Eginn 83. Da die 84MH nun den Weg zu uns findet, gibt es ein Update bezüglich der 76M Variante und ihrem Release? Wäre potenziell dann doch die wahrscheinlich interessantere Rute für mich - würde jetzt aber mal schätzen, dass die aber eher zum Ende des Jahres kommt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
Hallo Leute,

bei uns ist heute eine Lieferung mit Tiny Kaishin Blades von NOIKE samt Trailern eingetroffen (Machobee, SLT Minnow, Redbee). Wir werden die Produktion von Handmade Baits (Tiny Kaishin, O.G. Kaishin, Kaishin Finesse Jigs) zukünftig von den Softbaits trennen und separat versenden. So sollten sowohl bei uns, als auch bei allen NOIKE Händlern, die Bladed Jigs und Co. durchgehender verfügbar sein. Am Ende hat das aber buchstäblich Takeuchi-san in der Hand - je nachdem, wie schnell und viel er herstellen kann.

Hier geht's direkt zum Tiny Kaishin: HANDMADE BLADED JIGS VON NOIKE JAPAN

tk1zlils.jpg


tk2n0dlj.jpg


Wir haben das 7g und das 9g Modell in sämtlichen Farben am Lager. Jetzt wäre also Zeit, damit ich keine Klagen höre, wenn nächste Woche wieder die Hälfte out ist. ;)

@Perch_Cartel die 76M ist fertig und die Produktion auch schon angeschoben. Sofern alles nach Plan läuft, soll die Produktion etwa Anfang Oktober fertig sein, so dass wir die Ruten Mitte Oktober hier haben. Gehen wir mal davon aus, dass sich immer irgendetwas leicht verzögert, sollten ca. 8 Wochen aber halbwegs realistisch sein. Das ist zumindest mein letzter Stand und ich habe nichts Gegenteiliges gehört. Ich frage aber gleich nochmal nach und gebe dann hier ein Update.

Viele Grüße,
Carsten
 

FNL

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
165
Alter
28
Ort
Minden
Doppelt gute Nachrichten zum Wochenstart, sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
@Lurenatic

Carsten, die 76M hat welche Specs?

Softes Spitzenteil und eher für Rigs oder ähnlich der Casten mit durchgehend straffen Blankverlauf?

Danke und Grüße

Lars
 
Registriert
25. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
173
Alter
44
Ort
An der Mosel
Habe ein Paar der Tiny Kaishin‘s (9g) bestellt um meine Neugier zu befriedigen. Was sieht die „Gemeinde“ hierfür als passende Trailer an ?
Dachte erstmal (da bereits vorhanden) an Daiwa D‘Fin aka EasyShiner in 3“ und für etwas weniger Aktion Dolive Stick in ebenfalls 3“ ?!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
9.680
Ort
Neuruppin
Habe ein Paar der Tiny Kaishin‘s (9g) bestellt um meine Neugier zu befriedigen. Was sieht die „Gemeinde“ hierfür als passende Trailer an ?
Dachte erstmal (da bereits vorhanden) an Daiwa D‘Fin aka EasyShiner in 3“ und für etwas weniger Aktion Dolive Stick in ebenfalls 3“ ?!

Only SLT Minnow in meiner kleinen Tiny Welt. Andere " verschwende" ich dafür nicht und schon gar nicht nen Dolive Stick.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.348
@Lurenatic

Carsten, die 76M hat welche Specs?

Softes Spitzenteil und eher für Rigs oder ähnlich der Casten mit durchgehend straffen Blankverlauf?

Danke und Grüße

Lars

Super knackiger Blank, der bis in die Spitze "Bumms" hat. Kein Brett, aber die hat schon gut Dampf. Kann man natürlich Rigs mit fischen, sofern man dafür keine eher dünnen und sensiblen Spitzen bevorzugt.

Ansonsten eine astreine Jigge, die auch ideal für z.B. Spin Jigs ist. Andere Power Fishing Baits gehen natürlich auch. Fürs Elegante und Feine würde ich dann bei der 7'2 Spinning bleiben oder auf die lange 30g gehen.

Die Rute ist fast und nicht ganz so durchgehend unter Last, wie die med-fast Castings bei Legit Design, wenn ein entsprechend großer Fisch im Drill ist, arbeitet der Blank aber schon schön progressiv mit und puffert auch. Kein Vergleich zu einem ex-fast Knüppel, bei dem nach dem dritten Ring nichts mehr kommt.

Viele Grüße,

Carsten
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Habe ein Paar der Tiny Kaishin‘s (9g) bestellt um meine Neugier zu befriedigen. Was sieht die „Gemeinde“ hierfür als passende Trailer an ?
Dachte erstmal (da bereits vorhanden) an Daiwa D‘Fin aka EasyShiner in 3“ und für etwas weniger Aktion Dolive Stick in ebenfalls 3“ ?!
Meiner Meinung nach brauchste da nix ausser die SLT in 3,5“.
Wobei andere Pins natürlich auch gehen. Ich denke die Fische werden eh zu 90% vom Blade „getriggert“.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
3.326
Ort
Woanders
Ok, vielen Dank für Deine Empfehlung !
Habe mit Chatterbaits generell bis jetzt noch keine Erfahrung und bin froh wenn ich hierbei ernsthafte Tips bekomme !

Grüße :)
Wenn du nen paddle tail dran machst am besten „Paddle up“ sprich verkehrt rum, sodass die Flosse nach oben steht - der Lauf ist tatsächlich schöner so
 

Oben