Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Ist schon abzusehen, wann die OG Kaishin Bestände wieder aufgefüllt werden, bzw auch wann die neue Farbe erhältlich sein wird?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Apropos Sunline… habt ihr eigentlich auch die Chance an die großen Durchmesser der Siglon zu kommen, so wie sie bei Söder zu kaufen sind?
Gerade für die BigBait-Hechtangler in Deutschland, wäre das doch eine super Sache, wenn es eine Sunline Schnur bis 40kg geben würde.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.385
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Apropos Sunline… habt ihr eigentlich auch die Chance an die großen Durchmesser der Siglon zu kommen, so wie sie bei Söder zu kaufen sind?
Gerade für die BigBait-Hechtangler in Deutschland, wäre das doch eine super Sache, wenn es eine Sunline Schnur bis 40kg geben würde.
40kg :oops:
Hab hier ne Spule Super Pe 4 mit 30lbs liegen, das ist schon n ordentliches Seil…
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Die Siglon in 40kg und eine Super PE in 40 kg sind vermutlich nicht vergleichbar. Nach meinen Erfahrungen mit der Siglon würde ich dort wohl für Big Baits auch mindestens eine 30kg nehmen.

Korrekt, weil die Super PE in 40lb eine PE #4.0 wäre (Knotentragkraft), die Siglon PE in 40lb ist eine PE #2.5 (lineare Tragkraft). Das ist schon ein großer Unterschied bei der Stärke/Durchmesser.

Allerdings sind solche Schnurstärken ab PE #2.5 sehr wenig bis kaum gefragt. Viele Angler fischen gerne so dünn wie irgendwie möglich. Eine PE #0.8 auf 40g Ruten ist keine Seltenheit und am Ende wundert man sich über Probleme.

Ich kann dem "Trend" auch nicht immer folgen und würde PE #0.8 bei Spinnings bis etwa max. 15-20g empfehlen und bei Castingruten bis etwa 10-14g.

Entsprechend hätten für mich persönlich solche Stärken schon ihre Daseinsberechtigung, tatsächlich fehlt aber die Nachfrage. Aus dem Grund gibt es die Super PE 8 Braid auch nur bis 25lb / PE #2.5

Viele Grüße,

Carsten
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.962
Korrekt, weil die Super PE in 40lb eine PE #4.0 wäre (Knotentragkraft), die Siglon PE in 40lb ist eine PE #2.5 (lineare Tragkraft). Das ist schon ein großer Unterschied bei der Stärke/Durchmesser.

Allerdings sind solche Schnurstärken ab PE #2.5 sehr wenig bis kaum gefragt. Viele Angler fischen gerne so dünn wie irgendwie möglich. Eine PE #0.8 auf 40g Ruten ist keine Seltenheit und am Ende wundert man sich über Probleme.

Ich kann dem "Trend" auch nicht immer folgen und würde PE #0.8 bei Spinnings bis etwa max. 15-20g empfehlen und bei Castingruten bis etwa 10-14g.

Entsprechend hätten für mich persönlich solche Stärken schon ihre Daseinsberechtigung, tatsächlich fehlt aber die Nachfrage. Aus dem Grund gibt es die Super PE 8 Braid auch nur bis 25lb / PE #2.5

Viele Grüße,

Carsten
Bis zu welchem max. Wurfgewicht würdest du die super pe 8 PE 2,5 empfehlen?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hab zum BlackFriday bissel Kleinkram geordert,wo auch ne Rute dabei war.
Diese hat leider ne Beschädigung, mit der die Rute für mich nicht zu gebrauchen is.
Hab direkt am 1.12. hier gemailt,und zusätzlich ne Email an euch geschickt,aber bisher leider keine Antwort bekommen :emoji_cry:
Deshalb hab ich zur Sicherheit jetzt Paypal aktiviert.Bin neben ner Rückgabe auch gern offen eventuell ne andere Lösung zu finden,aber bitte mal einfach ne Rückmeldung geben :emoji_shrug:
Gerade jetzt im Dez Richtung Feiertage läuft doch alles bissel langsamer,wäre cool wenn wir das zeitnah klären können :emoji_muscle:
Greetings :emoji_v:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hab zum BlackFriday bissel Kleinkram geordert,wo auch ne Rute dabei war.
Diese hat leider ne Beschädigung, mit der die Rute für mich nicht zu gebrauchen is.
Hab direkt am 1.12. hier gemailt,und zusätzlich ne Email an euch geschickt,aber bisher leider keine Antwort bekommen :emoji_cry:
Deshalb hab ich zur Sicherheit jetzt Paypal aktiviert.Bin neben ner Rückgabe auch gern offen eventuell ne andere Lösung zu finden,aber bitte mal einfach ne Rückmeldung geben :emoji_shrug:
Gerade jetzt im Dez Richtung Feiertage läuft doch alles bissel langsamer,wäre cool wenn wir das zeitnah klären können :emoji_muscle:
Greetings :emoji_v:

Hi, grüß dich. Ich habe deine Mail gelesen, aber irgendwie kam dann etwas dazwischen in dem Moment und dann habe ich es verschwitzt, Sorry!

Habe dir diesbezüglich gerade eine PN geschickt.

Viele Grüße,

Carsten
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Hi,
bekommt ihr bald die Noike Kashin Finesse Jigs rein?
Gruß und schönen 2. Advent
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Ich glaube das dauert noch ein wenig, da die Produktion aktuell ja gerade erst angelaufen ist. @Lurenatic kann da aber bestimmt noch nen paar mehr Infos geben

Jep! Takeuchi-san ist zwar 'ne Maschine, aber das dauert noch etwas. Aktuell gibt es noch gar keine Form für die 5.2g Variante, Verkaufsstart ist grob für den Saisonstart März/April angesetzt.

@cubix Flash Union ist eine kleine Ein-Mann-Firma und leider schwer von Corona und Lieferverzug betroffen. Da ist aktuell so gut wie nichts verfügbar. Daher kann ich das leider aktuell nicht genau sagen.

@eszett Ob ich bei Gan Craft nochmal bestelle, kann ich noch nicht sagen. vermutlich eher nicht. Entsprechend ist da nichts geplant oder im Zulauf zum aktuellen Zeitpunk.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hi Leute,

frohe Kunde zum Wochenstart! Bei uns ist eine riesen Lieferung mit Schnüren von SUNLINE eingetroffen. Wir haben in allen Bereichen etwas bekommen, von Shooter FC Sniper über Siglon ADV bis hin zu Tornado V Hard Flurocarbon und und und.

Übersicht aller Produkte von Sunline: SUNLINE SCHNUR

superpegreenpfkz7.jpg


Auch die brandneue SUPER PE 8 BRAID in LIGHT GREEN ist endlich da! Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass uns die Schnur SO schnell aus den Händen gerissen wird, aber wenn das so weiter geht, ist(sind) die erste(n) Stärke(n) noch vor Weihnachten nicht mehr am Lager. Echt krass, vielen, vielen Dank für euer Vertrauen!

Hier findet ihr die neue Light Green Variante: NEUE Premium 8-fach von SUNLINE Japan

Viele Grüße,

Carsten
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.962
@Lurenatic

Ich hatte schon mal nachgefragt aber wahrscheinlich ist das unter gegangen..bis zu welchem max. Wurfgewicht empfehlt ihr die Super PE 8 Braid in 2,5PE/25LBS?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Wird es die Super PE auch mal in Grau oder Türkis geben? :)
Hi Leute,

frohe Kunde zum Wochenstart! Bei uns ist eine riesen Lieferung mit Schnüren von SUNLINE eingetroffen. Wir haben in allen Bereichen etwas bekommen, von Shooter FC Sniper über Siglon ADV bis hin zu Tornado V Hard Flurocarbon und und und.

Übersicht aller Produkte von Sunline: SUNLINE SCHNUR

superpegreenpfkz7.jpg


Auch die brandneue SUPER PE 8 BRAID in LIGHT GREEN ist endlich da! Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass uns die Schnur SO schnell aus den Händen gerissen wird, aber wenn das so weiter geht, ist(sind) die erste(n) Stärke(n) noch vor Weihnachten nicht mehr am Lager. Echt krass, vielen, vielen Dank für euer Vertrauen!

Hier findet ihr die neue Light Green Variante: NEUE Premium 8-fach von SUNLINE Japan

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben